Arbeitgeberbewertungen für KISKA | Glassdoor.at

KISKA CEO Gerald Kiska
Gerald Kiska
  1. „toller Arbeitgeber”

SternSternSternSternStern

Ich habe bei KISKA gearbeitet ()

Pros

familiäres Umfeld, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, interessante Projekte, hoher Anspruch & Leistungsorientierung, internationale Kunden;

stärkere Konzentration auf Entwicklungsmöglichkeiten wäre wünschenswert

weniger Mikromanagement, mehr Vertrauen

KISKA2016-05-18
  2. „alles gut.........”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei KISKA gearbeitet (Vollzeit)

Pros

flexbiel, man lernt viel, international, man bekommt gute Kontakte

relativ wenig Freizeit, wenn man sicht nicht dafür einsetzt

KISKA2017-11-16
  3. „Es ist, was man daraus macht!”

Ehem. Mitarbeiter - Designer in Salzburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei KISKA gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Toller Standort, großartige Kunden, außergewöhnliche Einrichtungen. Sehr inspirierendes Umfeld.

Das Management kann ein wenig launig und unberechenbar sein, was schwierig ist und ein wenig unsicher im Hinblick darauf, wo man steht.

KISKA2014-02-19
  4. „Nettes Unternehmen mit internationalem Flair”

SternSternSternSternStern
    Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe weniger als ein Jahr bei KISKA als gearbeitet

Pros

Mitarbeiter aus der ganzen Welt Große Marken als Partner Kostenlose Snacks und Getränke Schöne Umgebung

Niedriges Praktikantengehalt schlechtere Arbeitsbedingungen für Praktikanten kurze Einarbeitungszeit

KISKA2014-03-04

„2 in 1”

Akt. Mitarbeiter - Designer in Salzburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei KISKA (Vollzeit)

Pros

Sehr schönes Büro mit einer großen Küche, wo man kochen kann. Es gibt Duschen und Umkleidekabinen im Keller... gut, wenn man in der Mittagspause Sport macht oder mit dem Fahrrad fährt. Sehr schöner Standort mit Blick auf die Berge. Gute Kollegen. Sehr internationales Arbeitsumfeld in einigen Teams. (in anderen Teams sehr national) Schöne Projekte und nette Arbeitsumgebung in der Fahrzeugdesign-Branche. Gute... Ausstattung, um Modelle zu entwerfen, Prototypen werden schnell entwickelt und gezeichnet. Alle Designer haben Cintiq-Stifte. Die IT-Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Der Bäcker kommt jeden Morgen am LKW vorbei.

Arrogantes, passives und aggressives Führungspersonal. Insgesamt niedrige Gehälter. Großer Mehraufwand. Die verschiedenen Teams arbeiten nur selten zusammen. Die Herangehensweise an das Design ist zu begrenzt und meist nur auf Gestaltung fokussiert. Die Führung ist nicht über aktuelle Trends, Technologien und soziale Medien informiert. Sie ist ziemlich konservativ, kontrollbesessen und altmodisch. Die Leute... konzentrieren sich in der Regel nur auf ihre Arbeit und kriegen nicht mit, was noch so in der Welt passiert.

Ihr seid manchmal zu arrogant. Ihr seid nicht allwissend. Manche von euch, die was zu sagen haben, sind keine Führungspersönlichkeiten, die die Leute dazu inspirieren könnten zu wachsen und ihr Bestes zu geben. Sucht mehr Kontakt zu den Mitarbeitern und hört auf so großspurig zu sein. „Ein Unternehmen, das ist eine Gruppe von Menschen. Wer Menschen führt, muss ein guter Zuhörer sein. Und man muss fähig sein, andere... zu motivieren. Man muss gut im Verteilen von Lob sein und das Beste aus den Leuten herausholen. Menschen sind genau wie Blumen. Gießt die Pflanzen, dann werden sie aufblühen, lobt eure Leute, und sie werden ebenfalls aufblühen. Das ist ein entscheidendes Merkmal für gute Menschenführung.“ - Sir Richard Branson „Man kann die Hand eines Menschen kaufen, aber nicht sein Herz. Das Herz ist der Ort, wo die Begeisterung und die Loyalität sitzen. Man kann seinen Rücken kaufen, aber nicht sein Hirn. Dort liegen seine Kreativität, seine Genialität, seine Findigkeit. Behandelt Angestellte wie Freiwillige, genauso wie ihr Kunden wie Freiwillige behandelt, denn genau das sind sie nämlich. Freiwillige arbeiten mit dem Besten, das sie haben, nämlich mit Herz und Gedanken. - Stephen R. Covey

KISKA2013-03-09

„Leiter Kommunikation”

Ehem. Mitarbeiter - Leiter Kommunikation in Anif

Ich habe für mehr als ein Jahr bei KISKA gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Tolles Team aus internationalen Designern

Der Eigentümer, Gerald Kiska, sollte sich mehr in die Arbeit einbringen

KISKA2012-11-04
  7. „Life at KISKA”

Akt. Mitarbeiter - Senior CopyWriter in Salzburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei KISKA (Vollzeit)

Pros

Great working environment. Great brands. Perfect setting. The company is always trying to make life more enjoyable for us. Constantly progressing.

Fairly high turn over of staff due to the rate of progression. Expensive area to live in and difficult to find reasonable accommodation at affordable prices.

Establish a commune for interns. More reward and opportunity for the existing staff, as apposed to outsourcing.

KISKA2018-12-17
  8. „Brilliant!”

Ehem. Praktikant - Transportation Design in Salzburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei KISKA als gearbeitet

Pros

-Highly supportive colleagues -Inspiring atmosphere -Great working enviroment

-Low salaries in comparison to other firms

KISKA2018-08-23

„A great design studio... From the outside.”

Ehem. Mitarbeiter - Lead Designer in Salzburg
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei KISKA gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Recognized internationally, with talented colleagues from different backgrounds, interesting projects to work on and the opportunity to experience a unique culture. Located in a beautiful side of Austria.

Lots of promises that never get fulfilled. Structural changes are needed, but the company is uptight and not willing to change. Partners that are responsible for clients, teams and projects and need to have the last word on everything are rarely around when a presence is needed. Employees are underpaid, in many cases overworked and usually are not that happy to be there. Weird backstabbing between lower-level... employees and management. Smart employees don’t stick around for too long, once they figure out how things work there.

Playing internal politics is never a good idea, especially when your employees get trapped in them. To evolve means to change, and having the courage to change for the better is also a sign of respect for those who work hard for you. Act in a transparent manner and give your employees the proper work conditions, wages and the attention they deserve. If you do that, they will do wonders for you. Until then,... recruiting and retention of great talent will remain your biggest challenge, and ultimately your clients will pay the price.

KISKA2018-05-15
  10. „Designer”

SternSternSternSternStern
    Akt. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei KISKA als

Pros

Good salary Good work conditions Flexible work hours Good culture mixture Potential opportubities

Overwhelming sometimes Bad management in some cases

KISKA2018-03-30
15 Bewertungen gefunden