Bewertungen für Hays
Aktualisiert am 30. Nov. 2023

366 von über 6398 Bewertungen gefunden
- Beliebtheit
- Neueste zuerst
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
- 5,012. Mai 2022Account ManagerAkt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr
Pros
Coole Atmospshere, jung dynamisch und okay bezahlt
Kontras
Nicht so viel weiterbildung sondern eher nur in einer sparte
- 4,07. März 2023Key Account ManagerAkt. Mitarbeiter, mehr als 1 JahrWien
Pros
Flexible Zeiteinteilung Möglichkeit, fast ausschließlich im Home Office zu arbeiten Super Teamatmosphäre und Support Hoher eigener Einfluss auf das Gehalt
Kontras
Anstrengung ist nicht gleich Leistung. Erfolg der Tätigkeit liegt manchmal in den Händen von anderen Stakeholdern.
- 2,07. Dez. 2021Account ManagerEhem. Mitarbeiter, weniger als 1 JahrWien
Pros
Das Klima im Unternehmen ist echt super, man schätzt sich gegenseitig und unternimmt viel zusammen. Alle sind sehr hilfsbereit und es herrscht eine freundliche Stimmung im ganzen Standort. Die internen Schulungen sind auch super und die Vortragenden sehr bemüht.
Kontras
Die Arbeit. Man sitzt wie in einem Callcenter und ruft Firmen an, die dem Unternehmen teilweise sogar schon mit Klagen drohen, wenn man sie noch einmal belästigt. Und nichts anderes ist der Job. Man soll das Personal am Empfang belügen, damit man mit Führungspositionen sprechen kann, die einem schon seit Jahren sagen, dass kein Interesse besteht. Sobald man seinen Kundenstamm aufgebaut hat wird es natürlich besser aber bis dahin ist es der Horror. Teilweise soll man Unternehmen antelefonieren, mit denen die Zusammenarbeit beendet wurde, da die Partner anzüglich und übergriffig wurden. Die Begründung ist dann "Du rufst ja nur an, du gehst nicht hin". Krankenstände werden nicht akzeptiert, denn man könne ja ohnehin Homeoffice machen in der Zeit. Man merkt, dass alle unter enormen Druck stehen, denn menschlich war nicht eine der anwesenden Personen ungut.
- 1,027. Aug. 2021Account ManagerEhem. Mitarbeiter, mehr als 1 JahrWien
Pros
- Einstiegsgehalt ist verhältnisweise gut, obwohl der Bonus oft nicht ausbezahlt werden kann - Einblick in viele Unternehmen
Kontras
- Management inkompetent (sowohl auf hard Skill als auch soft Skill Ebene) - Glückspiel, da Kunden nicht sinnvoll aufgeteilt werden - Intransparente Kommunikation
- 2,06. Feb. 2018Anonymer MitarbeiterEhem. Mitarbeiter
Pros
- Gutes und umfangreiches Onboarding in der Mannheimer Zentrale - zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsurlaub - regelmäßige Veranstaltungen für und mit Kandidaten und Kunden
Kontras
- an erster Stelle steht das Erreichen der Zahlen - nur wenig Zeit sich darauf einzustellen - um erfolgreich zu sein, braucht es eine große Portion Egoismus und Kaltschnäuzigkeit - teils brennt durch Neid und Missgunst die Luft im Büro - es ist schwer möglich sich zu konzentrieren wenn im Großraumbüro jeder gleichzeitig telefoniert - Zeiterfassung per Excel - hohe Krankheitsrate - hohe Fluktuation (die wenigsten sind länger als 2 Jahre im Unternehmen)
Reaktion von Hays6y
Thanks for your review.
- 3,014. Jän. 2021Key Account ManagerEhem. Mitarbeiter, mehr als 3 JahreWien
Pros
Viele Freiheiten, flexible AZ, Bonussystem ganz gut
Kontras
Sehr unterschiedliche Gehälter, nur KPIs zählen, Mitarbeiter sind leicht austauschbar, einige haben ihre Beförderung nciht verdient
- 2,026. Okt. 2023Key Account ManagerAkt. Mitarbeiter
Pros
Kollegen fast alle immer freundlich, man kann sich mit jeder Ebene auf einem Niveau unterhalten. Arbeitsmaterial ist in Ordnung, iPhone und Dell Laptop. Gutes Sprungbrett für ein sehr gutes Netzwerk. Schulungen sind fantastisch für die Branche.
Kontras
Sehr viel Blenderei. Gefühl von jeder ist ersetzbar, ist vollkommen egal wer beim Kunden anruft. Mitarbeiterbindung nur oberflächlich, wird viel gelabert, dann wenig dran gehalten und wirklich umgesetzt. Shareholdermanagement ist wichtiger als stakeholder. Es wird ein miteinander suggeriert, dennoch ist die Provisionsstrategie auf Ellenbogen ausgelegt.
- 4,024. Nov. 2023Anonymer MitarbeiterAkt. Mitarbeiter
Pros
Während meines Studiums konnte ich viel lernen. Ich konnte eigene Projekte durchführen.
Kontras
Nicht genug Einblicke in den verschiedenen Abteilungen.
- 1,030. Nov. 2023Human Resources RecruterEhem. Mitarbeiter, weniger als 1 JahrEssen, Nordrhein-Westfalen
Pros
Pünktliche Bezahlung und guter Standort
Kontras
Schlechte Bezahlung und keine netten Kollegen
- 5,011. Okt. 2023Projektmanager/inAkt. Mitarbeiter, mehr als 1 JahrStuttgart
Pros
Tolle Projekteinsätze, somit Chance mehrere Unternehmen kennenzulernen.
Kontras
Gerade in großen Konzernen ist man auch schnell wieder raus, wenn Budgets gekürzt werden. Weniger Benefits als bei Direktanstellung im Unternehmen.
Häufig gestellte Fragen zu Hays Bewertungen
Hays wurde insgesamt mit 3,5 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 6 398 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 65 % der Beschäftigten würden Hays als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 57 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -4 % gesunken.
Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Hays von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3,2 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Hays. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -3 % gesunken.
65 % der bei Hays Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Hays mit 3,3 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3,5 für die Kultur und Werte und mit 3,7 für die Karrierechancen.