Bewertungen für Microsoft

1. 5.0

Freundliche Arbeitsklima

Apr 23, 2021 - Commercial Executive in Brampton, ON
    Geschäftsprognose

Pros

- offene Kultur - nette Kollegen - viele Karrieremöglichkeiten eher lokal - zusätzliche Benefits

- ausgeprägte hierarchische Struktur - lobbyismus

2. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Meine Erfahrung

Mar 18, 2021 - Game Developer in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

gute Arbeitsumgebung nette Kollegen Freundliches Arbeitsumfelt

bis jetzt hatte ich keine Probleme mit diesem Job

3. 4.0

Alles gut im hause Microsoft

Feb 19, 2021 - Intern
    Geschäftsprognose

Pros

top top top top top

alles gut meiner meinung nach

4. 5.0

Alles perfekt

Jan 16, 2021 - Elektroingenieur in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Super business alles immer super

Kein minutes oder diese Virus

5. 5.0

sehr gut

Jan 4, 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

super team, gute work-life balance

ich habe noch keine kontras gefunden

6. 5.0

Toller Arbeitgeber

Jun 14, 2018 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

Tolle Kollegen, sehr gutes Gehalt, super Arbeitsbedingungen in einem schönen Office

Teilweise hohe Ziele und viel Veränderung

7. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ego-Hochburg Microsoft Österreich GmbH

Nov 2, 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Spannende Branche, innovatives Unternehmen (HQ in Redmond), ausgezeichnetes Produkt Portfolio, gute Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle. Die weltweite Firma arbeitet gut und trifft nachhaltige Entscheidungen. Die lokale Niederlassung hat viel Verbesserungspotenzial in der entsprechenden Umsetzung.

Microsoft Österreich ist klein und unbedeutend im weltweiten Kontext, das fühlt man zu jeder Zeit im Unternehmen - man ist reiner Befehlsempfänger von den europäischen und amerikanischen Firmenzentralen, null Spielraum für lokale Aktivitäten, außer möglichst hohe Umsätze zu erlösen. Die lokale Geschäftsführung ist ein schlecht abgestimmtes Gremium von Karriere-Egomanen mit mangelhafter Sozialkompetenz. Ausbaden können das die Mitarbeiter, die das sicher nicht verdient haben und der einzig echte Pluspunkt der Firma sind. Hohe Fluktuation - man trennt sich sehr schnell von Mitarbeitern, wenn die Ziele nicht erfüllt wurden oder eine ReOrga umgesetzt wird. Immer wieder Chaos und Unklarheiten zwischen den Abteilungen, da klare Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten fehlen oder sich permanent ändern. Frauen haben tendenziell bessere Chancen, ebenso wie jüngere (zukünftige) Mitarbeiter. Jünger, weiblicher und alles, was Diversity Quoten hoch treiben kann. Die meisten Kollegen sind extrem überarbeitet und von ihren "People-Managern" gestresst und genervt. Work-Life-Balance gibt es nur in Sonntagsansprachen und für das Employer Branding - wer versucht sich das schön zu reden ist vermutlich selbst im oberen Management und erhält dafür ordentlich "Schmerzensgeld" oder ist noch zu jung, um zu verstehen welche Auswirkungen das mittel- und langfristig hat. Die Unternehmenskultur ist nur am Papier fair und wertorientiert, gelebt wird etwas ganz anderes - Doppelmoral, Intrigen und Karrierepolitik geschmückt mit schönen Worten über "die neue Welt des Arbeitens".

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  8. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Top US Konzern

Nov 30, 2016 - IT Consultant in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Super Team/Spirit, sehr interessante zukunftsweisende Produkte und Strategie. Super moderne Arbeitsweise (New world of work). Ansprechende Entlohnung und Arbeit für eine Top Brand

Schwierige Work-Life Balance und hoher Verkaufsdruck. Ganzes Unternehmen natürlich sehr "Amerikanisch" (es wird alles sehr positiv dargestellt, seltenst Schwächen/Makel erwähnt, wirkt etwas unehrlich)

9. 5.0

... wie läufts

Nov 20, 2015 - Senior Program Manager in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Sales ist der Fokus in den meisten Niederlassungen, dies hilft in der Erfahrungsgewinnung in solchen Positionen. Als Entwickler ist man in Redmond also besser aufgehoben :) Viele Möglichkeiten sich intern weiterzuentwickeln, wenn man dies will und auch die amerikanische Kultur versteht und leben will/kann.

Leider immer noch zu viel mittleres Management und "lokale" Prozesse.

10. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Product Marketing Manager Microsoft

Mar 1, 2015 - Product Marketing Manager in Wien, Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Sehr Sales-orientiertes Marketing, durch die begrenzten Ressourcen bekommt man einen Blick auf das Wesentliche und konzentriert sich auf sehr zielgerichtetes Marketing

umständliche Marketing-Prozesse und dadurch recht enges Korsett in der Umsetzung, sehr komplexe interne Strukturen mit hohem Abstimmungsaufwand, meist recht niedrige lokale Marketing Budgets,

1 - 10 von 271 angezeigt Bewertungen

Technical Specialist
Technical Account Manager
Senior Software Engineer
Marketing Manager

Sie arbeiten bei Microsoft? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Microsoft logo
oder