Arbeitgeberbewertungen für Red Bull Media House | Glassdoor.at

Red Bull Media House CEO Dietrich Mateschitz
Dietrich Mateschitz
  1. „Ausgezeichneter Arbeitsgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

Vertrauen an Mitarbeiter hoch, Mitarbeiterzufriedenheit ist dem Unternehmen wichtig, gutes Gehalt, nette Zusatzleistungen

Bei Bewerbungsverfahren ist noch Luft nach oben

Red Bull Media House2019-02-13
  2. „Nettes Gehalt, Mikromanagement und Alphamännchen/Freunderlwirtschaft”

Ehem. Mitarbeiter - Marketing Manager in Wien

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Red Bull Media House gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Nettes Gehalt, HR bemüht sich unglaublich und ist stets zur Seite, direkte Vorgesetzte top, unglaublich talentierte MitarbeiterInnen, die wirklich tolle Produkte kreieren wollen

In Führungsebene ausschließlich Männer, Mikromanagement steht an der Tagesordnung. Produkte und deren Inhalte werden teilweise nach reinem Gefallen der Führungsebene entschieden, statt nach belegten Fakten/Trends. Junge (=<40) verlassen das Unternehmen nach max. 2 Jahren. Absolut keine Möglichkeit zu Wachstum - statt Ansporn zu geben, werden Stellen an Freunde vergeben/befreundete Mitarbeiter (der Führungsebene)... sind plötzlich in Bereichen tätig, die rein gar nichts mit ihren vorigen Tätigkeiten zu tun haben, stößt bei allen auf absolutes Unverständnis. Umstrukturierungen alle paar Monate - Abteilung wird geschlossen und ein Jahr später wieder “ganz neu” aufgesetzt. Talente werden nicht gefördert, lediglich so bezeichnet. Man bleibt, wenn man Kinder hat.

Fördert nach Leistung und nicht nach Freunderlwirtschaft. Ansonsten wird das ach so innovative Medienunternehmen bald Ü50 und entspricht so keinem repräsentativen Publikum mehr/dem, das man ansprechen möchte. Langfristige Strategien.

Red Bull Media House2019-08-20
  3. „Einzigartiger Arbeitgeber (im Technologiebereich) in der Region, mit Schwächen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Elsbethen
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

Sehr viele äußerst talentierte Kollegen, abwechslungsreiche Betätigungsfelder. Es wird nie langweilig. State of the art Technologie bzw. Software Entwicklung. Zusatzleistungen und die Ausstattung der Büros suchen wahrscheinlich in Salzburg seines Gleichen

Keine Zielvorgaben auf Unternehmensebene, deswegen kommt es zu vielen Konflikten wenn unterschiedliche Projekte die gleichen Resourcen benötigen. Das Unternehmen ist zu stark rund um Persönlichkeiten aufgebaut. (die Lauten werden bevorzugt ohne auf den ROI zu achten)

Ziele definieren mit messbaren Kriterien wie Erfolg beim Erreichen dieser Ziele aussieht. Massive Steigerung der Präsenz, 1 Weihnachts get2gether pro Jahr reicht nicht (das gilt für beide CEOs des RBMH). Nicht in Details absteigen, oder sich die Zeit zu nehmen Details zu verstehen - besser wäre den Mitarbeitern zu vertrauen...

Red Bull Media House2018-11-17
  4. „Außen hui, innen pfui”

Ehem. Mitarbeiter - Projektmanager in Elsbethen
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Red Bull Media House gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Rate ab, dort zu arbeiten, materielle Vergünstigungen wiegen schlechtes Arbeitsklima nicht auf

Kein Kontakt zwischen Abteilungen, innerhalb der Abteilungen wird gemobbt. Gemobbte Mitarbeiter haben keine Chance, da es keine Arbeitnehmer/Mitarbeitervertretung gibt, HR tritt auch nicht ein für Mitarbeiter.

Sich mehr um Konfliktlösungen und gute Atmosphäre im Team kümmern, macht dann insgesamt motivierter und letztlich produktiver.

Red Bull Media House2017-09-25
  5. „Sales Management”

SternSternSternSternStern

Ich arbeite bei Red Bull Media House ()

Pros

International, Work Life, Home Office, Flexible Zeiteinteilung

Gehalt, Aufstiegschancen, Location, Weiterbildung, Benefits

Red Bull Media House2017-08-22
  6. „ressortleiter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wals-Siezenheim, Salzburg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

motiviertes und engagiertes team, hoher Qualitätsanspruch und visionärer Umgang mit neuen Medien und klassischen Plattformen. Gute Verdienstmöglichkeiten und hohe soziale standards

häufige Wechsel in der Ausrichtung, hohes Arbeitspensum, permanentes hinterfragen von zielen und Ausrichtungen.

Red Bull Media House2017-03-29
  7. „Red Bull Media House”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

Einfach ein junges, motivirtes unternehmen der Red Bull.

Ich kann nur positives berichten.

Red Bull Media House2016-07-13
  8. „Assistent des Geschäftsführers”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Salzburg

Ich arbeite bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

große Wertschätzung und Respekt, große Entwicklungsmöglichkeiten, sehr struktierter und fokusierter Arbeitsablauf,

für mich habe ich keine Kontras

Red Bull Media House2016-04-27
  9. „Project Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Red Bull Media House gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sehr professionelle Kollegen, gutes Klima in den Teams und Departments

Fuehlt sich an wie ein StartUp.Zu wenig erprobte und fuer gut befundenen Arbeitsprozesse. Kommunikation zwischen Teams und Departments koennte ein wenig besser laufen.

Hoert auf die Spezialisten und versucht das Rad nicht immer neu zu erfinden.

Red Bull Media House2016-03-22
  10. „Spaß, aber eine Menge Arbeit!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Salzburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Red Bull Media House (Vollzeit)

Pros

hohe Qualität tolles int. Team, das einem sehr familiär vorkommt, obwohl man über die ganze Welt verteilt ist spannende Projekte

da das Unternehmen schnell wächst, fehlen einige Strukturen ständig zu viel Arbeit, praktisch keine Freizeit undurchsichtiges Zahlungs-/Bonussystem

- fokussieren Sie sich auf eine Sache und treffen Sie Entscheidungen, damit alle in EINE Richtung gehen - bieten Sie den Leuten eine anständige Jobperspektive; die Marke allein ist nicht genug

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen