Arbeitgeberbewertungen für Edelman | Glassdoor.at

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Bewertungen für Edelman

Aktualisiert am 15. Dezember 2017
1.540 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

3,5
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Edelman President and CEO Richard W. Edelman
Richard W. Edelman
1.083 Bewertungen

1.540 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. Hilfreich (1)

    „Schwierige Führungskultur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Interessante Projekte, Freundschaft der Mitarbeiter untereinander

    Kontras

    Führungskultur; Probleme wurden totgeschwiegen oder verharmlost.

    Rat an das Management

    Der Umgang mit Problemen sollte konstruktiver, ehrlicher und vertrauensvoller werden.


  2. „Ok”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    Toller Name und gutes Sprungbrett

    Kontras

    Im Vergleich zu den USA nicht annähernd so gut


  3. „Praktikant bei Edelman”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Prakitkant
    Akt. Mitarbeiter - Prakitkant

    Pros

    Bei Edelman kann man viel über den Alltag einer Kommunikationsmarketing Agentur lernen und bekommt einen realistischen Einblick in die Agenturwelt.

    Kontras

    Während meines Praktikums habe ich selbst keine Nachteile erfahren.


  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)


  5. „Gutes Sprungbrett”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - PR-Berater (m/w)
    Akt. Mitarbeiter - PR-Berater (m/w)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Edelman

    Pros

    + Mein Projektteam ist super (unbedingt bei der Bewerbung drauf achten - für mich das Wichtigste)
    + tolle/interessante Leute
    + tolle internationale Kontakte, hilfreiches Netzwerk
    + viele spannende Projekte, auch was man außerhalb der eigenen Projekte so mitbekommt
    + gute Networking-Möglichkeiten (auch zu externen)
    + Trainings zur Weiterentwicklung vorhanden (live und eLearning)
    + sehr guter Ruf in der PR-Branche (außerhalb wenig/kaum bekannt)
    + Bemühungen zu internen Change-Prozesse zur Weiterentwicklung/Förderung von Mitarbeitern (aber leider zu langsam, zu unklar)
    + Ausstattung ist OK, man ist durchaus "bemüht" (es gibt aber auch Mängel, s.u.)
    Meine Mitarbeiter machen einen Großteil aus.
    + wöchentl. Teammeetings die den Zusammenhalt fördern und einen Überblick geben

    Kontras

    - Manche Funktionen sind auch unterrepräsentiert, z.B. Creative Planner, Grafiker, Media Planner)
    - .z.T Vorstellungsgespräche ohne Personal-Mitarbeiter
    - Mängel an definierten internen Prozesse und standardisierte Tools (insb. in der Beratung), die Beratungsleistung kann damit stark variieren
    - interne Wechselmöglichkeiten sehr schwer
    - Verbesserungswürdige Ausstattung, z.B. IT, Anzahl der Besprechungsräume +deren Ausstattung
    - auch wenn sich das immer weiter in der Branche etablier - hier könnte man sich so leicht herausstellen als Arbeitgeber...
    - mehrere interne Mitarbeiterevents sind vorhanden, sind jedoch im Vgl. zu anderen Agenturen ausbaufähig (Häufigkeit, Art, Aufwand)

    Rat an das Management

    Über den Tellerrand gucken, von anderen Agenturen / Projekten lernen(!), mehr standardisierte Tools und Prozesse (90% der Kundenarbeit verlangt keine kreativen Experimente, sondern zuverlässige "Standard"-Tätigkeiten, auch wenn das so keiner nennen will)


  6. „Tolle Arbeitsatmosphäre,”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior PR Referent in München, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Senior PR Referent in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Edelman (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - gute Arbeitsatmosphäre
    - nette Kollegen
    - viele Herausforderungen
    - Flache Hierarchien
    - Hands On Mentalität
    - Kreatives Umfeld

    Kontras

    - Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt
    - Manchmal festgefahrene Abteilungsleiter (Methoden, Denkweise)
    - Hands On Mentalität (Passt leider eben nicht immer)

    Rat an das Management

    Mehr Entscheidungsfreudigkeit an manchen Stellen. Nicht immer ist erprobt auch besser.


  7. Hilfreich (2)

    „Der schlimmste Arbeitsplatz meines Lebens. Punkt.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Edelman gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    International, interessante Kunden, große Budgets

    Kontras

    Wahnsinniges Arbeitsaufkommen, schreckliche, inkompetente Vorgesetzte, veraltetes Büroequipment, unrealistische Anforderungen, Ausnutzung von fähigen, unwissenden Leuten scheint das Hauptprinzip des Arbeitsablaufs zu sein.

    Rat an das Management

    Zahlen Sie den Leuten angemessenere Löhne, bilden Sie Ihr mittleres Management aus und gestatten Sie den Leuten, ein Privatleben zu haben!


  8. „Intern”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Intern - Hourly in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Intern - Hourly in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Edelman gearbeitet

    Pros

    Great Intern community-about 5-8 interns at a time in the office.
    Great community and ability to attend events
    Snacks and drinks provided in office

    Kontras

    No parking or bus pass

    Antwort von Edelman

    12. Dez 2017 – Edelman

    Thanks for your review! I'm happy to hear you found your internship to be so valuable. Maria O'Keeffe, Executive Director, US HR


  9. „Account Supervisor”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Edelman

    Pros

    Great opportunities to see various aspects of healthcare communications.

    Kontras

    Specific department leadership is very political.

    Rat an das Management

    Be more appreciate of your junior staff and transparent.


  10. „Downward spiral”

    StarStarStarStarStar
    Ehem. Mitarbeiter - Vice President in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Vice President in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

    Ich habe in Vollzeit bei Edelman gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Some of the best and the brightest people
    Major brand names
    Great insurance/benefits

    Kontras

    You will be overworked and burned out, and management will do nothing to help you. It's not even their fault... there is literally nothing they can do. The Edelman (agency) model is flawed at it's core. The obsession with "growth" and profit means that the firm runs lean and is constantly and purposefully understaffed. High margins are of utmost importance. Junior staff suffers the most. Pay is not competitive for what is being asked of you. Bad behavior is often rewarded.

    Rat an das Management

    Quit. You all seem totally miserable.


  11. Hilfreich (1)

    „Try, try again”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Edelman gearbeitet

    Pros

    The people you get the opportunity to work with are phenomenal. They are talented, smart, ambitious and wonderful - you also get the opportunity to work with amazing clients and on some really awesome projects.

    Kontras

    You have to have a good manager and a manager that is an advocate for you, or else you will completely fail here. Much of the senior leadership loves to hear themselves talk, without much listening and consideration from the mid level staff. Even though this is an agency, you will ALWAYS work long hours, with no breaks, even on holidays as clients will never be pushed back on for unrealistic asks/many managers do not care if their direct reporters are overburdened by work. The environment is also not very understanding of any flaws that happen in the day to day being human, leaving an unrealistic expectation of perfection that impossible to achieve.

    Rat an das Management

    Reevaluate the way you utilize your staff, respect work life balance and don’t treat people like they’re another cog in the wheel


1.540 von 1.696 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen