Bewertungen für LKW Walter

Aktualisiert am May 23, 2022

31 von über 88 Bewertungen gefunden

3.7
LKW Walter Managing Director A. Höfler (no image)
A. Höfler
Pros
  • "Benefits (Kantine, Firmenbus usw)(in 6 Bewertungen)

• "viele Verantwortung, internationalles Team, gut bezahlt(in 5 Bewertungen)

• Kontras
  • "Die Arbeit kann manchmal stressig sein (wie überall)(in 5 Bewertungen)

• "Keine Gleitzeit und kein Home Office(in 4 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 5.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

DM

Jan 18, 2022 - Division Manager in Wiener Neudorf
      Geschäftsprognose

Pros

Verantwortung und Freiraum, Entwicklungsmöglichkeiten, super Team.

Ich sehen keine Kontras aktuell

2. 3.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

solide Firma aber mit Verbesserungspotenzial

May 23, 2022 - Transport Manager in Wiener Neudorf
      Geschäftsprognose

Pros

viele junge Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Ländern, Verantwortungsübernahme von Anfang, keine Langeweile, direkte Kommunikation, flache Hierarchie

alle Pros sind gleichzeitig auch Kontras-manchmal werden viel zu junge und sehr unerfahrene Mitarbeiter angenommen die ganzen Basics (Outlook, allgemeine Kommunikation oder gesprochene Sprache) nicht beherrschen oder sich allgemein den Arbeitsablauf im Büro nicht kennen oder aushalten können. - stressiger und fordernder Job (Überstunden oder Probleme nach der Arbeitszeit zu lösen sind zu erwarten jedoch stark abhängig von der Abteilung wo man landet-Mitarbeiter wählen nicht selbst Abteilung wo sie nach der Traineephase hinmöchten sondern werden dort wo sie am meisten gebraucht werden platziert) - flache Hierarchie (DM, GDM, VDI)- oft hat man nur zu DM oder GDM Kontakt, die Gehaltsthemen oder Entwicklungsthemen werden oft nur durch VDI getroffen mit dem manche Abteilungen gar kein Kontakt haben. Da man oft nur eine Ansprechperson hat, werden diese überfordert oder behandeln das Thema nicht ausreichend oder gar nicht. Man bräuchte in dieser Organisation doch mehr Ebenen oder allgemein mehr Zwischenstufen zwischen TM und DM (z.B. mehrere Teamleads, stellvertretende DMs, stellvertretende GDMs), um die Aufgaben besser aufzuteilen - kein langweiliger Job aber doch monoton, im Endeffekt geht es bei vielen TMs und DMs hauptsächlich um Operative und laufende Dispoarbeit, die GDMs treffen dann die größeren Entscheidungen - Intransparente Kommunikation, Informationen werden nicht an alle weitergegeben oder gar nicht gegeben - vorhandene Stellen in der Firma werden nicht intern ausgeschrieben, manche Leute kündigen obwohl sie vielleicht anderswo platziert werden könnten - Weiterbildungsmöglichkeiten (Sprachen, die auf der Website direkt angegeben werden, werden vielen Mitarbeitern nicht angeboten oder verweigert, sporadische Kurse in der Walterakademie), zu wenige Dienstreisen (manche Mitarbeiter sind 5 Jahre in der Firma und waren nur 3 Mal auf Dienstreise) - persönliches Interesse an dem Mitarbeiter fehlt, er soll einfach den Job machen, dann hat er kein Problem - Home Office wird in manchen Abteilungen nicht positiv angesehen, momentan 5 Home Office Tage im Monat, von Mitarbeitern sind mindestens 10 Tage gewünscht - Firma sucht oder fragt nicht nach Feedback eigener Mitarbeiter (Wünsche, Verbesserungen)- bis jetzt wurde es nur 1 Mal gemacht wo alle Mitarbeiter für schon vorgegebene 5 Tage Home Office gestimmt haben. Sonst werden Feedbacks in kleinen ausgewählten Runden bearbeitet, ein anonymer Fragebogen wäre nicht schlecht - zu wenige Events, Teambuildings

3. 2.0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Super stressig, keine weiterentwicklung

Sep 30, 2021 - Transport Management
      Geschäftsprognose

Pros

Gehalt, sprachen lernen, modernes Gebäude, gut für die junge Leute die keine Ausbildung haben

Stress, keine Zeit für privates Leben

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    4. 2.0
      Ehem. Mitarbeiter

