Arbeitgeberbewertungen für Capco | Glassdoor.at

3.8
BewertungstrendsBewertungstrends
Capco CEO Lance Levy
Lance Levy
  1. „sehr guter Arbeitgeber”

Consultant in Wien

Ich habe bei Capco gearbeitet ()

Pros

Herausfordernd, ehrlich, abwechslungsreich, fordernd und dynamisch!

Consulting-Branche ;-), teilweise hohe Reisetätigkeit

Capco2016-09-14

October 5, 2016Consultant

Thank you very much for your feedback. We appreciate your thoughts and we are glad about your positive working circumstances you experience in working for Capco. If you have any questions, ideas or inspirations you can contact us via karriere@capco.com.

„Miese Stimmung und schlechte Kommunikation”

Ehem. Mitarbeiter - Associate in Wien
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Capco gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Je nach Projekt sind die Kollegen nett und wir haben uns auch in der Freizeit getroffen.

Als ich meinen ersten Tag hatte, wurden mir in unendlichen Powerpointpräsentationen erklärt warum es so eine tolle Firma ist. Die Realität ist dann ganz anders. Andauernd muss man Listen pflegen mit was man sich gerade beschäftigt und die Partner antworten auf Fragen nur mit Floskeln. Manager können häufig keine Fragen beantworten und trotzdem wird schön die Peitsche geschwungen. Die schauen da sehr auf die eigene... Karriere. Auf meinem Kundenprojekt musste ich dann weiter Listen mit Problemen pflegen. und updaten. Nach einiger Zeit durfte ich dann auch andere die Bearbeitung der Listen einweihen. Immerhin, ein gefühlter kleiner Aufstieg, aber ein Job für den man wirklich nicht studiert haben muss. Ich hab mich dann lieber für etwas sinnvolleres entschieden.

Training für Partner und Manager

Capco2018-08-01

August 6, 2018HR

Vielen Dank für Dein Feedback – wir sind enttäuscht, Deinen Kommentar zu lesen. Wir wollen zu jederzeit sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter wissen, was von Ihnen bei der Arbeit erwartet wird und wie diese zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt. Es ist in unserem Interesse, dass alle unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten nutzen, einbringen und weiterentwickeln können um ihr Potential bei Capco zu entfalten. Feedback von unseren Mitarbeitern wird regelmäßig eingefordert. Unser Managing Partner in Deutschland teilt in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, Geschäftsupdates, bei denen er die Mitarbeiter daran erinnert, dass er gemeinsam mit dem Führungs-Team jederzeit für Fragen und Feedback zur Verfügung steht. Unsere Mitarbeiter werden zudem ermutigt, Fragen und Bedenken mit dem HR Business Partner Team aufzunehmen um zusätzliche Unterstützung zu erhalten. Viele unserer Mitarbeiter entscheiden sich für Capco um an interessanten und spannenden Projekten zu arbeiten sowie ihre Karriereentwicklung voranzutreiben. Damit wir dieses Versprechen und unsere Talente halten können, nutzen wir viele interne Kommunikations-Kanäle. Unsere Mitarbeiter können über diese Kanäle Fragen stellen, Vorschläge und Bedenken äußern – unsere Führungskräfte sind stets bestrebt, darauf schnell zu reagieren.

„(Senior) Manager Finance Risk Compliance”

Ehem. Mitarbeiter - (Senior) Manager Finance Risk Compliance
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Capco gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Guter Lohn, kleine Teams, niedriges Arbeitspensum

Schrottige Projekte, keine Führungskultur, Mitarbeiterüberlassung, kein Wissenstransfer, kein Bonus, intransparente Beförderungen, IT-Projekte

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Capco2015-05-11
  4. „Ausgezeichnete Plattform zum Weiterentwickeln”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Capco (Vollzeit)

Pros

Sehr unternehmerisch, lässt einem viel Freiheit

Noch nicht in Asien und Lateinamerika vertreten

Konzentrieren Sie sich weiter auf den Inhalt und werden Sie nicht me2 in ITO/BPO gigs

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Capco2013-07-01
  5. „Eine gute Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Capco (Teilzeit)

Pros

Eigenständige Arbeitsweise. Sehr nette Kollegen mit denen man Herausforderungen gut bewältigen kann. Open-Doors Kultur. Die Atmosphäre unter den Kollegen ist super! Vielseitige Aufgaben. Der #beyourselfatwork Ansatz wird gelebt.

Es wird vieles über das globale Management geregelt und dadurch werden Veränderungsprozesse verlangsamt/begrenzt. Fehlende Innovation.

Capco2019-10-07
  6. „Hochwertige Beratung mit einer schneller Umsetzungsgeschwindigkeit”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

- viele Spezialisten an Bord - alle Mitarbeiter zeigen eine hohes Maß an Engagement - familiäre Atmosphäre - sehr guter lokaler CEO der weiß, was er will - guter Zusammenhalt - sehr schönes Office und gute Ausstattung - gute Bezahlung und gute Benefits - gute Diskussionskultur - jede Stimme zählt - viele Events und Veranstaltungen außerhalb des täglichen Business - gute Informationsweitergabe (war früher... nicht so gut) - viele Trainingsmöglichkeiten

- Feedbackkultur kann besser werden - globale Zusammenarbeit nicht immer gut

- weiter so auf diesem Weg

Capco2019-10-02

October 8, 2019HR

Vielen Dank für Deine Bewertung. In Summe gefällt es Dir gut bei uns, was uns natürlich sehr freut. Dennoch nehmen wir auch Deine Kritikpunkte ernst. Die Feedbackkultur ist in der Beratung und bei Capco ein wichtiges Gut und wir sagen uns offen und ehrlich, ob Dinge gut oder weniger gut laufen. Kritik ist einfacher als Lob - daher kommt es an der einen oder anderen Stelle sicherlich vor, dass positive Dinge in den Hintergrund geraten. Im Endeffekt möchten wir alle Capco nur besser machen. Der globale Zusammenhalt ist Capco schon immer ein Anliegen: „One Capco“ lautet unsere Ziel! Die positiven Herausforderungen, denen wir hierbei begegnen sind allerdings vielfältig und reichen von Distanzen über Zeitunterschiede bis hin zu Kultur- und Sprachbarrieren. Als globales Unternehmen, das größten Wert auf Vielfalt legt, lernen wir kontinuierlich dazu, und merken , dass es bei einigen kleineren Teams (z.B. bei HR) immer besser funktioniert, so dass wir spürbar gemeinsam an Lösungen arbeiten.

7. „Guter Arbeitgeber mit einer Vielzahl an Möglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

- interessante Aufgaben und immer wieder neue Themen und Inhalte, an denen man wachsen kann - Zusammenarbeit im Team im Frankfurter Office freundlich und respektvoll, aber auch offen für Feedback - Nähe zum Partnerteam - Eigeninitiative, persönlicher Einsatz und Engagement wird gesehen und auch honoriert - angebotene Trainings - Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeit - gutes Gehalt

- Übergreifende Teamarbeit (zwischen Abteilungen und mit den internationalen Teams) - einige Partnerwechsel - Image

- Teamarbeit weiter fördern und fordern - Investition in Imageverbesserung

Capco2019-09-30

October 8, 2019HR

Wir danken Dir für Deine Bewertung. Obwohl Deine Pros die Cons in der Anzahl übersteigen, möchten wir dennoch kurz darauf eingehen. Übergreifende Teamarbeit ist ein Thema, das uns auch intern bewegt. Hier werden wir einmal genauer hinsehen und versuchen von den Teams zu lernen, bei denen das gut läuft. Die angesprochenen Partnerwechsel hatten diverse Hintergründe. Wir möchten nun allerdings gemeinsam nach vorne blicken und arbeiten daran, dass mehr Beständigkeit und Ruhe einkehrt. Und zu guter Letzt, wissen wir natürlich, dass wir im Vergleich zu unserer Mitbewerbern größenmäßig unterliegen, was sich auch in Bekanntheit und Image wiederspiegelt. Wir arbeiten allerdings in den letzten zwei Jahren verstärkt mit unserem global und lokalen Marketing daran, dies fortlaufend zu verbessern.

8. „Consulting Company for Committed People”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

Viele Berater mit Leidenschaft für Job und Branche; Forderung & Förderung insb. proaktiver, engagierter Mitarbeiter; gelebtes Coaching; außergewöhnliche Nähe zu Partnern/Sales auch auf unteren Ebenen (infolge entsprechendem Engagement), Möglichkeit zum Ausbau eigener Ideen und Themen, individuell oft guter Teamzusammenhalt, internationale Kollegen

Für die Anforderungen nur geringfügig anspruchsvoller Recruitingprozess, Projektdauer teils länger als ein Jahr, interne Prozesse (noch) nicht so stark ausgereift, höhere Fluktuation, teils auffällige Diversifikation innerhalb eines Levels

Noch engere Abstimmung untereinander, dediziertes Zuhören der Mitarbeiter (aktuelle Maßnahmen begrüßt), stärkerer Fokus auf Qualifizierung/fachliches Know-How bei Neueinstellung

Capco2019-08-15

August 29, 2019HR

Danke Dir für Deine Bewertung - Deine positiven Anmerkungen haben uns natürlich sehr gefreut. Zu den verbesserungswürdigen Punkten können wir folgendes sagen: Die Anforderungen im Einstellungsprozess und damit in den Interviews unterscheiden sich je nach zu besetzender Position und gefordertem Anforderungsprofil. Unser Prozess stützt sich auf diverse Interviewrunden mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, um so eine möglichst objektive Entscheidung treffen zu können. Wenn Du das als (zu) einfach empfunden hast, hast Du womöglich dem Stellenprofil sehr gut entsprochen. Die Dauer unserer Projekte variiert zum Teil stark - von sehr kurzläufigen bis hin zu Projekten, die auch einmal mehrere Jahre dauern können. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein Mitarbeiter langfristig auf dem gleichen Projekt oder in der gleichen Rolle sein wird. Sofern der Mitarbeiter einen Rollenwechsel wünscht, sollte er diesen proaktiv mit seinem Coach und Projektmanager besprechen. Bei der Fluktuation müssen wir Dir leider zustimmen – wenngleich das auch ein Thema für die gesamte Branche ist. Daher möchten wir unseren Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen, ein gutes Betriebsklima und ein Umfeld bieten, in dem es Spaß macht, sich zu engagieren. Uns ist sehr an einer langfristigen Capco-Mitarbeiterbeziehung gelegen - was wir seit einem Jahr durch unsere CapCoins entsprechend entlohnen. Zuhören und das Verstehen der Mitarbeiterbedürfnisse gehören ebenso zu einer erfolgreichen Mitarbeiterbeziehung. Wir haben dazu das PeopleForum ins Leben gerufen und führen regelmäßige Mitarbeiterbefragungen sowohl auf regionalem als auch auf Account-Level durch. Sofern Du darüber hinaus noch Ideen hast, würden wir uns freuen, mit Dir in den Austausch dazu zu treten.

9. „Eigeninitiative gefragt”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

- Nähe zu den Partnern - Zusammenhalt unter den Kollegen, aufgrund der Größe in Deutschland entsteht eine familiäre Atmosphäre über die Hierarchie ebene hinweg - Wer zeigt, dass er/sie leisten will, wird auch gefördert. Die Initiative muss von einem selbst kommen.

