Arbeitgeberbewertungen für OSCE | Glassdoor.at

OSCE CEO Ivica Dačić
Ivica Dačić

Eine außergewöhnlich gute Organisation zum Arbeiten

Akt. Mitarbeiter - Verwaltungsassistent in Wien

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei OSCE (Vollzeit)

Pros

Super Vorstellungsgespräch und Einstellungsprozess. Top-professionelle Angestellte, ausgezeichneter Informationsaustausch. Gute Leistungen (z. B. sechs Wochen Urlaub im Jahr, steuerfreies Einkommen, Rentenbeiträge, Krankenversicherung). Die Organisation agiert in der ganzen Welt; man sieht konkrete Arbeitsergebnisse. Fest etablierte Verwaltungsvorschriften und Abläufe. Gute Work-Life-Balance, z. B. Gleitzeit, Heimarbeit,...

Hohe Fluktuation im höheren Management aufgrund der begrenzten Dienstzeit. Bürokratisch. Hierarchische Kultur. Aufstiegsmöglichkeiten sind selten und wenn es sie mal gibt, dann geht es extrem konkurrenzbetont zu.

Rat an die neue Führung: Nehmt euch Zeit, die Organisation in- und auswendig kennen zu lernen, bevor ihr substanzielle Änderungen vornehmt. Warum sollte man Arbeitsabläufe und Prozesse „optimieren“, wenn sie bereits gut funktionieren? Hört euren Mitarbeitern besser zu. Viele Mitarbeiter im Allgemeinen Dienst sind wirklich hoch qualifiziert (vielleicht sogar überqualifiziert für ihre Tätigkeit), haben einzigartige Einblicke...

2. Ausgezeichnete Leistungen, aber die Möglichkeiten aufzusteigen sind begrenzt

Ehem. Mitarbeiter - Forschungsanalytiker in Wien

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei OSCE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die Leistungen und die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet: unversteuertes Einkommen, Krankenversicherung, viel Urlaub, entspanntes Arbeiten

Die Aufstiegschancen sind begrenzt. Das Budget wird ständig nach unten gedrückt, was zu prekärer Stabilität führt.

Die Probleme mit dem Jahresbudget müssen gelöst werden, sodass die Angestellten langfristig einen sicheren Job haben.

Erhebende Erfahrung, Beschäftigung mit diplomatischen und internationalen Fragen

Ehem. Mitarbeiter - Projektassistent in Wien

Ich habe bei OSCE gearbeitet ()

Pros

Der Standort, das Gehalt und der Zutritt zu internationalen Verhandlungen in und um die UN herum sind einfach faszinierend. Ich empfehle jedem, der sich mit Sicherheits- und Menschenrechtsfragen im Rahmen einer internationalen Organisation befassen möchte, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa in Betracht zu ziehen. Hervorragender Zugang zur UNO

Es gibt wenig Möglichkeiten, eine formale Ausbildung zu erhalten und in der Hierarchie nach oben zu kommen

...

4. Programme Assistant

Ehem. Mitarbeiter - Programmer Assistant in Wien
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe bei OSCE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Beside the salary and benefits, nothing else.

Too much bureacracy, should focus more on the input from all the staff.

Do not hire just your friends and not take into account others.

5. Online Communication Officer

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei OSCE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

International community, interesting well-educated people with different backgrounds.

non-career Organization; there is a limited period of services for professional, expert-level posts.

6. Secretary

Akt. Mitarbeiter - Secretary in Wiener Neustadt

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei OSCE (Vollzeit)

Pros

International organization with great experience

Too much pressure and a lot of overtime work

• The OSCE is a great Organization for work for!

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
      Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei OSCE (Vollzeit)

Pros

A great International Organization to work for. Does a lot of good. You get a lot of responsibility and flexibility.

I only have positive things to say about the OSCE.

I have nothing to add.

• Hilfreich (5)

Helpless organisation

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
      Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 6 Jahre bei OSCE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Consensus-based organisation helps refine messages, mediation, political discussions and angles. Diplomats are often focused on various security matters and contribute to an articulate, well-informed debate. Vienna is a beautiful, very quiet city that offers a nice standard of living.

Following the consensus rule, diplomats tend to agree on the lowest common denominator. Increasingly, they have been appointing senior representatives that tend to be "yes people". The quality of the overall work of the Secretariat continues to decrease year after year. At the Permanent Council, however, the debates are often back to basic political opposition and lack maturity. Inside the Secretariat, there are increased...

Re-instore genuine transparency in recruitment.

• Hilfreich (3)

mixed bag, like much of life :)

• Führungsebene
      Ehem. Mitarbeiter - Senior Political Advisor (Not Exact But Need to BE Anonymous) in Wien

Ich habe bei OSCE gearbeitet ()

Pros

efficient organization and good HR, in my experience. field missions are interesting and topical. salary is tax-free.

7 year term limit. better salaries in the private sector, depending on specialty. can be bureaucratic. not as dynamic, creative or room for upward mobility as in the private sector.

organization is structured too much in favor of management and not employees. must prioritize merit-based promotions, etc. more training for senior management on leadership skills; many are subject-matter experts who have risen in their careers but not natural leaders.

• Great Place to Work

Ehem. Mitarbeiter - Officer in Dushanbekovo

Ich habe für mehr als 9 Jahre bei OSCE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

International team, exciting projects, good pay and benefits

inadequate funding of projects; long hiring periods, sometimes wrong people are getting hired at all levels

improve HR management; more extra-budgetary projects

58 Bewertungen gefunden