Bewertungen für Octapharma AG

1. „don't”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Octapharma AG gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kollegen helfen zusammen, Sportangebot, Kantine, interessante Aufgaben

Gehalt, Mitarbeiterführung, fehlende Wertschätzung, Freunderlwirtschaft

August 16, 2019HR Department

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie einen negativen Eindruck von Octapharma bekommen haben und wir diesen nicht mehr korrigieren können. Vielen Dank für die positive Erwähnung der Benefits. Wir sind ein sehr verlässlicher Arbeitgeber mit konkurrenzfähiger Entlohnung. Octapharma ist es aber wichtig, dass man nicht nur monetär für die geleistete Arbeit entlohnt wird. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern darüber hinaus zahlreiche Benefits. Eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre ist uns nicht nur sehr wichtig, wir arbeiten auch ständig an der Weiterentwicklung unserer Kommunikation. Mitarbeiter/innen intern die Möglichkeit zum Karriereaufstieg zu geben, ist ein wichtiger Motivationsfaktor und Teil unserer Personalentwicklungsstrategie. Dass bei Besetzungen dennoch die Qualifikation zählt und nicht Beziehungen, zeigen unsere extern rekrutierten Führungspositionen. Leider haben Sie diese Punkte nicht während Ihrer Beschäftigung angesprochen, so haben wir keine Möglichkeit mehr, bei Ihnen in besserer Erinnerung bleiben. Freundliche Grüsse

„nicht zu empfehlen”

1.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe bei Octapharma AG gearbeitet - Vollzeit

Pros

Um Geld zu verdienen, wenn einem das Umfeld egal ist

Gehälter sind unter Standard Umgangston sehr unfreundlich das Management arbeitet mit Angst, Wut, Schuldzuweisungen alte Strukturen - tonnenweise Papierausdrucke, Systeme (auch SAP) werden nicht effizient genutzt

August 16, 2019HR Department

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie einen negativen Eindruck von Octapharma bekommen haben und wir diesen nicht mehr korrigieren können. Dennoch vielen Dank für Ihre Bewertung. Konstruktives Feedback nehmen wir gerne an. Es hilft, weiter an uns zu arbeiten. Das Management spielt im Arbeitsleben eine zentrale Rolle. Daher legen wir Wert auf Weiterbildung und Trainings für unsere Führungskräfte. Dennoch kann der zwischenmenschliche Faktor nicht immer völlig ausgeschlossen werden. Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Als stark wachsendes Unternehmen mit Präsenz in über 100 Ländern weltweit, ist es eine Herausforderung Strukturen und Prozesse anzugleichen und diese mitwachsen zu lassen. Wir arbeiten kontinuierlich daran und verbessern uns laufend. Aber auch unsere Kommunikationskanäle bauen wir laufend aus, um unsere Mitarbeiter/innen bestmöglich zu unterstützen. Leider haben Sie diese Punkte nicht während Ihrer Beschäftigung angesprochen, so haben wir keine Möglichkeit mehr, bei Ihnen in besserer Erinnerung bleiben. Freundliche Grüsse

3. „Tolle Produkte - tolle Kollegen”

5.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Lachen, Schwyz
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Octapharma AG - Vollzeit

Pros

Die "Octafamily" fühlt sich wirklich wie eine Familie an. Das Unternehmen ist vielleicht nicht perfekt, aber es gibt eine ständige Entwicklung. Viele neue Initiativen

Die konservative Kultur verändert sich nur langsam

„Schlechtes mittleres Management”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Octapharma AG -Vollzeit

Pros

Exzellente Produkte, ein paar hochqualifizierte Mitarbeiter auf der Ebene unterhalb der Linienmanager, ein wichtiges klinisches Feld und Chancen zu helfen

schlecht ausgebildetes Linienmanagement ohne Führungskompetenz und mit tyrannischem Stil. Keine Aussicht auf Karriereentwicklung. Eine abstoßende, kontrollierende Kommunikationskultur ohne Transparenz. Beispiele: Die Mitarbeiter bekommen keine Verantwortung und können sich deshalb nicht engagieren. Eine strenge Richtlinie "Du musst am Schreibtisch sein" für die Mitarbeiter ohne Richtlinie für Home Office. Die Arbeit von zu Hause aus wird als ungewöhnliche Ausnahme betrachtet. Die Mitarbeiter müssen einen "Wochenbericht" über ihre Aktivitäten beim Management einreichen.

August 16, 2019HR Department

Dear employee Many thanks for your evaluation. We are sorry that you have an overall negative impression of Octapharma. We are very happy that you acknowledge the quality of our products and your colleagues. Management development is a core topic for Octapharma and several new initiatives have been taken in recent years to constantly develop our leaders. Career paths and internal succession is a top priority. Of course the „human“factor“ may cause frictions and it’s a pity that you don‘t feel empowered. At the moment additional efforts regarding our culture and leadership started, so we hope to receive a more positive evaluation from you soon. We are aware that in a huge company like ours, not everything is perfect, but we continue to strive to be an employer of choice. Many thanks and best regards

5. „Tolles Unternehmen!”

4.0
    Ehem. Mitarbeiter - Nachwuchswissenschaftler in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Octapharma AG gearbeitet - Vollzeit

Pros

tolle Kollegen, nicht zu viel Stress, interessante und sinnvolle Arbeit

Das Gehalt ist ein wenig zu niedrig.

Original zeigen

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

5 Bewertungen gefunden