Arbeitgeberbewertungen für Mahindra Satyam | Glassdoor.at

3.7
BewertungstrendsBewertungstrends
Mahindra Satyam CEO C P Gurnani
C P Gurnani
  1. „Gutes Lernen... Aber nicht arbeitnehmerfreundlich”

SternSternSternSternStern
    Akt. Mitarbeiter - Systemanalyst in Frankfurt (Oder)

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Mahindra Satyam (Vollzeit)

Pros

Vom Lernen her sehr gut. Die Manager kümmern sich um unser Wachstum und fördern uns gut.

1. Der schlimmste Webmail-Client, den man sich vorstellen kann. Der Helpdesk ist eher um die Schließung von Tickets als deren Lösung bemüht. 2. Erstklassige Firma mit keinen Möglichkeiten, sich in vielen Technologien zu üben. (So spart man Kosten.) Learning by doing und Umsetzung beim Kunden. 3. Gehaltserhöhung und zeitige Zustimmung größtes Problem. 4. Konformitätsbescheinigung in einigen Ländern (wie Deutschland)... für Sozialversicherung notwendig, Ersparnisse selbst nach 1 Jahr Arbeit nicht gegeben, und keiner ist dafür zuständig. 5. Vollständige Informationen über variable Gehälter und andere Personalverwaltungspolitik werden nicht bei der Einstellung erteilt. Falsche Angaben darüber, dass man immer VARIABLE GEHÄLTER erhält. 6. Reisen mit dem Zug selbst nach 4 Jahren Erfahrung. Dumm!!

Ein paar Dinge beheben, um es erstklassigen Firmen gleichzutun. 1. Infrastruktur für Dienste wie E-Mail, Laptops und Hardware zum Lernen und Umsetzen sollten gestellt werden. Nicht erwarten, dass Angestellte Lösungen auf Kundensystemen testen. 2. Zeitige Gehaltserhöhungen. 3. EHRLICH gegenüber Angestellten sein, wenn sie dem Unternehmen beitreten.

Mahindra Satyam2012-12-11
  2. „Soweit in Ordnung”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Manager in München, Bayern
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Mahindra Satyam (Vollzeit)

Pros

In Ordnung, falls man am richtigen Ort ist

Schwierig, sich vor Ort zu entwickeln, Sal Hike entspricht nicht dem Markt

Mahindra Satyam2012-10-19
  3. „Die Voreingenommenheit fordert ihren Tribut bei Satyam... höchste Zeit, dass jetzt etwas passiert.”

Softwareentwickler in Zürich

Ich arbeite bei Mahindra Satyam ()

Pros

Es ist auf jeden Fall besser als andere industrielle Dienstleistungsunternehmen, und wenn Sie einen besseren Chef kriegen, herrschen hier die besten Arbeitsbedingungen. Die Verfahren zur Implementierung von ERP sind bei Satyam wirklich gut. Sie bekommen reichlich Freiraum. Wenn Sie ein geschätzter Mitarbeiter sind, können Sie von Zulagen profitieren wie in keinem anderen Unternehmen. Im Großen und Ganzen ist dieses... Unternehmen ein guter Arbeitgeber, wenn man den passenden Job und einen guten Chef (das ist am wichtigsten) hat.

Das größte Problem bei Satyam liegt bei der mittleren und oberen Führungsebene. Bei den Abläufen und bei der Unterstützung von Mitarbeitern werden auf jeder Ebene systematisch Fehler gemacht. Persönlich habe ich unter einem sehr guten und einem sehr schlechten Vorgesetzten gearbeitet, daher kenne ich den Unterschied. Ich habe zwei Arten von Voreingenommenheit bei Satyam erlebt, zum einen Diskriminierung aufgrund der... Herkunft und zum anderen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Was die Herkunft angeht, liegt die größte Macht bei den Telugu und den Tamil (meistens sind sie damit beschäftigt, untereinander um Macht zu konkurrieren) und sie scheuen sich nicht, ihresgleichen offen zu bevorzugen. Ich habe es erlebt, dass Leute vor den Augen des mittleren und oberen Managements nicht nur andere Mitarbeiter schlecht behandelten, sondern auch die Wachstumsperspektiven des Unternehmens beeinträchtigten und Gewinne schmälerten, und das wurde wegen ihrer Herkunft und ihrer Beziehungen zu den Mächtigen unter den Teppich gekehrt. Die andere Art von Diskriminierung basiert auf dem Geschlecht. Wenn ein Bewerber weiblich ist und gut aussieht, wird sie umgehend eingestellt. Ob wenig kompetent, inkompetent oder "ungeeignet" spielt keine Rolle, sie kriegt die besten Jobs, sofern genügend Mittel zur Verfügung stehen, den von ihr produzierten Mist zu beseitigen.

Man braucht ein starkes Personalmanagement, das ein Auge auf alle Arten von Diskriminierung hat und bei der Besetzung von Führungspositionen mitreden kann. Es sollte eine Art "schnelle Eingreiftruppe" sein, die überall eingesetzt wird und Hinweise von allen Mitarbeitern entgegennimmt, ohne sie offenzulegen. Die Vorwürfe, die bezüglich Diskriminierung erhoben wurden, sollten sehr ernst genommen und untersucht werden.... Sonst werden, wie ich es bereits erlebt habe, einige sehr gute Leute Satyam verlassen, und ich werde es ihnen eventuell gleichtun. Die einseitige Bevorzugung von Frauen, selbst wenn es keine guten Angestellten sind, sollte mit aller Konsequenz geahndet werden und zur Entlassung des Mitarbeiters führen. Dieses Verhalten kann sogar zu sexueller Belästigung führen. Ich weiß, dass Frauen intim geworden sind, um ihre Karriere zu fördern. Ich warte nur darauf, dass uns jemand einen Überraschungsbesuch abstattet und der Angelegenheit nachgeht.

Mahindra Satyam2008-06-11
  4. „Analytics Programmer”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Programmer in Pune

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Mahindra Satyam gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible, good opportunity for onsite

Weekly compulsory 45 hours sign in

Mahindra Satyam2019-10-07
  5. „Consultant”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Mahindra Satyam gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Good company and Onsite opportunity

Lot of travel to client locations

Mahindra Satyam2019-09-03
  6. „.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Mahindra Satyam (Vollzeit)

Pros

No comments No comments No comments

Not specific as company environment is concern

Mahindra Satyam2019-08-21
  7. „Good”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Ludhiana

Ich arbeite bei Mahindra Satyam (Vollzeit)

Pros

Great culture, good company, good working and learning , great perks

Less salary, poor unions, Cooperation and less work environmemt

Mahindra Satyam2019-09-04
  8. „Godd”

Ich habe weniger als ein Jahr bei Mahindra Satyam als Teilzeit gearbeitet

Pros

Good as good company is

No one any bad news for this

Management is cool and also awesome

Mahindra Satyam2019-07-25
  9. „Experience depends on the type of role and project allocated”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Software Engineer in Bengaluru
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Mahindra Satyam gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Benefits are at industry standards

1)No choice for a fresher to choose a particular field. does not take into consideration the strengths and weaknesses of an individual when joined as a Fresher 2)Depends on the project. For me its the regular shift rotation

None

Mahindra Satyam2019-07-16
  10. „good Company to work”

Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei Mahindra Satyam gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Work life balance and 100 percentage variable pay when you billable resource

Soon after you are in bench one will be terminated from the organization

Focus on bringing new project to organization

Mahindra Satyam2019-07-04
1049 Bewertungen gefunden