Cover image for OBI

OBI

Bewertung posten

Mitarbeiterbewertungen für OBI zu „obi“

Aktualisiert am 21. Jän. 2021

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
267 von über 267 Bewertungen gefunden
3,9
70% Würden einem Freund empfehlen

9 von über 267 Bewertungen gefunden

3,9
OBI CEO Dr. Sebastian Gundel
Dr. Sebastian Gundel
0 Bewertung
Pros
  • "Nette Kollegen und eine tolle Kultur(in 13 Bewertungen)

• "Nette Mitarbeiter gutes arbeitsklima ja(in 11 Bewertungen)

• Kontras
  • "Zu wenig Personal, vor allem im sommer ist das die Hölle(in 5 Bewertungen)

• "Bezahlung und Urlaubstage können besser sein (da Franchisemarkt)(in 13 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

Bewertungen zu „obi“

Zurück zu allen Bewertungen
    1. 3,0
      Akt. Mitarbeiter

Gehalt

21. Jän. 2021 - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main
      Geschäftsprognose

Pros

Gute Ausbildung bei der Obi Group Holding

Schlechte Perspektive bei der Obi Group Holding

2. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Geringe Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und schlechtes Arbeitsklima

17. Nov. 2020 - Dualer Student BWL-Handel in Köln
      Geschäftsprognose

Pros

-Gehalt wird pünktlich gezahlt -Wenn man Glück hat mit dem Marktleiter, kann man während der Praxisphasen auch etwas lernen

-Geringe Wertschätzung der Führungskräfte -Studium läuft in jedem OBI Markt anders ab --> kein einheitlicher Ablauf (was der Student genau im OBI Markt macht, bestimmt letztendlich der jeweilige Marktleiter) -Keine Kontrolle durch die Zentrale, keine regelmäßigen Feedbackgespräche - Arbeitszeit wird in einigen Märkten nicht erfasst (wenn man Pech hat: zahlreiche Überstunden ohne Ausgleich) -Kaum Unterstützung bei Projekt- und Bachelorarbeiten (weder fachlich noch zeitlich), wisschenschaftliches Arbeiten wird eher als Störfaktor empfunden

3. Treten Sie dem Team bei OBI bei
      Neueste Jobs anzeigen
    4. 3,0
      Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Praktikum bei Obi

16. Okt. 2020 - Praktikant (anonym)
      Geschäftsprognose

Pros

Lernt ziemlich viele Baugeräte kennnen

verdient wenig, obwohl obi teuer ist

5. 5,0
      Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Flexibles, faires und freundliches Unternehmen

27. März 2020 - Praktikant (anonym) in Wermelskirchen
      Geschäftsprognose

Pros

Ich konnte auch in andere Teams reinschauen und mit Eigeninitiative andere Aufgaben übernehmen. Eine Feedbackkultur wird hier gelebt und die Kollegen halten zusammen. Es wird jeden Tag zusammen gegessen, man hat sich auch für meinen Karriereweg und mein Studium nach dem Praltikum interessiert. Ich wurde immer mit eingebunden und war bei spannenden Meetings mit dabei.

Der Standort Wermelskirchen ist nicht so attraktiv, dafürnsitzt aber OBI Next in Köln.

6. 3,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Verkäufer

15. Dez. 2019 - Verkäufer/in in Mühldorf am Inn
      Geschäftsprognose

Pros

Bei uns im markt herrscht ein gutes Arbeitsklima. Der Marktleiter ist einfach Super. Der beste. Da geht man gern in die Arbeit

Zu wenig Personal, vor allem im sommer ist das die Hölle. Viele Kunden im markt und jeder will irgendwas von dir. Stress Pure. Allerdings sind wir deshalb so unterbesetzt. Weil es sehr schwierig ist, heut zutage einigermaßen gute Mitarbeiter zu finden. Unser OBI Markt sucht seit einem Jahr 3 Vollzeit Kräfte. Doch brauchbares war bis jetzt nicht zu finden. Meiner meinung nach kein wunder bei dieser Bezahlung. Die ist echt mies

7. 5,0
      Akt. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Aushilfe auf 450€ Basis

24. Mai 2018 - Befristeter Mitarbeiter (anonym)
      Geschäftsprognose

Pros

Das Arbeitsklima gefällt mir bei OBI sehr gut, alle Mitarbeiter und Vorgesetzte sind sehr nett und respektvoll. Gute und faire Bezahlung.

Hab nichts negatives an OBI auszusetzen.

8. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

Sales

12. Juni 2017 - Anonymer Mitarbeiter
      Geschäftsprognose

Pros

Sehr nettes Arbeitsklima und freundliches Umfeld. Die Vergütung ist gemessen an den Arbeitsstunden sehr gut. Definitiv ein Markführer mit einer sehr guten Reputation im deutschsprchigem Raum.

An sich kann man nichts negatives über OBI sagen. Sowohl die Karrieremöglichkeiten als auch die Ausstiegsmöglichkeiten sind echt gut. Sehr gutes Unternehmen.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    9. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

Toller Arbeitsplatz

30. Mai 2017 -
      Geschäftsprognose

Pros

Nette Kollegen; Gute Prozesse; Rolle die einfach Spaß gemacht hat

Schade dass OBI sich entschlossen hat von Rumänien wegzuziehen

10. 2,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Verkäufer

21. Juli 2016 - Verkaufsberater in Kaiserslautern
      Geschäftsprognose

Pros

+ Wenn man sich an alle OBI Vorgaben und Anweisungen hält ohne dabei sein eigenes Gehirn einzuschalten, bekommt man einen recht sicheren Job und regelmäßiges Gehalt. + Obi hat auf den ersten Blick nach Aussen eine schöne Fassade und ein gutes Image (Wer dieses Bild behalten will sollte nicht weiter forschen) + Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld

- Kein Tariflohn!! Alle Mitarbeiter in unserem Markt verdienen zwischen 200-400€ unter Tarif - Trotz BR ist man der Willküre der Vorgesetzten und dem Managment ausgesetzt (man sollte unbedingt eine Rechtschutzversicherung mitbringen) - Obi ist Kontrollsüchtig, die gesamt Unternehmenmentalität hat kein Vertrauen, das gesamt Warenwirtschaftssystem ist auf absolute Kontrolle ausgelegt. Macht manche VOrgänge sehr kompliziert... das merken auch unsere Kunden. - Egoistisches Verhalten unter den Mitarbeiter wird von Obi gefördert. ein angenehmes Betriebsklima ist nicht gewünscht. - Marktleiter üben ständigen Druck auf die Mitarbeiter aus. Dauerstress als Motivator. - Obi ist ausschließlich Umsatzorientiert, gute Beratung ist zweitrangig... Obi schult seine Mitarbeiter mit allen Tricks Umsatz zu machen. - schlechtes und kompliziertes WWS kommunikation zwischen Zentral und den Märkten findet praktisch nicht statt! - 85% der Eigenmarken sind minderwertiger Schrott, die der Verkäufer aber forciert verkaufen soll. - Betriebsräten werden grundsätzlich gemobbt und in ihrer Arbeit behindert. - Stress und Druck sind allgegenwärtig

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Anzeige von 1 - 9 von 9 Bewertungen in Deutsch
    </>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei OBI suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei OBI? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

OBI logo

OBI-Foto von: CoWorking OBI next
    OBI-Foto von: Gartenplaner
    OBI-Foto von: Kantine am Standort Köln
    Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei OBI nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

toom Baumarkt-Logo
    toom Baumarkt

3.5

Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 267 Bewertungen zu OBI, anonym von bei OBI Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob OBI für Sie das richtige Unternehmen ist.