Arbeitgeberbewertungen für College des Ingenieurs | Glassdoor.at

Bewertungen für College des Ingenieurs

Aktualisiert am 9. Okt 2019

4.4
College des Ingenieurs CEO Philippe Mahrer (no image)
Philippe Mahrer
  1. „Erwartungen erfüllt!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Sehr international - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare) - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten - Hands-on Projekt in Unternehmen - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

- teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

College des Ingenieurs2019-10-10
  2. „Bereichernde Erfahrung in tollem Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs - Vollzeit

Pros

- in 10 Monaten einen MBA und gleichzeitig noch Arbeitserfahrung sammeln, allein das ist schon ein toller Deal - Zusammenarbeit mit smarten Leuten und großartiges Netzwerk - Nach Absolvieren des Programms winken deutlich bessere Jobchancen als direkt nach Uniabschluss - Internationale Klassen in familiärer Atmosphäre

- hohes Reiseaufkommen (ca. alle 2 Wochen für 1 Woche auf Seminar in München/Paris/Turin). Kann anstrengend sein, aber an sich eine schöne Möglichkeit sich nochmal aufs Neue für Europa zu begeistern

College des Ingenieurs2019-06-16
  3. „Tolles internationales MBA Programm für Absolventen”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Unglaublich tolle Zeit in der man sich fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln kann - Sehr intensive Zeit in der man mit den Fellows zusammenwächst, Freundschaften für Leben schließen kann und sich ein hochkarätiges Netzwerk aufbaut - sehr gute Angebote nach dem MBA, häufig Angebote als Vorstandsassistenz, Projektleiter, Business Developer und auch Consulting in MBB

Man muss sich bewusst sein, dass man voraussichtlich den Standort wechseln muss und eine hohe Reisetätigkeit erwartet wird. Wer sich hierauf einlässt hat jedoch tolle 10 Monate!

College des Ingenieurs2019-06-08

„Super Einstieg in die Corporate Welt”

Ehem. Mitarbeiter - Fellow in Paris

Ich habe für mehr als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

Spannende Projekte Interessante, Intelligente, Zielstrebige Kollegen Internationalität Vollfinanzierter MBA

Wenig transparente Entscheidungen Räumlichkeiten zu klein (Paris eben)

College des Ingenieurs2017-11-20
  5. „Großartiges MBA-Programm”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in Hamburg
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

Von der Wirtschaft finanzierter MBA, ein knappes Jahr viel in Europa unterwegs, sehr spannendes Unternehmensprojekt (kein Praktikum - Ein Beraterprojekt), top Leute, sowohl fachlich als auch menschlich, gute Betreuung durch das CDI Management und recht aktives Netzwerk, Klasse Kurse

Das Stipendium reicht zum (Über-)leben - aber wir machen es ja nicht für's Geld.

College des Ingenieurs2016-09-05
  6. „Sehr gutes Programm”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in München, Bayern

Ich habe bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

Man trifft sehr interessante Leute und reist durch Europa. Die Kurse sind auch sehr gut. Alles in allem empfehle ich das MBA-Programm.

Höchstens das Geld, aber es ist nur für ein Jahr, und man hat während des MBA und danach viele Möglichkeiten.

College des Ingenieurs2019-06-14
  7. „Tolles MBA-Programm - eine ausgezeichnete Möglichkeit des Einstiegs in die Geschäftswelt”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Tolle Kommilitonen - Interessante Aufgaben bei einer Reihe von Unternehmen verschiedener Branchen - Vielfalt an Kursen - Zeit für Reflexion - Tolles Netzwerk großer Unternehmen und Beratungsfirmen

- Die Informationen könnten transparenter und rechtzeitiger weitergegeben werden

College des Ingenieurs2019-06-09

„Tolle Erfahrung. Eine andere Art von Weiterbildung nach der Universität”

Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs - Vollzeit

Pros

Die Chance, tolle neue Leute aus Deutschland, Italien und Frankreich und dem Rest der Welt kennenzulernen. Sehr guter Unterricht mit Business-School-Dozenten auf Weltklasseniveau (HBS, ISEAD und so weiter). In der deutschen Gruppe gibt es interessante Firmenprojekte, in denen man mitarbeiten kann

Nicht transparente Organisation mit zu wenig Kommunikation mit den Mitarbeitern. Keine Kultur des Feedbacks im Management. Kurse werden nicht validiert, wenn der Professor sie nicht macht. Deshalb sind einige Kurse nicht gut.

College des Ingenieurs2014-05-03
18 Bewertungen gefunden