Arbeitgeberbewertungen für Northrop Grumman | Glassdoor.at

Wesley G. Bush
1.724 Bewertungen

3.939 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Es dreht sich alles um den Programm-Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei Northrop Grumman (Über 10 Jahre)

Pros

Northrop Gumman ist gut darin, Front-Line-Managern die Freiheit zum Managen zu geben. Es gibt viele Regeln, aber das obere Management kann sehr flexibel sein, solange man ihm erklären kann, warum man eine Ausnahme braucht.

Ein schlechter Manager kann ein Programm zerstören und die Situation für alle, die daran arbeiten, ungemütlich machen. Die Freiheit zu managen bedeutet, dass niemand einem erklärt, wie man etwas macht. Geht es um Unternehmensvorgänge, ist die Hilfe zwar da, aber man muss sie selber suchen. Was den Job betrifft, sollte man wissen, was man tut.

„Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht...”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Systemadministrator in Heidelberg, Baden-Württemberg (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Northrop Grumman gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Großes Unternehmen. Aufstiegschancen. Ordentliche Bezahlung. Gute Versorgungsleistungen. Brauchbare Techniker anstatt nutzloser Platzhalter in der Überzahl.

Die Chefs in den entlegeneren Gegenden sind der klassische Fall von Seilschaften. In Übersee ist es noch schlimmer - was soweit geht, dass der nächste Vertrag nicht zu bekommen ist, weil man so peinlich und inkompetent auftritt.

"Zwei-Wege-Bewertungssystem einführen. Die Manager sollten anonym von den Beurteilten beureilt werden und das sollte in die Akten gelegt werden. Qualifikation der Manager überprüfen und eine Probezeit einführen oder eine Mindestzeit für Entry-Level-Management."

3. „Sehr gute Arbeit beim Einbinden des Militärs - alle haben ziemlich gut zusammengearbeitet.”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Ich habe mit einer Menge interessanter Leute zusammengearbeitet, sowohl aus dem Bereich der Nichtregierungsorganisationen, wie auch aus dem militärischen Bereich. Es gab eine paar Kontakte, die nicht so toll waren, aber im Großen und Ganzen war es ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Ich fühlte mich etwas vom Unternehmen abgekapselt, da meine direkten Ansprechpartner bei der Arbeit entweder aus dem militärischen oder dem staatlich-zivilen Bereich kamen.

Es könnte gut sein, wenn Sie sich mehr einbringen, aber andererseits sind die Dinge vielleicht so gut wie sie sind, weil Sie dies nicht getan haben!

4. „Im Ausland leben macht Spaß!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Datenbank-Architekt in Ramstein-Miesenbach (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Datenbank-Architekt in Ramstein-Miesenbach (Deutschland)

Pros

Wenn man Arbeit im Ausland erhält, ist es eine tolle Möglichkeit, um die Welt zu bereisen und außerhalb der Militärbasis zu leben. Gleichzeitig behält man aber immer den Kontakt nach Hause über die US-Militärbasis (Postfächer, Supermärkte mit US-Waren usw.) Wenn man einen interessanten Auftrag erhält, kann der Job sehr lohnend sein. NGIT hilft einem auch dabei, an einem anderen Ort weiterbeschäftigt zu werden, wenn man an seinem aktuellen Standort nicht mehr länger gebraucht wird.

Es gibt nicht genügend Fortbildungen und es fehlen Aufstiegsmöglichkeiten – das ist allerdings ein Problem bei den meisten Vertragsfirmen. Von einem Auftrag zum nächsten zu ziehen, kann anstrengend sein, aber manchen Leuten gefällt diese Art des Arbeitens.

Es sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Aufrechterhaltung der Aufträge gelenkt werden und etwas weniger auf die Geschäftsentwicklung. Beides ist gleichermaßen wichtig. Außerdem sollte man nicht an Ausschreibungen teilnehmen, bei denen keine Ausgleichszahlungen vom Außenministerium und Schulleistungen vom Verteidigungsministerium bereitgestellt werden.

5. „Standard Government Contractor”

StarStarStarStarStar
    Ehem. Mitarbeiter - Systems Engineer II in Norfolk, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe in Vollzeit bei Northrop Grumman gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Flexible work at satellite inside of high visibility program. Able to stand out based on merit due to quality team leaders and mentor.

Small fish in a big pond.

6. „Diverse, inclusive, respectful teams making a difference in the world”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Director in Annapolis, MD (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Akt. Mitarbeiter - Director in Annapolis, MD (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei Northrop Grumman (mehr als ein Jahr)

Pros

This was a rare opportunity to work with the best in my field. I came from a competitor organization where the environment was toxic on many levels. But I've experienced nothing but support and respect at Northrop, thus far. The hours can be long and the work is challenging, but I'm excited to start every day. Flexibility in work location and 9/80 work schedules also go a long way in supporting a busy high performing culture.

Meetings, meetings, meetings, and more meetings

Challenge teams to have shorter but more effective meetings that end on time or early.

7. „Project Manager 4”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Palmdale, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei Northrop Grumman (Über 10 Jahre)

Pros

Many opportunities for growth and experience.

Slow hiring and vetting process.

8. „Insurance agent”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Charlotte, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Northrop Grumman (Weniger als ein Jahr)

Pros

The pay, call center

The amount.of calls that come in each day

More hours, pay could be a little better

9. „Engineer”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Redondo Beach, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe bei Northrop Grumman gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Work atmosphere, people re happy there

Redeployment, job eliminated due to budget cuts.

10. „Northrop Grumman Flight Test”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Experimental Test Pilot in Baltimore, MD (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei Northrop Grumman (Über 10 Jahre)

Pros

Upper leadership trusts the Flight Test Department to make significant decisions regarding the operation of experimental aircraft with minimum oversight.

“Diversity”at the expense of quality.

3.939 von 4.316 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen