LKW Walter Bewertungen für Transport Manager

Aktualisiert am May 23, 2022

13 von über 88 Bewertungen gefunden

4.1
LKW Walter Managing Director A. Höfler (no image)
A. Höfler
  1. 5.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Erfahrung

Jan 30, 2021 - Transport Manager in Kufstein
    Geschäftsprognose

Pros

viele Verantwortung, internationalles Team, gut bezahlt

Der Job ist sehr routinemäßig

Human Resources

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in, danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Zufriedenheit bei Ihrem weiteren Karriereweg. Beste Grüße, Anna Polzhofer

2. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

solide Firma aber mit Verbesserungspotenzial

May 23, 2022 - Transport Manager in Wiener Neudorf
    Geschäftsprognose

Pros

viele junge Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Ländern, Verantwortungsübernahme von Anfang, keine Langeweile, direkte Kommunikation, flache Hierarchie

alle Pros sind gleichzeitig auch Kontras-manchmal werden viel zu junge und sehr unerfahrene Mitarbeiter angenommen die ganzen Basics (Outlook, allgemeine Kommunikation oder gesprochene Sprache) nicht beherrschen oder sich allgemein den Arbeitsablauf im Büro nicht kennen oder aushalten können. - stressiger und fordernder Job (Überstunden oder Probleme nach der Arbeitszeit zu lösen sind zu erwarten jedoch stark abhängig von der Abteilung wo man landet-Mitarbeiter wählen nicht selbst Abteilung wo sie nach der Traineephase hinmöchten sondern werden dort wo sie am meisten gebraucht werden platziert) - flache Hierarchie (DM, GDM, VDI)- oft hat man nur zu DM oder GDM Kontakt, die Gehaltsthemen oder Entwicklungsthemen werden oft nur durch VDI getroffen mit dem manche Abteilungen gar kein Kontakt haben. Da man oft nur eine Ansprechperson hat, werden diese überfordert oder behandeln das Thema nicht ausreichend oder gar nicht. Man bräuchte in dieser Organisation doch mehr Ebenen oder allgemein mehr Zwischenstufen zwischen TM und DM (z.B. mehrere Teamleads, stellvertretende DMs, stellvertretende GDMs), um die Aufgaben besser aufzuteilen - kein langweiliger Job aber doch monoton, im Endeffekt geht es bei vielen TMs und DMs hauptsächlich um Operative und laufende Dispoarbeit, die GDMs treffen dann die größeren Entscheidungen - Intransparente Kommunikation, Informationen werden nicht an alle weitergegeben oder gar nicht gegeben - vorhandene Stellen in der Firma werden nicht intern ausgeschrieben, manche Leute kündigen obwohl sie vielleicht anderswo platziert werden könnten - Weiterbildungsmöglichkeiten (Sprachen, die auf der Website direkt angegeben werden, werden vielen Mitarbeitern nicht angeboten oder verweigert, sporadische Kurse in der Walterakademie), zu wenige Dienstreisen (manche Mitarbeiter sind 5 Jahre in der Firma und waren nur 3 Mal auf Dienstreise) - persönliches Interesse an dem Mitarbeiter fehlt, er soll einfach den Job machen, dann hat er kein Problem - Home Office wird in manchen Abteilungen nicht positiv angesehen, momentan 5 Home Office Tage im Monat, von Mitarbeitern sind mindestens 10 Tage gewünscht - Firma sucht oder fragt nicht nach Feedback eigener Mitarbeiter (Wünsche, Verbesserungen)- bis jetzt wurde es nur 1 Mal gemacht wo alle Mitarbeiter für schon vorgegebene 5 Tage Home Office gestimmt haben. Sonst werden Feedbacks in kleinen ausgewählten Runden bearbeitet, ein anonymer Fragebogen wäre nicht schlecht - zu wenige Events, Teambuildings

3. 2.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Super stressig, keine weiterentwicklung

Sep 30, 2021 - Transport Management
    Geschäftsprognose

Pros

Gehalt, sprachen lernen, modernes Gebäude, gut für die junge Leute die keine Ausbildung haben

Stress, keine Zeit für privates Leben

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  4. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter

Positiv

Jun 17, 2021 - Transport Manager
    Geschäftsprognose

Pros

Auf training wird Wert gelegt

Es werden lange Arbeitstage erwartet.

5. 4.0
    Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

krisenfestes UN

Feb 18, 2021 - Internationales Transport Management in Wiener Neudorf
    Geschäftsprognose

Pros

- gutes Gehalt - viele Benefits (monetär wie auch soziale Leistungen) - Aufstiegsmöglichkeiten - Reisen zu internationalen Geschäftspartnern

-unflexible Arbeitszeiten -hohe Fluktuationsrate -wenige Personalentwicklungsmaßnahmen

Human Resources

Liebe*r ehemalige*r Praktikant*in, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir für die Verbesserungsvorschläge die Sie genannt haben bereits erste Maßnahmen durchführen. Sowohl betreffend Flexibilität als auch Personalentwicklung sind wir zuversichtlich in kurzer Zeit einen deutlichen Schritt weiter zu sein. Gleichzeitig werden wir natürlich auch weiterhin unsere Stärken stärken und auch bei den positiven Punkten weiter dran bleiben. Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg im weiteren Berufsleben. Beste Grüße, Anna Polzhofer

6. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Bewertung

Feb 16, 2021 - Transport Manager in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

- abwechslungsreiche Aufgaben - gutes Team - Internationales Umfeld - Eigenverantwortung

- kein Work/Life Balance - viel Stress - große Hierarchie

Human Resources

Liebe*r Kolleg*in, danke für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich wohl bei uns fühlen. Bezüglich Work-Life-Balance und Stress ist es schwierig eine generelle Aussage zu treffen, da es zielgerichtete Maßnahmen benötigt, dem entgegen zu wirken. Daher setzten wir hier gerne direkt in der jeweiligen Situation/Abteilung an. Ich lade Sie auf ein vertrauliches Gespräch mit mir ein, um hier Maßnahmen auf Ihre Situation bezogen zu überlegen. Gerne können Sie natürlich jederzeit auch auf Ihre Führungskraft zugehen. Auch über die Wahrnehmung der großen Hierarchie würde ich sehr gerne mit Ihnen sprechen, es ist uns ein großes Anliegen die Hierarchie so flach wie möglich zu halten. Ist uns das an einem Punkt nicht gelungen, möchten wir daran arbeiten und freuen uns daher über eine entsprechende Information. Kommen Sie gerne auf mich zu! Ich wünsche Ihnen noch viel Freude bei uns im Unternehmen! Beste Grüße, Anna Polzhofer

7. 4.0
    Akt. Mitarbeiter

Aug 25, 2020 - Transport Manager in Wiener Neudorf
    Geschäftsprognose

Pros

Gute Möglichkeiten auf Weiterbildung im Unternehmen

Keine Gleitzeit und kein Home Office

8. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter

Gute Firma

Apr 1, 2020 - Transport Manager in Kufstein
    Geschäftsprognose

Pros

Ich würde diese Firma weiterempfehlen, denn man bei LKW Walter viel lernen und sich weiterentwickeln kann.

Die Arbeit kann manchmal stressig sein (wie überall).

9. 4.0
    Akt. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Praktikum bei LKW Walter

Jan 3, 2018 - Transportation Manager in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

LKW Walter hat mir die Gelegenheit gegeben, gleich nach meiner Unizeit meine Karriere zu starten. In wenige Monaten habe ich viele neue Fähigkeiten entwickelt, die für diesen Job erforderlich sind. Moderne Arbeitsbedingungen, junge begeisterte Mitarbeitern und einen günstigen Gehalt haben die Chance ermöglicht, ein gutes Leben im Ausland durchzuführen. Die Abwechslung der Job fördert gute Arbeitsstimulation, die Unternehmenspolitik um Deutsch zu nutzen sichert, dass meine Sprachkenntnisse sich immer verbessern können, und das Standort in Wiener Neudorf erlaubt mich meine Freizeit in der Hauptstadt Österreichs gut zu genießen. Mein Praktikum ist jetzt in einem Vollzeitjob verwandelt.

Die Arbeitszeit kann manchmal Ziemlich anspruchsvoll sein, auch weil es für mich oft notwendig sein kann Überstunden zu machen. Mittagszeit dauert auch ein wenig kurz, mit nur eine halbe Stunde. Diese Sachen haben aber weniger Bedeutung wenn man motiviert ist. Die Arbeit kann stressig werden, und man bekommt viele Verantwortung auch in den ersten Tagen. Dies gehört aber zu den Lernprozess, und man gewöhnt sich schnell daran.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  10. 5.0
    Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Sehr gut

Oct 2, 2017 - Transport Manager in Wiener Neudorf
    Geschäftsprognose

Pros

Alles war gut , Gehalt, Arbeitsatmosphäre , Aufgaben

Keine , alles war optimal

1 - 10 von 13 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei LKW Walter suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei LKW Walter? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

LKW Walter logo
oder