Arbeitgeberbewertungen für GLOBALFOUNDRIES | Glassdoor.at

1.055 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Interessanter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES (Über 5 Jahre)

Pros

Abwechslungsreiche Tätigkeiten auf technisch hohem Level. Gutes Gehalt und Zusatzleistungen.

Ein Amerikanischer Führungsstil im Unternehmen

2. „Schichtarbeit contra Gleitzeit”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Prozessingenieur in Dresden (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Prozessingenieur in Dresden (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES (mehr als ein Jahr)

Pros

In Normalschicht genießt man die Vorteile der Gleitzeit. Je nach Team ist der Zusammenhalt und die Kommunikation sehr gut. Man kann gut von der Erfahrung und Professionalität der Kollegen profitieren, auch was die eigene Lernkurve angeht. Die IT ist auf sehr gutem Niveau und je nach Jobposition (z.B. eines Ingenieurs) sind sehr spannende Tätigkeiten zu erwarten.

Das Schichtsystem bei GF - rollende Woche mit kurzem Frei nach ~2-3 Nachtschichten ist hart. Das sieht man an den Krankenständen und der Motivation der Belegschaft.

Liebes Mgmt.., sperrt euch nicht gegen eine Mitarbeiterumfrage . Erkennt die Fluktuation und Krankenstände und zeigt euch zusammen mit dem BR bereit für ein neues Schichtsystem!

3. „Durchschnittlicher Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Project Manager in Dresden (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Senior Project Manager in Dresden (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES (Über 5 Jahre)

Pros

Gute Team- und Projektarbeit. Viel know-how vorhanden.

Hohe Arbeitsbelastung, wenig Wertschätzung der Mitarbeiter, schlechter Führungstil, schlechtes Management

Managerqualitäten verbessern

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Plus und Minus”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Gutes Arbeitsklima innerhalb vieler Teams. Gute Bezahlung für die Umgebung.

Fehlende langfristige Personalpolitik. Häufige Umstrukturierungen. Hohe Arbeitsbelastung

Fördern einer offenen zweiseitigen vertikalen Kommunikationstruktur.

6. „GL fordert Respekt gibt aber keinen”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Maintenance Technician in Dresden (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Maintenance Technician in Dresden (Deutschland)
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES (Über 3 Jahre)

Pros

Wenn man Glück hat landet man bei Kollegen mit welchen man eine wirklich angenehme und Rücksichtsvolle Arbeitszeit haben kann.
    Mit einem mindest Maß an Flexibilität ist die Urlaubsplanung kein Problem.
    Grundsätzlich ist die Bezahlung in Ordnung.

Die GL ist nicht in der Lage offen und ehrlich mit den Mitarbeitern um zu gehen.
    Die GL fordert Respekt auf Augenhöhe, bring aber keinen Respekt an die Mitarbeiter zurück.
    Wenn Fehler seitens der GL oder des upper Managment gemacht werden wird dieses nie ausgewertet oder gar zugegeben. Getreu dem Motto " eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Es könnte ja sein das man mal für seine Fehler gerade stehen muss.
    Im Gegenzug wird von dem unteren Joblevel erwartet das sehr wohl für seine Fehler gerade steht und Konsequenzen daraus entstehen.

Die Möglichkeiten der finanziellen Weiterentwicklung sind für untere Joblevel verschwindend gering.

Vielleicht sollte man wieder versuchen die so wichtige Vorbildfunktion zu erfüllen.
    Es ist schließlich einfacher für einen Mitarbeiter etwas zu leisten, wenn man weiß das sein vorgesetzter selber gewillt ist diese und noch mehr Leistung zu erbringen!
    Leider ist das Managment aber nicht in der Lage eigene Fehler zu reflektieren oder gar sich diese ein zu gestehen. Denn man will ja auch nicht die Konsequenzen, welche sich daraus ergeben, tragen.

„schlechter Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Wartungstechniker in Dresden (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Wartungstechniker in Dresden (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES (Über 3 Jahre)

Pros

Es gibt zahlreiche Benefits und das Gehalt plus Schichtzulagen sind ausreichend und man kann gut davon leben.Wenn es der Firma gut geht bekommt man auch eine Gewinnbeteiligung.

Mensch muss funktionieren, ist das nicht der Fall wird versucht ihn los zu werden.Das Schichtsystem lässt viele an die körperlichen Möglichkeiten geraten.

Mehr Menschlichkeit

8. „Student”

Ich habe in Teilzeit bei GLOBALFOUNDRIES gearbeitet

Pros

Arbeitsklima gut. Nettes Unternehmen, mit vielen Mitarbeitern. Ich habe dir Zeit in der Firma genossen und dabei viel dazu gelernt, ich würde auch wieder dort arbeiten

Kontra gibt es gar nicht so viel zu sagen. Die Mitarbeiter könnten etwas jünger sein, und es könnte mehr auf internationale Beziehungen geachtet werden

9. „kein besonders motivierender Arbeitgeber”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

die noch gewährten Benefits, Arztstation;Nachtdchichtgetränk frei

Spürbarer Unterschied in der Behandlung der Mitarbeiter zwischen Arbeitern, Technikern und den Ingeneuren und Führungspersonal. Es wird erwartet dann man alles hinnimmt und den Vorgesetzten nach dem Mund redet. Vorschläge der Arbeitnehmer verschwinden meist in der Schublade. Von den Führungskräften werden nur "die Besten" gefördert der Rest hat zu funktionieren. Die gepredigte Gleichbehandlung der Mitarbeiter war mal. Selbst bei Entlassungen weden die Herren Ingeneure zu besseren Konditionen entlassen.
    Es werden GPM Ziele verlangt die kaum oder gar nicht erfüllbar sind , damit man bei der halbjährlichen Auswertung immer als "Lowperformer " dargestellt werden kann.
    Das senkt naturlich die Motivation sich über die normale Arbeit Leistung zu zeigen.
    Kurzum man erfüllt seine Pflicht .

Weg von den Hauruckaktionen, mehr Informationen insbesondere über die Zukunft des Arbeitsplatzes. .Mitarbeiter besser spezialisieren und nicht wenn sie ein Arbeitsbereich können umsetzen bis sie das gelernte verlernt haben. Mehr Offenheit und Gleichbehandlung aller Mitarbeiter.

10. „Guter Arbeitgeber trotz aller Probleme”

Ich habe in Vollzeit bei GLOBALFOUNDRIES gearbeitet

Pros

Ausgezeichnete Technologie und sehr kompetente und erfahrene Kollegen. Internationaler Konzern mit hohen Anspruch an sich selbst.

Anspruch und Wirklichkeit. Fehlentwicklung und starke strategische Fehler vom ersten Tag der Gruendung könnten bis heute nur teilweise korrigiert werden.

Alternative zu beat TSMC entwickeln. Globalfoundries kann mehr als was es heute zeigt.
    Miarbeiter wieder in den Bus bekommen.

11. „Master Thesis”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Very good working environment, Cordial employees, survive with international language

too much professional, manufacturing is not versatile.

1.055 von 1.106 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen