Bewertungen für Gartner

1. „Gärtner”

5.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck

Ich arbeite bei Gartner - Vollzeit

Pros

Gutes team, gute versicherung Und spass

Anstrengend, heis, gewitter uns schnee

Gartner2019-06-27

„Hohe Schlagzahl - gute Ausbildung - tolle Themen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Gartner - Vollzeit

Pros

Man kann viel in kurzer Zeit lernen. Der Kontakt mit absolut hochkarätigen Entscheidungsträgern ist absolut gegeben und gewünscht.

Man muss die Arbeit gerne tun, sonst fühlt man sich schnell überfordert. Teilweise leidet dadurch die Work-Life-Balance.

Gartner2016-12-09
  3. „Super unternehmen!”

5.0
    Akt. Mitarbeiter - Recruiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Gartner -Vollzeit

Pros

Wer etwas erreichen möchte, kann mit Gartner wachsen! Dieses Unternehmen beschäftigt nicht nur unglaublich intelligente Menschen im Durchschnitt, sondern ist auch sehr erfolgreich. Durch das ständige Wachstum werden kurzfristig sehr interessante Opportunitäten gegeben!

Sehr wenig negatives. Etwas Druck, da amerikanisch.

Gartner2019-05-07
  4. „Gutes Unternehmen falls Erfahrung mitgebracht wird”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Gartner - Vollzeit

Pros

Es wird einem sehr viel Freiheit gegeben, wann man arbeitet - Hauptsache die Aufgaben werden erledigt. Außerdem ist das Gehalt sehr attraktiv

Das Training, welches angeboten wird ist leider kaum hilfreich. Oft hat man das Gefühl, dass es eine Vorraussetzung ist bereits einige Jahre im Bereich zu arbeiten, um das nötige Verständnis mitzubringen - für Absolventen welche direkt von der Uni kommen eher schwierig

Gartner2019-05-04
  5. „Business Development Dilemma”

3.0
    Ehem. Mitarbeiter - Business Development Associate in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Gartner gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Arbeit bei CEB now Gartner in einem internationalen Team empfand ich als angenehm und die Vergütung ist für den Einstieg O. K.. Die Lernkurve ist zunächst sehr steil und der Einstieg in die Kaltakquise im Vertrieb bedeutet Hemmungen abzulegen und über den eigenen Schatten zu springen. Das Onboarding von 2 Wochen in London empfand ich eher als wenig hilfreich, habe aber im Nachhinein weitere Trainings (für den deutschsprachigen Markt) eingefordert und umgesetzt. Wenige Highlights waren Team-Meetings in London und das Team in London war nett.

Die Position wurde mir als Trainee-Stelle verkauft, war aber letztlich keine. Abgesehen von dem Onboarding, war die Stelle ein gut bezahltes Call Center, das natürlich potenzielle Kunden bringen sollte. Das weitere Training blieb einem selbst und dem Manager überlassen, der aber meist zu sehr mit eigenen Zielen und Vorgaben beschäftigt war. Die ersten 2 Monate im Job (4. Quartal) war ich zunächst komplett alleine, fast ohne Anleitung, geringfügige Unterstützung durch meinen Vorgänger und einem schlechten Arbeitsklima. Durch den Standort in Hamburg/Deutschland und die örtlichen Gesetze bezüglich Kaltakquise und "unerlaubten" Emails, waren die vorgegebenen Ziele und Zahlen kaum zu erreichen. Im Laufe von 18 Monaten hatte ich insgesamt 3 Line Manager, die bei Strategien und Ideen bezüglich der Verbesserung der eigenen Lage/Leistung wenig hilfreich waren. Erfolge, die man erzielt hatte, haben durch den Standort Hamburg und das fehlende Management vor Ort keine Anerkennung oder Wertschätzung gefunden. Wöchentliche Emails, die den eigenen Rang unter den Associates zeigten, sollten motivieren noch mehr Führungskräfte anzurufen/anzuschreiben und das Wochen-, Monats- und Quartalsziel zu erreichen. "Belohnungen" wie Frühstück, Bar-Abende oder Ähnliches im HQ in London konnten am Standort Hamburg nicht motivieren. Durch die hohe Mitarbeitenden-Fluktuation (nach ca. 18 Monaten) empfand ich das Kollegium recht inkonstant (vgl. Line Manager) und der Teamgeist ist leider auch eher affektiert herübergekommen. Klare Firmenwerte oder Identifikation konnte ich nicht aufbauen. Durch den Aufkauf von CEB durch Gartner verließen dann noch mehr "das sinkende Schiff" und die Arbeitsmoral war hinfällig. Als "erste" Vollzeit Arbeitserfahrung leider eine sehr traurige Erfahrung, durch die ich aber einen ehrlichen Einblick erhalten habe und viel über mich selbst gelernt habe. Letztlich muss man für so eine Kaltakquise-Stelle gemacht sein.

Gartner2019-02-04
  6. „Gute Bezahlung, wenig Support”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Gartner gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Bezahlung, interessante Themen, grosse Kundennamen

Pyramidenstruktur gegensätzlich derer anderer erfolgreicher Consulting Unternehmen. Als Associate Director/Director - schwierig da Ressourcen nicht ausreichen um Projekte zu liefern. Als Consultant - schwierig da auf mehreren Projekten gleichzeitig, viel Verantwortung, wenig Unterstützung. Keine Teamkultur - die meisten arbeiten als Einzelkämpfer. Keine Office Kultur - oft sitzt man alleine im Büro (Deutschland).

Gartner2018-08-22

„Gut überlegen”

1.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Gartner - Vollzeit

Pros

-gute Verdienstmöglichkeiten - internationale und bekannte Company

-wenig Transparenz, zt schlechtes Management, viele Fürstentümer -Überstunden sind ein muss und werden erwartet -Work Life Balance sehr schlecht

Gartner2018-01-16

„Gartner Consultant Stelle”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Gartner -

Pros

Frühe Verantwortung, Projekte in Eigenregie, steile Lernkurve, C-Level Projekte, Flexibilität des Arbeitsortes

Kleine Teams, Workload eher hoch, Verantwortung groß, Prozesse HR eher mäßig

Gartner2017-08-08

„Verkäufe auf Geschäftsführungsebene – hohe Tonlage, hohes Niveau”

Akt. Mitarbeiter - Senior Account Executive in Wien

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Gartner - Vollzeit

Pros

Großartiges Verkaufstraining, Erfahrung auf Geschäftsführungsebene, großartiges Team, sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die den Verkauf unterstützen, unglaublich auf Verkauf getrimmt.

Die Work-Life-Balance. Es geht nur um neues Geschäft. Nur und ausschließlich Fortschritt nach erfolgreichen Jahren, was die Beförderung von wenig erfahrenen Leuten in Management-Positionen beinhalten kann. Stromlinienförmig bedeutet keine Flexibilität in der Art, wie Dinge erledigt werden. Folge dem Ablauf und du wirst belohnt

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Gartner2017-07-08

„Schlimmster Job bei Gartner Consulting”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Managing Partner - Beratung in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Gartner - Vollzeit

Pros

Die Marke ist alles

Der schlimmste Job bei Gartner Consulting!! Managing Partner sind immer die leidtragenden - sie sollen die Lösungen für die Kunden bauen (da Praktiken und Vorschläge schlecht sind), die Lösung mit einem ordentlich Plus verkaufen, die Engangements für Qualität und Budget weiterleiten und mehr noch - ein fantastisches Setup.

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen