Bewertungen für CCC - powered by TELUS International

Aktualisiert am 1. Jän 2021

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3.6
72%
Würden einem Freund empfehlen
73%
Befürworten Geschäftsführer
CCC - powered by TELUS International CEO Christian Legat
Christian Legat
62 Bewertungen
Pros
  • "Für mich ist das tausend Mal mehr wert als ein super Gehalt(in 4 Bewertungen)

  • "kaffee und tee(in 4 Bewertungen)

Kontras
  • "sehr schlechtes Gehalt, selbst für ein CallCenter(in 3 Bewertungen)

  • "Bei meiner Schulung die einen Monat lang dauerte, habe ich allerdings kein einziges dieser Gespräche gehört(in 3 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras
Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
  1. „Idealer Job um sich weiter zu entwickeln”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Project Manager in Wien
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Flache Hierarchie Gute Aufstiegsmöglichkeiten Sehr selbständiges Arbeiten Vorgesetzte sind jederzeit ansprechbar - man ist auf Du und Du miteinander Kurze Wege - Hohe Lösungskompetenz - schnelle Umsetzung

    Kontras

    Hohes Arbeitspensum eher niedrige Gehälter Großraumbüro (Lärm)

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  2. „Naja”

    2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Die Arbeit ist einfach und schnell zu lernen

    Kontras

    Lohn ist wenig und es kann psychisch belastend sein, wenn man den ganzen Tag nur von Kunden angeschrien wird

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  3. „Teilzeit”

    4.0
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent 

    Ich habe bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    keine allzu anspruchsvolle Leistung erbringen, ein typischer Studentenjob eben.

    Kontras

    Kunden sind teilweise sehr mühsam.

  4. „Wenn Menschen bloss durch Maschinen ersetzt werden könnten...”

    1.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Wien
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Die Einschulung ist im Haus und sehr ausführlich. Man findet schnell Freunde, wenn man bereit dazu ist. Der Pausenraum ist ruhig. Die Vorgesetzten haben alle selbst im Unternehmen als MA angefangen, was die versprochenen Aufstiegschancen bewiesen hat. Sehr gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen. ANFANGS legere Atmosphäre.

    Kontras

    Der Pausenraum ist zwar ruhig, aber dafür aus Glas. Man hat keine Privatsphäre. Entweder ist man in diesem Glaskasten, der von jedem besichtigt werden kann. oder man ist im "Arbeitsraum", an dem man keinen festen Sitzplan hat. Selbst die Spinde sind im offenen Arbeitsraum, weswegen man sich nicht einmal Hygieneprodukte aus der Tasche nehmen kann, ohne dabei beobachtet zu werden. Die Vorgesetzten halten sich automatisch für etwas Besseres und zweifeln eher am Mitarbeiter als am Kunden. Ich wurde mal vom Supervisor in das Konferenz-Glaszimmer geholt, weil sie fand, ich würde nicht glücklich genug aussehen und dass ich mehr lächeln soll. Wenn man krank ist, tut man angeblich nur so. Wenn man zu spät kommt, soll man darauf achten, dass man ja nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel nimmt, mit denen man zu spät kommt. Sonst ist man natürlich selbst schuld. Das Gehalt war lächerlich, weswegen nur Studenten und Verzweifelte im Personal zu finden waren. Also genau die, die sich nicht beschweren durften. Pausen gab es einmal in der Stunde, und zwar sieben Minuten lang. Wenn es aber Sturmzeiten gab, sprich zu viele Kunden rufen an, wurde man "darum gebeten" dass die Pausen nicht einzunehmen waren. Hat man darauf bestanden, weil man Hunger hatte, war man automatisch kein Team-Player. Man bedenke, hier arbeiten gleichzeitig durchschnittlich 30- 40 Leute. Wenn nicht sogar mehr. Je länger man da arbeitet, desto weniger wird man geschätzt. Würde das CCC das Personal durch Anrufbeantworter ersetzen können, würden sie es tun. Mental unglaublich anstrengend weil man wie Vieh dazu getrieben wird, so viel Produkte an den Kunden zu verkaufen, dass man sein Gesprächsziel nicht erreicht, weswegen man abgemahnt wird. Also entweder fragt man den Kunden welches Problem er hat, wie man helfen kann, ob er zufrieden war und ob man noch was andrehen kann ODER man ist dabei, entlassen zu werden. > Es wird bei den Telefonaten - angeblich - zu Schulungszwecken mitgehört. Bei meiner Schulung die einen Monat lang dauerte, habe ich allerdings kein einziges dieser Gespräche gehört. Habe noch nie im Leben eine höhere Fluktuationsrate erlebt. Das CCC ist sogar der Grund dafür, dass ich weiß, was Fluktuation bedeutet. Alles in Allem, für die besonders Verzweifelten und Studenten eine gute Möglichkeit Geld zu machen. Aber nur wenn man bereit dazu ist, seine mentale Stabilität dafür aufzugeben, sozusagen, seinen Seelenfrieden zu verkaufen.

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  5. „Horror”

    1.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Wien
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    viele junge Leute, Büro ist relativ zentral

    Kontras

    ein riesen Büro, stickig, man wird von den "Vorgesetzten" beobachtet was man wo macht, wenn man 2 mal aufs WC geht wird man danach gefragt im großen und ganzen nicht weiterzuempfehlen

  6. „Arbeite gern für CCC”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vielfalt & Inklusion
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei CCC - powered by TELUS International - Teilzeit

    Pros

    Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungen, gutes Gehalt, mitarbeiterfreundlich

    Kontras

    Einige Unausgereifte Prozesse Im täglichen Arbeitsablauf

  7. „Nur als Nebenjob sinnvoll”

    2.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vielfalt & Inklusion
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Content Moderator in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei CCC - powered by TELUS International -Teilzeit

    Pros

    Die Aufgaben sind sehr einfach

    Kontras

    schlechtes Gehalt unfreundliche Mitarbeiter sehr unstrukturiert Wegen Schichtarbeit kann Mann sein Leben vorher nicht planen.

  8. „Gute Unternehmen”

    4.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite bei CCC - powered by TELUS International - Vollzeit

    Pros

    Freundliche Umgebung. Verständliches Management und Teamleiter.

    Kontras

    Ich finde, dass das schlechtes Gehalt die einzelne Nachteil ist.

  9. „CCC ESSEN”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vielfalt & Inklusion
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Content Moderator in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    einfache Aufgaben auszuführen und angenehmes Arbeitsumfeld

    Kontras

    ohne viele Möglichkeiten für den beruflichen Aufstieg

  10. „Angenehmer als andere Call Center”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vielfalt & Inklusion
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Duisburg
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei CCC - powered by TELUS International - Teilzeit

    Pros

    - Ganz vernünftiges Team, wenn man die richtigen neben sich sitzen hat - Flexibel - Gehalt ist Standard, aber wohl in Ordnung

    Kontras

    - Ich mache halt meinen Job... Hintergrundwissen ist nicht wirklich gefragt - Willkürliche Regeln, die überhaupt nicht nachzuvollziehen sind

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