Arbeitgeberbewertungen für Gartner | Glassdoor.at

Bewertungen für Gartner

Aktualisiert am 19. Okt 2019

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3.7
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
71%
Würden einem Freund empfehlen
87%
Befürworten Geschäftsführer
Gartner CEO Gene Hall
Gene Hall
1.727 Bewertungen
  1. „Gärtner”

    SternSternSternSternStern
    • Karriere­chancen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck

    Ich arbeite bei Gartner (Vollzeit)

    Pros

    Gutes team, gute versicherung Und spass

    Kontras

    Anstrengend, heis, gewitter uns schnee

    Gartner2019-06-27
  2. Hilfreich (1)

    „Hohe Schlagzahl - gute Ausbildung - tolle Themen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Gartner (Vollzeit)

    Pros

    Man kann viel in kurzer Zeit lernen. Der Kontakt mit absolut hochkarätigen Entscheidungsträgern ist absolut gegeben und gewünscht.

    Kontras

    Man muss die Arbeit gerne tun, sonst fühlt man sich schnell überfordert. Teilweise leidet dadurch die Work-Life-Balance.

    Gartner2016-12-09
  3. „Super unternehmen!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Recruiter in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Gartner (Vollzeit)

    Pros

    Wer etwas erreichen möchte, kann mit Gartner wachsen! Dieses Unternehmen beschäftigt nicht nur unglaublich intelligente Menschen im Durchschnitt, sondern ist auch sehr erfolgreich. Durch das ständige Wachstum werden kurzfristig sehr interessante Opportunitäten gegeben!

    Kontras

    Sehr wenig negatives. Etwas Druck, da amerikanisch.

    Gartner2019-05-07
  4. „Gutes Unternehmen falls Erfahrung mitgebracht wird”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Gartner als Vollzeit

    Pros

    Es wird einem sehr viel Freiheit gegeben, wann man arbeitet - Hauptsache die Aufgaben werden erledigt. Außerdem ist das Gehalt sehr attraktiv

    Kontras

    Das Training, welches angeboten wird ist leider kaum hilfreich. Oft hat man das Gefühl, dass es eine Vorraussetzung ist bereits einige Jahre im Bereich zu arbeiten, um das nötige Verständnis mitzubringen - für Absolventen welche direkt von der Uni kommen eher schwierig

    Rat an das Management

    Bessere Trainings anbieten, welche an die enormen Wachstumsraten angepasst sind und vor allem neue Mitarbeiter besser abholen. Außerdem sollte ein stärkeres Miteinander gelebt werden - momentan besteht das Unternehemen eher aus Einzelkämpfern

    Gartner2019-05-04
  5. „Business Development Dilemma”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Business Development Associate in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Die Arbeit bei CEB now Gartner in einem internationalen Team empfand ich als angenehm und die Vergütung ist für den Einstieg O. K.. Die Lernkurve ist zunächst sehr steil und der Einstieg in die Kaltakquise im Vertrieb bedeutet Hemmungen abzulegen und über den eigenen Schatten zu springen. Das Onboarding von 2 Wochen in London empfand ich eher als wenig hilfreich, habe aber im Nachhinein weitere Trainings (für den... deutschsprachigen Markt) eingefordert und umgesetzt. Wenige Highlights waren Team-Meetings in London und das Team in London war nett.

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    Kontras

    Die Position wurde mir als Trainee-Stelle verkauft, war aber letztlich keine. Abgesehen von dem Onboarding, war die Stelle ein gut bezahltes Call Center, das natürlich potenzielle Kunden bringen sollte. Das weitere Training blieb einem selbst und dem Manager überlassen, der aber meist zu sehr mit eigenen Zielen und Vorgaben beschäftigt war. Die ersten 2 Monate im Job (4. Quartal) war ich zunächst komplett alleine,... fast ohne Anleitung, geringfügige Unterstützung durch meinen Vorgänger und einem schlechten Arbeitsklima. Durch den Standort in Hamburg/Deutschland und die örtlichen Gesetze bezüglich Kaltakquise und "unerlaubten" Emails, waren die vorgegebenen Ziele und Zahlen kaum zu erreichen. Im Laufe von 18 Monaten hatte ich insgesamt 3 Line Manager, die bei Strategien und Ideen bezüglich der Verbesserung der eigenen Lage/Leistung wenig hilfreich waren. Erfolge, die man erzielt hatte, haben durch den Standort Hamburg und das fehlende Management vor Ort keine Anerkennung oder Wertschätzung gefunden. Wöchentliche Emails, die den eigenen Rang unter den Associates zeigten, sollten motivieren noch mehr Führungskräfte anzurufen/anzuschreiben und das Wochen-, Monats- und Quartalsziel zu erreichen. "Belohnungen" wie Frühstück, Bar-Abende oder Ähnliches im HQ in London konnten am Standort Hamburg nicht motivieren. Durch die hohe Mitarbeitenden-Fluktuation (nach ca. 18 Monaten) empfand ich das Kollegium recht inkonstant (vgl. Line Manager) und der Teamgeist ist leider auch eher affektiert herübergekommen. Klare Firmenwerte oder Identifikation konnte ich nicht aufbauen. Durch den Aufkauf von CEB durch Gartner verließen dann noch mehr "das sinkende Schiff" und die Arbeitsmoral war hinfällig. Als "erste" Vollzeit Arbeitserfahrung leider eine sehr traurige Erfahrung, durch die ich aber einen ehrlichen Einblick erhalten habe und viel über mich selbst gelernt habe. Letztlich muss man für so eine Kaltakquise-Stelle gemacht sein.

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    Rat an das Management

    "Drink your own Champagne": bessere Umsetzung der eigenen Best Practices und Tools, die an Kunden vertrieben werden.

    Gartner2019-02-04
  6. „Gute Bezahlung, wenig Support”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Gute Bezahlung, interessante Themen, grosse Kundennamen

    Kontras

    Pyramidenstruktur gegensätzlich derer anderer erfolgreicher Consulting Unternehmen. Als Associate Director/Director - schwierig da Ressourcen nicht ausreichen um Projekte zu liefern. Als Consultant - schwierig da auf mehreren Projekten gleichzeitig, viel Verantwortung, wenig Unterstützung. Keine Teamkultur - die meisten arbeiten als Einzelkämpfer. Keine Office Kultur - oft sitzt man alleine im Büro... (Deutschland).

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    Rat an das Management

    Pyramidenstruktur umstellen. Mehr Support, Training und "Wertschätzen" der Mitarbeiter.

    Gartner2018-08-22
  7. Hilfreich (3)

    „Gut überlegen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

    Pros

    -gute Verdienstmöglichkeiten - internationale und bekannte Company

    Kontras

    -wenig Transparenz, zt schlechtes Management, viele Fürstentümer -Überstunden sind ein muss und werden erwartet -Work Life Balance sehr schlecht

    Gartner2018-01-16
  8. Hilfreich (2)

    „Gartner Consultant Stelle”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
     
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Gartner ()

    Pros

    Frühe Verantwortung, Projekte in Eigenregie, steile Lernkurve, C-Level Projekte, Flexibilität des Arbeitsortes

    Kontras

    Kleine Teams, Workload eher hoch, Verantwortung groß, Prozesse HR eher mäßig

    Gartner2017-08-08
  9. Hilfreich (11)

    „Hinterhältige, narzistische Egomanen!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Research Director 
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Es gibt viele intelligente Menschen hier und es ist interessant die verschiedenen Techniken in freier Form zu diskutieren.

    Kontras

    Leider scheinen einige der Analysten einen "Gott"-Komplex zu haben. Es ist ein sehr männlich chauvinistisches Unternehmen mit sehr wenigen Frauen in einer Führungrolle. Persönliche Angriffe in offenen Meetings gibt es häufig. Fehlen von Kommonikation von der Leitung zum gewöhnlichen Angestellten ist weit verbreitet. Keine Karrierfortschritte oder Planungsmöglichkeiten, besonders wenn sie dich auf deiner derzeitigen... Stelle behalten möchten ... FÜR IMMER!

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    Rat an das Management

    Stellt mehr Frauen ein und befördert sie und hört auf, schlechtes, polarisierendes Verhalten von frauenfeindlichen Managern zu belohnen, die nur zu einer Durchschnittsversion eines Nachrichtensprechers in den Spätnachrichten passt.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Gartner2014-08-25
  10. „Great place to work”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - VP Sales 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

    Pros

    Gartner is a great place to work - working for such a great company with a clear vision and growth plan opens a lot of career opportunities. Gartner's approach to clients is unique and the sales methodology is one thing that will help in any other career step in the future. Working together in teams is important to be successful.

    Kontras

    It's important to be able to prioritize time and effort - else you could easily get lost.

    Gartner2018-03-03
2818 Bewertungen gefunden
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