Arbeitgeberbewertungen für DigitalOcean | Glassdoor.at

Aktualisiert am 30. Nov 2017

4.4
DigitalOcean CEO Yancey Spruill
Yancey Spruill

„Dysfunktionale Ingenieursorganisationen, die jeden Tag schlechter wird.”

SternSternSternSternStern
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei DigitalOcean -Vollzeit

Pros

- Das Team der Mitarbeiter scheint sich ernsthaft um sie zu kümmern und zu versuchen, etwas zu bewirken. - Remote-Work-Kultur - Gute Vergünstigungen und ein angemessenes Gehalt für Menschen außerhalb von New York

- Die technische Umstrukturierung wurde fürchterlich vollzogen. Jetzt etabliert jede Säule (oder besser gesagt, jedes Silo) seine eigenen Praktiken für quasi alles. Dies führt zu vielen Inkonsistenzen und Misstrauen. Da die Säulen derzeitig nicht miteinander sprechen, viel Glück beim Zusammenarbeiten mit anderen Teams. - Das Niveau der Neueinstellungen ist wesentlich niedriger als früher mal. Da jetzt jede Säule... seinen eigenen Einstellungsprozess steuert, ist die Diskrepanz zwischen den Neueinstellungen in jeder Säule riesig. - Überall Wasserfall-Management, ohne Rücksicht auf technische Disziplin oder Standards. Die Leute machen "Sprints" und sind "agil", aber in Wirklichkeit wird alles mit Gantt-Charts gemacht. Und wie jedes andere Wasserfall-Projekt ändert sich alles in letzter Minute und die Leute vollbringen mit Klebeband irgendwelche Heldentaten, um etwas funktionierendes vorzuweisen. - Eine Heldenkultur, in der ein paar Personen versuchen, alle strukturellen Probleme durch schlichten Mut zu überkommen. Diese Taten werden dann sogar noch durch die Anerkennung bei den AMAs gefeiert. Das verstärkt die Kultur des Selbstdarstellens, was auch der einzige Weg ist, in diesem Unternehmen vorwärts zu kommen.

Macht deutlich, was getan wird, um die Führungsprobleme zu verbessern, die in jeder Umfrage vorgebracht werden, oder das Vertrauen wird komplett wegbrechen. Und erkennt bitte an, dass es Führungspersönlichkeiten überall im Unternehmen gibt. Wenn Leute Führungsprobleme hervorheben, ist das Problem vielleicht allgegenwärtiger, als es scheint. Investiert in Schulungen und habt auch an euer mittleres Management... Erwartungen. Wir wissen alle, dass die meisten Leute nicht wegen dem Unternehmen kündigen, sondern wegen Managern.

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen