Cover image for Erste Group

Erste Group

Bewertung posten

Bewertungen für Erste Group

Aktualisiert am 13. Nov. 2022

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
284 von über 355 Bewertungen gefunden

84 von über 355 Bewertungen gefunden

4,0
Erste Group CEO and Chief Retail Officer Willibald Cernko
Willibald Cernko
Pros
  • "gute bezahlung, nettes personal, modernes gebäude(in 4 Bewertungen)

• "Gehalt war ok - gut für ein Sommerpraktikum(in 7 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt, mehr aus anderen Bereichen kennenlernen(in 8 Bewertungen)

• "Viel zu tun und Keine Aufstiegsmöglichkeiten(in 3 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre
      Ausgewählte Bewertung

Tolles Unternehmen

22. Apr. 2022 - Controlling in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Positive Kultur, schöne Arbeitsklima, nette Mitarbeiter, gute Work-life balance

Keine nennenswerte Kontras .. ..

2. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

13. Nov. 2022 - Investment Banking Analyst
      Geschäftsprognose

Pros

+++Langweilig Fair Nette kollegen Saubetkeit Professionel Work life balance

Langweilig Keine Aufstiegschancen Schlechte Bezahlung Work life balance Bonus zu wenig

3. Treten Sie dem Team bei Erste Group bei
      Neueste Jobs anzeigen
    4. 2,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

Am Belvedere 1

27. Sep. 2022 - Manager - Risk Management in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Nice location, good restaurants and cantine

Sudden changes in management, lack of communication, after corona many people in burnout due to long working hours and high pressure

Reaktion von Erste Group

Dear colleague, Thank you for your contribution to glassdoor. We are pleased that you have found the time to give us your feedback and help us to continuously improve as an employer. We are very happy that you enjoy the location and our restaurants as much as we do! We are certain that this is one of the reasons to come to the office more often. However, we want to make working at Erste Group comfortable for our employees and offer individual home office solutions. Our employees’ mental health has always been a top priority for us. That is why we also offer many different services at our health centre. If you wish, we would like to invite you for a personal conversation about your experiences with us. Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) from our employer branding team is at your disposal. We wish you all the best. Your People & Culture team

5. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Viel Gutes, manch Schlechtes

12. Sep. 2022 - Firmenkundenbetreuer in Innsbruck
      Geschäftsprognose

Pros

- Aus- & Weiterbildung - Vorwiegend sehr tolles Kollegenumfeld (bei manchen Kollegen ist dennoch Vorsicht geboten, auch abteilungsübergreifend. Manche können sehr falsch sein) - Gute Arbeitstools (iPhone, Laptop, Headset…) - Mitarbeiterevents sind stets top

- Oft schwache/missverständliche Kommunikation von der Führungsebene - Umgang mit Gehaltsverhandlungen (wird kaum darauf eingegangen)

6. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ein Arbeitgeber mit Herz und Verstand.

2. Aug. 2022 - Senior Scrum Master in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Ständig um Innovationen und Verbesserungen bemüht, Mitarbeiter und deren Meinungen werden geschätzt, People Lead sind ehrlich und erreichbar, Niveau der Fähigkeiten der Mitarbeiter ist hoch, Probleme werden nicht unter den Teppich gekehrt sondern offen adressiert

Organisatorische Reibungspunkte aufgrund der Größe des Gesamtunternehmens (Erste Group)

7. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

Perfect

21. Juli 2022 - Anonymer Mitarbeiter
      Geschäftsprognose

Pros

imternational atmosphere , good salaries , chances to learn a lot

home office not well orginize

8. 2,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Nicht zu empfehlen

19. Juni 2022 - Callcenter Agent in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Pünktliche Gehaltszahlung Nette Kollegen Wenn Homeoffice dann super

Klima ist extrem kalt Teamleiter lügen und haben Lieblinge die sich alles erlauben können, Gehslt für die Leistung ein Scherz

Reaktion von Erste Group

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihren Beitrag auf glassdoor. Als Arbeitgeberin wollen wir uns laufend verbessern, daher freuen wir uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns hier Feedback zu geben. Wir haben generell großes Vertrauen gegenüber unseren Führungskräften und bieten auch regelmäßig Schulungen an, um die Kommunikation zu verbessern und zu einem angenehmen Arbeitsklima beizutragen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und legen großen Wert auf angemessene Sozialleistungen, vernünftige Gehaltsmodelle und bieten zusätzlich vielfältige Benefits für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir laden Sie gerne dazu ein, ein vertrauliches Gespräch zu mit uns zu führen. Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus unserem Employer Branding-Team steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr People & Culture-Team

9. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Intern

30. Mai 2022 - Intern in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Sehr nette Kollegen, schöner Campus

Machmal sind die Leute dort nicht so fleißig und lassen sich für Dinge viel Zeit

10. 3,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Konzern, hierarchisch

31. Mai 2022 - Business Analyst in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Zusatzleistungen, Konzern, Homeoffice Möglichkeit, Gleitzeit

hierarchisch, schwere Aufstiege, Klima und Vorgesetztenverhalten abhängig von Abteilung

Reaktion von Erste Group

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihren Eintrag auf glassdoor. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewusst und legen großen Wert auf angemessene Sozialleistungen, vernünftige Karriereoptionen und faire Arbeitszeitregelungen. Als Arbeitgeberin wollen wir uns laufend verbessern, daher freuen wir uns über Ihren Beitrag und laden Sie gerne dazu ein, ein vertrauliches Gespräch zu mit uns zu führen. Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus unserem Employer Branding-Team steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr People & Culture-Team

11. 1,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

I wouldn't work here I'd you value your dignity

31. Mai 2022 -  in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

work from home, large company. beautiful campus, loads of employee benefits, investment share program

corporate politics are terrible, managers are incompetent and many of them are tyrants, Agile transformation is going poorly because middle management is fighting it, everyone is just trying not to get fired, "efficiency initiative" was just an excuse to fire people and use offshore people in India but processes have not become more efficient at all, the culture is the worst I've ever seen.

Reaktion von Erste Group

Dear colleague, Thank you for your detailed feedback and suggestions for improvement on glassdoor. It is important to us to offer all employees at Erste Bank appropriate social benefits. Despite our beautiful campus, the opportunity to work from home is very popular. An important factor for our success is open and honest communication with our managers as well as regular exchanges with each other. As an employer, we promote this with special training courses in order to identify and implement necessary developments. In order to be able to start with your suggestions in a targeted manner, we cordially invite you to discuss your experiences in detail in a confidential conversation. Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) from our employer branding team will be there for you. All the best, Your People & Culture team

1 - 10 von 84 Bewertungen angezeigt
    </>Einbinden

Häufig gestellte Fragen zu Erste Group Bewertungen

Erste Group wurde insgesamt mit 4,0 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 355 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 79 % der Beschäftigten würden Erste Group als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 61 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -5 % gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Erste Group von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3,6 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Erste Group. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -1 % gesunken.

79 % der bei Erste Group Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Erste Group mit 3,9 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3,9 für die Kultur und Werte und mit 3,6 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Erste Group suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Erste Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Erste Group logo
    oder

Karriere bei Erste Group

Cover image for Erste Group

Wir fördern individuelle Karrierepfade, weil wir wissen, dass wir alle etwas Besonderes sind. Eigeninitiative und Einsatz werden hier...Mehr

• Vorteile
    Hier hat der Arbeitgeber die Möglichkeit zu erklären, warum Sie für ihn arbeiten sollten. Die bereitgestellten Informationen entsprechen der Sicht des Arbeitgebers.

Bewertungen nach Jobtitel

Fotos zu Erste Group

+ Foto hinzufügen
    Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei Erste Group nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

Raiffeisen International-Logo
    Raiffeisen International

4.4

Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 355 Bewertungen zu Erste Group, anonym von bei Erste Group Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Erste Group für Sie das richtige Unternehmen ist.