Arbeitgeberbewertungen für Medizinische Universität Wien | Glassdoor.at

Medizinische Universität Wien CEO  Markus Müller
Markus Müller
  1. "Wissenschaftlicher Mitarbeiter"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Medizinische Universität Wien gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Campus , Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, Weiterbildung möglich

Schlechte Karrieremögichkeiten für Postdocs und PhDs

Medizinische Universität Wien2018-04-09
  2. "gut aber unsicher"

Ehem. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand in Wien

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Medizinische Universität Wien gearbeitet (Vollzeit)

Pros

gutes Arbeitsklima, international, freundliche Umgebung

nach 6 Jahre soll man raus

mehr wert an Forschung und wissenschaftliches Arbeiten liegen und langzeit arbeiten ermöglichen.

Medizinische Universität Wien2018-07-16
  3. "Nette Leute, schlechte Perspektive"

Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Medizinische Universität Wien (Vollzeit)

Pros

Es gibt dort viele nette, kluge Leute, und viele Freiheit für die Forschung. Man kann als Forscher interessante Sachen tun.

Es fehlt die Perspektive für viele Mitarbeiter, um eine Karriere in der Forschung zu realisieren. Die Führungskräfte sind oft mit interne Konflikte und große "Ego-Trips" beschäftigt und kommen oft vor, als ob sie normale Verhalten mit Menschen überhaupt nicht verstehen.

Wenn ihr um den Erfolg ihre Mitarbeiter kümmern, dann sind alle erfolgreich. Konkurrenz innerhalb eine Forschungseinrichtung ist sinnlos, weil die echte Konkurrenz in der Forschung sind überall auf der Welt.

Medizinische Universität Wien2016-09-19
  4. "Administration"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Medizinische Universität Wien ()

Pros

gut erreichbar; hohe Jobsicherheit (bei unbefristetem Arbeitsverhältnis); versichert bei der BVA; Betriebsrat, der für allerlei Fragen offen ist und unterstützt; nette Sonderkonditionen bei div. Firmen/Unternehmen durch den Betriebsrat; interne Impfaktionen und Gesundheitschecks; Gleitzeit; zuverlässliche Gehaltszahlungen; akzeptables, internes Weiterbildungsangebot; viele mögliche und interessante Einsatzgebiete und...

im administrativen Bereich kaum/keine Aufstiegschancen; starre und oft historisch gewachsene Hierarchien -> Administration bewegt sich am untersten Rand der internen Hackordnung; Strukturen und Zuständigkeitsbereiche oft nicht klar abgegrenzt und erschwert durch die Verknüpfung von MedUni Wien und AKH Wien oder durch die Führungskraft; Arbeitsplatzbeschreibungen pro forma; keine Gehaltserhöhungen (außer im KV-Schema vorgesehen...

Guter Rat ist teuer. Missstände bzw. Erschwernisse im Hause sind dem Management weitgehendst bewußt, können allerdings nur bedingt beeinflusst werden oder benötigen viel Zeit und Warten, bis nicht nur ein, sondern zwei, drei Generationswechsel vonstatten gegangen sind oder sich die gesetzliche Grundlage zu manchem ändert. Es gibt an der MedUni leider zu viele Baustellen und Gehör erhalten, wenn dann, Einheitsleiter und...

Medizinische Universität Wien2016-09-12
  5. "Postdoc-Forschungsassistent - eine Stelle mit Sackgasse"

Ehem. Mitarbeiter - Postdoc-Wissenschaftler in Wien
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Medizinische Universität Wien gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Das Gehalt ist gut bis durchschnittlich. Unterrichtsmöglichkeiten. Es ist einfach, mit anderen Instituten zusammenzuarbeiten. Viele finanzielle Mittel für wenige bedeutet meistens viel Forschungsfreiheit.

Die führenden Professoren haben extreme Macht und zerstören viele junge Karrieren. Machtmissbrauch und Mobbing sind häufig. Keine Karrierechance oder Vertragsverlängerung, wenn man keine Auserwählte (heutzutage nur Frauen, Österreicher oder vollkommen integriert und gehorsam) des übermächtigen Chefs ist. Altmodische Hierarchie. Unorganisierte Verwaltung und Bürokratie. Manche Institute und Leute sind so festgefahren,...

Verringern Sie die Macht der Chefprofessoren. Verlangen Sie eine Evaluierung der Leiter und gehen Sie Beschwerden nach. Unterstützen Sie junge Leute. Geben Sie sich einen internationaleren Anstrich und versuchen Sie, sich zu verbessern. Unterstützen Sie richtige Karrierewege und -möglichkeiten für alle.

Medizinische Universität Wien2015-06-09
  6. "Wissenschaftlicher Forschungsassistent"

Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite bei Medizinische Universität Wien ()

Pros

36 Urlaubstage pro Jahr, Flexibilität bei den Arbeitszeiten Der Arbeitgeber bietet ganz viele kostenlose Kurse zur persönlichen Entfaltung und sozialen Kompetenz an. Tolle soziale Absicherung und Krankenversicherung. Großartige Möglichkeiten zur interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Institution und außerhalb mit anderen Universitäten und Instituten und auch Unternehmen. Völlige Freiheit auf dem Forschungsgebiet.

Ich hatte einen 6-Monats-Vertrag, der fast fünf Jahre lang ständig verlängert wurde, statt einen festen Vertrag zu bekommen. Keine zukünftige Jobaussicht. Keine Möglichkeiten, das Fehlverhalten des Arbeitgebers zu melden. Es ist möglich, gemobbt und diskriminiert zu werden. Mafiaähnliche Führungsstruktur. Gewöhnlich beeinflusst das persönliche Urteil der Führungskräfte die eigene Karriere.

Stellen Sie den Mitarbeitern bessere Möglichkeiten zur Verfügung, damit sie Fehlverhalten der Vorgesetzten melden können.

Medizinische Universität Wien2015-06-03
  7. "Unregelmäßige Arbeitszeit, unbezahlte Überstunden"

Akt. Mitarbeiter - Arzt in Wien

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Medizinische Universität Wien (Vollzeit)

Pros

Viel angesammeltes Wissen in meiner Fachrichtung (Chirurgische Pathologie).

Mangel an Effizienz und Struktur. Keine formelle Weiterbildung. Verglichen mit dem Rest Europas recht niedriger Lohn.

Medizinische Universität Wien2015-01-25
  8. "Promising for future researchers, but everyday life has some flaws"

Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei Medizinische Universität Wien (Teilzeit)

Pros

Scientific environment, international team, large variety of medical disciplines which is connected to the fact that the university is closley boneded to the General Hospital of Vienna

low salary, sometimes low morale, PhD students may get advised to do

Medizinische Universität Wien2018-12-07
  9. "Great place to work"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Medizinische Universität Wien (Vollzeit)

Pros

Got a position as a researcher. Standard Austrian scheme + some extra bonuses

None so far to be honest

Medizinische Universität Wien2018-08-23
  10. "Great research environment"

Akt. Mitarbeiter - PhD
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Medizinische Universität Wien (Vollzeit)

Pros

multidisciplinary, lot's of opportunities to collaborate with clinicians

rigid structures, limited possibilities to grow

Medizinische Universität Wien2018-07-18
17 Bewertungen gefunden