Bewertungen für Gebrüder Weiss

Aktualisiert am Sep 4, 2020

14 von über 47 Bewertungen gefunden

3.9
Gebrüder Weiss Chief Executive Officer Wolfgang Niessner (no image)
Wolfgang Niessner
  1. 5.0
    Ehem. Mitarbeiter

Positiv

Aug 24, 2020 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

keine Pause stempeln super Vorgesetzte flexible Arbeitszeiten

schlechter Gehalt wenig Wertschätzung Großraumbüro 40h/Woche ist zu viel in Österreich

HR-Development

Vielen Dank für Ihre positive, aber dennoch sehr ehrliche Bewertung zu Ihrer Arbeitserfahrung bei Gebrüder Weiss. Wir wünschen weiterhin alles Gute für Ihre berufliche Laufbahn.

2. 4.0
    Akt. Mitarbeiter

Gut

Sep 4, 2020 - Speditionsangestellter in Maria-Lanzendorf, Niederösterreich, Niederösterreich
    Geschäftsprognose

Pros

Angenehmes Klima, sehr gute Kollegen

ich kenne keine Kontras zu dieser Firma.

3. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Moderne Führung, flache Hierachien und spannende Aufgaben

Jul 14, 2020 - Anonymer Mitarbeiter in Wolfurt, Vorarlberg
    Geschäftsprognose

Pros

Ein Job für welchen ich morgens gerne aufstehe.

Habe nichts am Unternehmen auszusetzen

4. 3.0

Gutes unternehmen

Apr 24, 2019 - Trainee
    Geschäftsprognose

Pros

Sichere Arbeitsplatz und gutes arbeitsklima

Sehr belanglose und langweilige Aufgaben

5. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

DispoGraz

Feb 22, 2019 - Disponent in Graz, Steiermark
    Geschäftsprognose

Pros

Brandname / Image der Firma ist gut

Veraltetes Computersystem, es müsste einfacher benutzbar sein. Die Arbeiter sollten sich auf ihre Arbeit fokusieren können und nicht, das sie mit dem uralten und total komplizierten System kämpfen müssen.

HR-Development

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Gebrüder Weiss, Ihrem ehemaligen und langjährigen Dienstgeber. Wir nehmen jede Kritik ernst und sind stetig dabei uns im Sinne unserer MitarbeiterInnen und Kunden weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen auf dem weiteren Weg alles Gute.

6. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

GW IT-Services - whats hot and whats not...

Dec 4, 2018 - IT Project Manager in Kennelbach, Vorarlberg
    Geschäftsprognose

Pros

Je nach Team und Gruppe, gutes bis sehr gutes Arbeitsklima. Relativ flache Hierarchien und lockerer Umgang miteinander. Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexibler Zeiteinteilung. Gute Möglichkeiten einen Internationalen Arbeitgeber im In- und Ausland aus einer zentralen IT-Funktion heraus interdisziplinär kennen zu lernen.

Team-abhängige, unnötig hohe Fluktuation. Anstatt versucht wird erfahrene, kompetente Mitarbeiter zu halten oder anzuwerben und entsprechend gut zu bezahlen, werden junge, finanziell anspruchslosere Mitarbeiter angestellt und die Fluktuation in Kauf genommen. Das geht auf Dauer auf Kosten der fachlichen Kompetenz der Teams und Gruppen wie auch des Images von GW - im spezieller der IT-Services. Gemessen an Firmen die nicht nur interner IT Dienstleister sondern sondern effektiv am Markt tätig sind, sehr niedriges Gehaltsniveau - gerade für Informatiker. Dies wird versucht mit Sozialleistungen und einem familiären Image zu kompensieren. Gerade junge Mitarbeiter sind hier anfällig sich beeinflussen zu lassen und übersehen so gern mehr finanzielle Freizeit. Kurzum, wer gut verdienen will hat in den IT-Services nichts verloren - egal in welcher Funktion oder Hierarchie.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

HR-Development

Vielen Dank, dass Sie sich für ein umfangreiches Feedback Zeit genommen haben. Wir streben ständig danach uns für die Zukunft weiterzuentwickeln, daher ist uns eine ehrliche Rückmeldung sehr wichtig. Wir danke für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für die weitere Berufslaufbahn alles Gute! Ihr HR Development-Team

7. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Top Arbeitgeber

Oct 5, 2018 - Berufskraftfahrer in Kennelbach, Vorarlberg
    Geschäftsprognose

Pros

Ich kann nur positives sagen der Job als Lkw Fahrer ist top die Tour passt perfekt das Gehalt passt auch könnt aber Netto ein bisschen mehr sein bin aber zufrieden.

Es könnte oder sollten Fahrersitzungen oder Treffen geben wo man sich austauschen kann über die Arbeit als Fahrer!

HR-Development

Vielen Dank Kollege/in, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir sind dankbar für die positive Rückmeldung und für Ihre Anregungen zum Austausch unter den bzw. mit den Berufskraftfahrern bei GW. Ihre Arbeit ist essentiell wichtig und sehr wertvoll für eine gelungene und qualitative Dienstleistung gegenüber unseren Kunden. Vielen Dank für Ihren Einsatz und weiterhin alles Gute im Unternehmen! Ihr HR Development-Team

8. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Stabsstelle im Headoffice

May 6, 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Lauterach, Vorarlberg
    Geschäftsprognose

Pros

Arbeitsklima, Eigenverantwortung, gesundes Unternehmen, interne Schulungen möglich, breites Betätigungsfeld und Möglichkeit sich intern zu verändern

Handlungsunfähigkeit als Stabsstelle (nicht weisungsbefugt gegenüber den branches); die ganzheitliche Kundensicht geht teilweise verloren, weil jede branch nur an ihre Einnahmen denkt; Gehalt nicht angemessen - externe Anwerber bekommem zum Teil besser vergütet als langjährige, erfahrene Mitarbeiter + Kosten und Aufwand des Recruiting-Prozesses; Respekt und Wertschätzung aus den branches gegenüber der Zentrale zum Teil sehr gering

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  9. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Sehr guter und abwechslungsreicher Arbeitgeber

Apr 10, 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Wolfurt, Vorarlberg
    Geschäftsprognose

Pros

Gefestigtstes, erfolgreiches Familienunternehmen, überschaubare und gut bedachte Investitionen, sicherer Arbeitsplatz, gute und verantwortungsvolle Führungsebene, Mitarbeiterförderung, gute Arbeitsbedingungen, neue und hochwertige Ausstattung

Nicht die Innovativsten, Branche eher negativ belastet, Gehälter angemessen, Arbeit fässelt einen so sehr, dass die Freizeit öfters mal zu kurz kommt

HR-Development

Liebe Kollegin, lieber Kollege! Schön, dass Sie uns als Arbeitgeber weiterempfehlen. Vielen Dank, dass Sie sich für ein differenziertes Feedback Zeit genommen haben. Weiterhin alles Gute!

10. 5.0

toller Arbeitgeber

Dec 6, 2016 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

einwandfreies Betriebsklima, ein wertschätzender Vorgesetzter, flexible Arbeitszeiten z.B. die Möglichkeit auf Telework, Kantine, Parkplatz, interessantes und spannendes Aufgabengebiet, gute Einschulung wo man auch viel selbständig macht und nicht etwas vorgesetzt bekommt

die Zusammenarbeit mit manchen Abteilungen ist komplexer, teilweise Probleme in der Kommunikation

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

HR-Development

Liebe Kollegin, Lieber Kollege! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es sind die Menschen bei GW, die unseren Erfolg ausmachen. Daher freut es uns besonders, wenn Sie Ihre Arbeit mögen und das Betriebsklima sowie den Handlungsspielraum im Unternehmen schätzen. Vielleicht möchten Sie uns noch konkretere Verbesserungsvorschläge zum Thema Kommunikation zukommen lassen? In diesem Falle freuen wir uns über ein E-Mail an gw.recruiting@gw-world.com oder einen Anruf unter +43.1.79799.7253 (selbstverständlich vertraulich). Weiterhin viel Erfolg bei GW! Ihr HR Development-Team

1 - 10 von 14 angezeigt Bewertungen

Sie arbeiten bei Gebrüder Weiss? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Gebrüder Weiss logo
oder