Arbeitgeberbewertungen für QIAGEN | Glassdoor.at

Peer M. Schatz
  1. Spannende Aufgaben und nette Kollegen zum kleinen Preis

Akt. Mitarbeiter - Applications Specialist in Hilden
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

- Frühe Verantwortungsübernahme - Anspruchsvolle Aufgaben - Internationale Kooperationen

- hohe Fluktuation - Nicht konkurrenzfähige Gehaltniveaus - Belohnung guter Leistungen bleibt aus - Weiterentwicklugsmöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden

Die Produktpipelines und die Kultur von QIAGEN waren ausschlaggebend für meine Entscheidung für QIAGEN als Arbeitgeber. Allerdings sollten die Arbeitnehmer eines Unternehmens mehr im Fokus stehen. Schließlich sichern zufriedene und loyale Mitarbeiter den Erfolg eines Unternehmens. Ein Unternehmen der Leistungsbezogene Beförderungen abschafft und erfahrene Mitarbeiter nicht fair entlohnt um Kosten zu sparen tut sich selber...

QIAGEN2019-06-20
  2. Spannendes Unternehmen, Arbeitsumfeld bereichsabhängig

Ehem. Mitarbeiter - HR in Hilden

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Interessante Branche mit wirklich spannenden Produkten. Die Mitarbeiter und Kollegen machen den Wert des Unternehmens aus. In den meisten Bereichen Karriereentwicklung möglich, wenn man sich selbst darum kümmert. Gehalt ok, aber keine großen Sprünge möglich.

Arbeitsbedingungen sind in den Geschäftsbereichen unterschiedlich, zwischen flexiblen Möglichkeiten und Kontrolle alles vorhanden -> mit Hilfe eines gemeinsamen Führungsverständnisses harmonisieren. Mit angestaubter Personalpolitik und hierarchischem Führungsstil mancher Bereiche zieht die Firma nicht die richtigen Talente an. Ich kann das Unternehmen grundsätzlich empfehlen, aber nicht die Arbeit in allen Bereichen.

Zukunftsorientierte und moderne Personalpolitk machen, Vertrauen in die Mitarbeiter haben. Programme/ Vergütung nicht nur für Top Management umsetzen, sondern auch für die produktiven Bereichen/ normalen Mitarbeiter. Bei Besetzungen im Management beachten, dass die betreffenden Personen die Werte des Unternehmens vertreten. Mittleres Management weiter stärken/ schulen, hier hört man zu oft Ausflüchte, man könne auf dieser...

QIAGEN2019-05-09
  3. Guter Arbeitgeber - mit leide rnicht so doller Vergütung

Akt. Mitarbeiter - Scientist in Hilden

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

Tolles Betriebsklima, Produkte sind nützlich, Identifikation mit Tätigkeit gegeben, Selbständigkeit und Verantwortung

Niedriges Gehalt, Gehaltsverhandlungen (bei Bewerbung oder nach Probezeit) gibt keinen Spielraum

Das Gehalt leicht anheben (e.g. Scientiststellen um 5-10%), bessere Transparenz bei Bewerbungsgesprächen über e.g.: Aufstiegsmöglichkeiten und Gehalt

QIAGEN2019-05-07
  4. Arbeitsatmosphäre top, TA-Gehalt flop!

Akt. Mitarbeiter - BTA in Hilden

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

Hilfsbereite Kollegen, freundschaftlicher Umgang auf allen Ebenen, Gleitzeit, eigenverantwortliches Arbeiten, 13. Gehalt, Bonus, Urlaubsgeld

Leistung wird nicht honoriert, Gehaltssteigerung nur als Grundprozentsatz für alle (0,7-3%)

QIAGEN2019-03-28
  5. Geht bergab

Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

Tolle gEbäude, moderne Büroräume, nette Kollegen

Unternehmenskultur geht den Bach runter, viele Abteilungen haben mit extremer Mitarbeiterflucht zu kämpfen, Beförderungen ohne Gehaltsanpassungen, Work-Life-Balance verändert sich zum Negativen

Selbst die Unternehmenswerte leben

QIAGEN2018-12-22
  6. Das Gesamtpaket ist gut

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

Work—Life Balance ist gut Freundliches Umfeld Interessante Aufgaben und Projekte Tolle Produkte Die Möglichkeit aktiv zu gestalten

Matrixstruktur und die damit verbundene Suche nach einem Verantwortlichem Trennung der Geschäftsbereiche und damit verbundenes Silodenken

QIAGEN2018-02-20
  7. Solides Unternehmen

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- Gutes Trainingsprogramm - Vertrauensarbeitszeit - Flache Hierarchien - Internationales Umfeld

- Starkes Mikromanagement - Über viele Jahre gestrecktes Outsourcing und Auslagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland

QIAGEN2017-11-07

Bewertung

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Positive Stimmung, Sommer und Winter Fest, Gesundheitsprogrammen, Bildungsmaßnahmen, internationale Kultur.

Oft eingeführte Restrukturierungspolitik zerstört was aufgebaut ist. Entscheidungen sind ohne komplette Kenntnis der Lage betroffen. Kommunikation und Austausch von Informationen ist mangelhaft; Ziele werden nicht klar mitteilt. Variabilität der Strategien. Hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Nicht gut organisierte Übergabe.

Bessere Kenntnis über Tätigkeiten der Mitarbeiter, Kommunikation zwischen den Ebenen, Klare Ziele.

QIAGEN2017-08-30

Guter Arbeitgeber mit Einschränkungen

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei QIAGEN (Vollzeit)

Pros

Kindergarten, nette Kollegen, flexible AZ

Schlechte Aufstiegschancen für Frauen, Bezahlung, Aufstieg meist durch VitaminB

Diversität fördern, Gehälter Konkurrenzfähiger machen

QIAGEN2017-06-29

Interessanter Job, wenig strukturiert

Akt. Mitarbeiter - Marketing Mitarbeiter
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei QIAGEN ()

Pros

Das Aufgabengebiet ist spannend und man lernt viel und arbeitet international. Für ein mittelständiges Unternehmen gibt es ein gutes Gesamtpaket aus Gehalt und Sozialleistungen.

Durch ständiges Umstrukturieren ist es schwer kontinuierlich etwas voranzutreiben. Fast jährlich muss man sich auf neue Arbeitsbedingungen, eine neuen Team Struktur und neue Manager einstellen.

Beim Umstrukturieren auch mal auf die Details und die Zusammensetzung der Abteilungen achten, damit diese Ihre Arbeit fortsetzten können und nicht jedes Jahr bei Null anfangen dürfen.

QIAGEN2017-06-12
339 Bewertungen gefunden