Firma mit hoher Fluktuation

Aug 12, 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Geschäftsprognose

Pros

Gute Einschulung und viele Kurse am Anfang Gutes Gehalt mit regelmäßiger Erhöhung Firmenevents Gute Kantine

Stressige Arbeit, mit ständigem telefonieren und E-Mail Flut Einige Kollegen sind keine Teamplayer Fragwürdige Firmenethik Prämie zu niedrig für die Anzahl an Überstunden

5. 3.0
      Ehem. Mitarbeiter

Positiv

Jun 17, 2021 - Transport Manager
      Geschäftsprognose

Pros

Auf training wird Wert gelegt

Es werden lange Arbeitstage erwartet.

6. 3.0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

kompliziert

May 11, 2021 - Anonymer Mitarbeiter in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Kollegen aus verschiedenen Ländern und Fremdsprachen

Es gibt kein Home Office, keine Stresssituationen und kein work/life Balance

7. 3.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Freizeit oder LKW Walter

Mar 19, 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Geschäftsprognose

Pros

- Durschnittliches Basisgehalt mit tollen Prämien - Kollegen (je nachdem wohin man zugewiesen wird)

-Wer nicht extrem stressresistent ist wird die Firma im Normalfall schnell verlassen

Human Resources

Liebe*r Kolleg*in, danke, für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir den Titel Freizeit und LKW WALTER, anstatt "oder". Der Job, besonders im Transport Management, kann zwischendurch fordernd sein, da wir sehr vom Markt abhängig sind. Nichtsdestotrotz ist es uns ein Anliegen, dies in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Freizeit soll und darf nicht zu kurz kommen. Gehen Sie bitte gerne auf Ihre Führungskraft zu oder kommen Sie auf mich zu für ein vertrauliches Gespräch. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung um die Situation für Sie zu verbessern. Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Freude mit den vielen positiven Themen die Sie angegeben haben. Beste Grüße, Anna Polzhofer

8. 4.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Bewertung

Feb 16, 2021 - Transport Manager in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

- abwechslungsreiche Aufgaben - gutes Team - Internationales Umfeld - Eigenverantwortung

- kein Work/Life Balance - viel Stress - große Hierarchie

Human Resources

Liebe*r Kolleg*in, danke für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich wohl bei uns fühlen. Bezüglich Work-Life-Balance und Stress ist es schwierig eine generelle Aussage zu treffen, da es zielgerichtete Maßnahmen benötigt, dem entgegen zu wirken. Daher setzten wir hier gerne direkt in der jeweiligen Situation/Abteilung an. Ich lade Sie auf ein vertrauliches Gespräch mit mir ein, um hier Maßnahmen auf Ihre Situation bezogen zu überlegen. Gerne können Sie natürlich jederzeit auch auf Ihre Führungskraft zugehen. Auch über die Wahrnehmung der großen Hierarchie würde ich sehr gerne mit Ihnen sprechen, es ist uns ein großes Anliegen die Hierarchie so flach wie möglich zu halten. Ist uns das an einem Punkt nicht gelungen, möchten wir daran arbeiten und freuen uns daher über eine entsprechende Information. Kommen Sie gerne auf mich zu! Ich wünsche Ihnen noch viel Freude bei uns im Unternehmen! Beste Grüße, Anna Polzhofer

9. 5.0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Erfahrung

Jan 30, 2021 - Transport Manager in Kufstein
      Geschäftsprognose

Pros

viele Verantwortung, internationalles Team, gut bezahlt

Der Job ist sehr routinemäßig

Human Resources

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in, danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Zufriedenheit bei Ihrem weiteren Karriereweg. Beste Grüße, Anna Polzhofer

10. 4.0
      Akt. Mitarbeiter

Aug 25, 2020 - Transport Manager in Wiener Neudorf
      Geschäftsprognose

Pros

Gute Möglichkeiten auf Weiterbildung im Unternehmen

Keine Gleitzeit und kein Home Office

1 - 10 von 31 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für LKW Walter

LKW Walter wurde insgesamt mit 3.7 von 5 bewertet, basierend auf über 88 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 80% der Beschäftigten würden LKW Walter als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 75% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält LKW Walter von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.8 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei LKW Walter. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 7% gestiegen.

80% der bei LKW Walter Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten LKW Walter mit 3.3 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.6 für die Kultur und Werte und mit 3.3 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei LKW Walter suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei LKW Walter? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

LKW Walter logo
    oder