- Intransparenz bei Beförderungen - Fluktuation

Vereinheitlichung der Kriterien in für Einstellungen und Beförderungen

Capco2019-08-12

August 28, 2019HR

Vielen Dank für Dein positives Feedback bezüglich der Nähe zu unseren Partnern – auch uns ist das ein großes Anliegen! Zum Thema Beförderung setzen wir alles daran, den Prozess von Beginn (Selbsteinschätzung von Dir), über die Fremdeinschätzung, Deiner Kollegen, Manager und Deines Coaches bis hin zur Besprechung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so nachvollziehbar und objektiv wie möglich zu gestalten. Im Anschluss, wird das gesammelte Feedback durch den Coach individuell besprochen. Falls Du noch Anregungen zur Verbesserung der Transparenz hast, freuen wir uns jedoch sehr. Sprich hier am besten Henrike von HR an, die den Prozess maßgeblich steuert. Dafür schon einmal Danke im Voraus. Auch die Fluktuation ist ein wichtiges Thema für die Branche und für uns. Wir bemühen uns daher sehr, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Capco gute Arbeitsbedingungen, ein freundliches Betriebsklima und ein angenehmes Umfeld zu ermöglichen – und bieten Plattformen, so dass etwaige Missstände Gehör finden und verbessert werden können.

10. „Herausragende Beratung mit kleinen Schwächen in der Mitarbeiterauswahl”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capco als Vollzeit

Pros

-kleine Unternehmensgröße, alle Mitarbeiter sehr zugänglich und offen für Themen -sehr hohe Fachkompetenz für kleinere Unternehmensgröße -breites Angebot an Fachthemen/Solutions -flache Hierarchien, gute Zusammenarbeit mit Partnern möglich -gute Mitarbeiter Benefits -sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsmittel -sehr guter IT Support -gute Arbeitsmöglichkeiten am Standort -Breites Angebot an Schulungen

-wenig Aufstiegschancen bzw. langwierige Beförderungsprozesse -Duldung von unkollegialem Verhalten in Teams -Duldung von unprofessionellem Verhalten Kunden ggü. -Intransparenz in Bewerbungsgespräch hinsichtlich persönlicher Einordnung in Rank (keine trennscharfe Unterscheidung zwischen Consultant und Senior Consultant)

Sicherstellung von Teamfähigkeit und Professionalität eines jeden Mitarbeiters; Neueinsteiger besser abholen und positive Entwicklungschancen nach Probezeit ermöglichen; individuelle Stärken bei Staffing berücksichtigen; transparentere Darstellung der Anforderungen an die verschiedenen Ranks im Vorstellungsgespräch um bessere persönliche Einordnung zu ermöglichen

Capco2019-08-21

August 29, 2019HR

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Du insbesondere die flachen Hierarchien und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern hervorhebst. Zu Deinen Aussagen bezüglich unkollegialem und unprofessionellem Verhalten, möchten wir ganz klar feststellen, dass wir das nicht tolerieren. Falls es sich also um aktuelle und akute Themen handelt, bitten wir Dich, schnellstmöglich Kontakt mit unseren Vertrauenspersonen (Eva oder Andi), Deinem Projektmanager oder einem unserer Partner bzw. HR aufzunehmen. Und auch wenn der Vorfall etwas zurückliegt, freuen wir uns, wenn Du auf uns zukommst – so etwas dulden wir bei Capco keinesfalls! Um bei Deiner Karriere den nächsten Schritt zu machen, gibt es bei Capco zweimal im Jahr die Möglichkeit zur Beförderung. Es ist uns ein Anliegen, gute Arbeit und Einsatz zeitnah zu honorieren. Zudem gibt es keine Mindestverweildauer auf einem Level, wodurch man innerhalb kurzer Zeit auch durchaus mehrere Karrierestufen durchlaufen kann. Wir empfehlen daher, dass Du mit Deinem Coach und auch Deinem Projektmanager Deine nächsten Karriereziele und -schritte besprichst, damit wir Dich auf Basis Deiner Skills bestmöglich einsetzen und Du Dein Potential voll ausschöpfen kannst. Im Einstellungsprozess erfolgt die Karriereeinstufung über eine Einschätzung aus unseren Interviewrunden, basierend auf Erfahrungen sowie Kenntnissen und wird ganz transparent mit Bewerbern besprochen. Um Kandidaten von Anfang an die Möglichkeit zu bieten, sich und ihr Level einschätzen zu können, stellen wir den Bewerbungsprozess transparent auf capo.com dar.

1160 Bewertungen gefunden
</>Einbinden