Mitarbeiterbewertungen für Rocket Internet zu „steep learning curve“

Zurück zu allen Bewertungen
  1. „Kundenpflege”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Rocket Internet gearbeitet - Vollzeit

Pros

Man hat die Chance, hart zu arbeiten und viel zu lernen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Unternehmen, die einem die Möglichkeit geben, eine so steile Lernkurve zu haben und Einblicke in so viele verschiedene vertikale Geschäfte zu gewinnen. Die Kollegen sind sehr nett, auch wenn die Fluktuationsrate immer sehr hoch war, da Leute kommen und gehen und regelmäßig zwischen den Portfoliounternehmen und der Rocket-Zentrale wechseln.

Das Management will die ganze Zeit Kosten sparen und man sich selbst um die eigene Entwicklung kümmern. Es gibt kein gemeinsames Zielt und manchmal scheint es so, als seien die Teams sehr abgekoppelt von einander.

Rocket Internet2017-09-28
  2. „Gute Arbeitsstätte”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Rocket Internet gearbeitet - Teilzeit

Pros

Großartiges Team, tolles Büro, gute Lernkurve

Belastendes Umfeld, durchschnittliches Gehalt, Work-Life-Balance

Rocket Internet2017-09-15
  3. „Ich habe als Praktikant gearbeitet”

1.0
    Praktikant
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei Rocket Internet gearbeitet -

Pros

hohe Verantwortung, steile Lernkurve, internationales Umfeld

KEINE STRUKTUR. FÜRCHTERLICHES GEHALT. HOHE ARBEITSBELASTUNG

Rocket Internet2016-11-06

Reaktion von Rocket Internet

December 5, 2016HR Director

Thank you for sharing a review on Glassdoor. Internships are an important talent pipeline for Rocket. More than 30% of interns take on full-time positions at our Headquarter in Berlin or at one of our companies around the globe. It is crucial for us to offer exciting and important missions for interns - the first goal remaining their own development and growth. What you describe in terms of workload is not good and we'd like you to reach out to our HR teams to provide more information. When it comes to salaries, we must underline that we monitor their evolution internally and externally on a regular basis to make sure that they are competitive. We hope that you're doing well in your new experience and would be happy to get your news. All the best!

„Tolles Unternehmen, es macht Spaß, hier zu arbeiten”

Praktikant Geschäftsentwicklung in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Rocket Internet gearbeitet -

Pros

-Man arbeitet mit sehr klugen Leuten -Steile Lernkurve

-Die Mitarbeiter müssen stärker motiviert werden, damit sie länger bleiben -Relativ deutsche Unternehmenskultur

Rocket Internet2016-04-19

Reaktion von Rocket Internet

June 1, 2016Talent Acquisition Director

Cool that you had fun at Rocket! Impressive how much knowledge we have in our network, isn't it? You could learn, and learn, and learn... No need to work anywhere else anymore ;-) Did you notice that people from 110 countries work here and they all add their pepper to our culture? Thanks for pointing out some areas of improvement. We do currently discuss how we can offer even more exciting career paths to our best talents. Your ideas on that are more then welcome. Feel free to reach out to our HR teams!

„Insgesamt gute Erfahrung, bei der man viel lernt – allerdings inmitten des Chaos”

Anonymous in Berlin
    Negative Prognose

Ich habe bei Rocket Internet gearbeitet -

Pros

Schnelle Lernkurve. Coole Leute. Wechsel von Projekt zu Projekt: Verschiedene Umfelder sorgen dafür, dass man sich nicht so schnell langweilt.

Die meisten Dinge muss man selbst herausfinden, denn niemand nimmt einen an die Hand. Auch muss man sehr motiviert sein, denn manchmal enden Projekte und 2 Monate Arbeit landen einfach im Müll (oder andere Mitarbeiter verlangen etwas und kommen nie wieder darauf zurück). Unklare Regeln und in letzter Zeit mangelnde Stabilität – monatelange Eilarbeit oder gar nichts zu tun.

Rocket Internet2016-03-21

„Gut für junge Einsteiger”

Ehem. Mitarbeiter - Finanzen in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Rocket Internet gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Viele Verantwortlichkeiten - Steile Lernkurve - Arbeit unter talentierten Menschen

- Keinerlei Work-Life-Balance

Rocket Internet2016-03-10

„„Rocket Speed“ ist alles.”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Rocket Internet gearbeitet - Vollzeit

Pros

Lernkurve: Hier hat man die Möglichkeit, von verschiedenen Geschäftsmodellen zu lernen und viel Eigenverantwortung für seine Projekte zu übernehmen. Das bedeutet auch, dass die Erfahrung brutal und isolierend sein kann (nicht viel Schulung oder Mentoring). Man wird jedoch EINE MENGE daraus ziehen. Man wird in nur wenigen Monaten so viel lernen, wie andere in einem Jahr ... oder man wird verheizt und geht. Kollegen: Freundliche und aufgeweckte Menschen. Auch wenn die Kultur des Unternehmens nicht „freundlich“ ist, versuchen die Mitarbeiter, selbst eine angenehme Kultur in ihren Teams zu schaffen. Sehr multikulturell. Karriereförderung: Wenn man die Leiter schnell hinaufsteigen will, ist dies eine elektrische Rolltreppe. Wenn man sich einen ausgefallenen Titel für seinen Lebenslauf oder sein LinkedIn-Profil mit „Head of irgendwas“ „Managing Director“ oder „Global Senior Manager von was auch immer“ wünscht, ist dies der richtige Ort. Aber man zahlt den Preis für verrückte (Fantasy-)Ziele, lange Arbeitszeiten und Unsicherheit.

Wenn Sie aus einem großen Technologieunternehmen oder einem auf den Angestellten fixierten Jungunternehmen kommen, vergessen Sie Ihre Nebenleistungen. Die Kultur hier ist nicht als Mechanismus gedacht, der die Angestellten glücklich macht. Enorme Fluktuation. Sie werden mit Mitbegründern, Marketingchefs, "Leitern von irgendetwas" aus verschieden Unternehmen zusammenarbeiten. Ein paar sind cool, aber die meisten sind anspruchsberechtigte, arrogante Gören (90% männlich), fast frisch aus ihren Masterstudiengängen, ehemalige Praktikanten bei Morgan-Goldman/Boston-Bain.

Rocket Internet2016-01-18

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

7 Bewertungen gefunden