Bewertungen für CCC - powered by TELUS International

Aktualisiert am 1. Jän 2021

3.6
CCC - powered by TELUS International CEO Christian Legat
Christian Legat
Pros
  • "Für mich ist das tausend Mal mehr wert als ein super Gehalt(in 4 Bewertungen)

• "kaffee und tee(in 4 Bewertungen)

• "sehr schlechtes Gehalt, selbst für ein CallCenter(in 3 Bewertungen)

• "Bei meiner Schulung die einen Monat lang dauerte, habe ich allerdings kein einziges dieser Gespräche gehört(in 3 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras
  1. „Idealer Job um sich weiter zu entwickeln”

Ehem. Mitarbeiter - Project Manager in Wien

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Vollzeit

Pros

Flache Hierarchie Gute Aufstiegsmöglichkeiten Sehr selbständiges Arbeiten Vorgesetzte sind jederzeit ansprechbar - man ist auf Du und Du miteinander Kurze Wege - Hohe Lösungskompetenz - schnelle Umsetzung

Hohes Arbeitspensum eher niedrige Gehälter Großraumbüro (Lärm)

2. „Naja”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent

Ich habe bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

Pros

Die Arbeit ist einfach und schnell zu lernen

Lohn ist wenig und es kann psychisch belastend sein, wenn man den ganzen Tag nur von Kunden angeschrien wird

3. „Teilzeit”

Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent

Ich habe bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

Pros

keine allzu anspruchsvolle Leistung erbringen, ein typischer Studentenjob eben.

Kunden sind teilweise sehr mühsam.

4. „Wenn Menschen bloss durch Maschinen ersetzt werden könnten...”

1.0
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Wien
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe weniger als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

Pros

Die Einschulung ist im Haus und sehr ausführlich. Man findet schnell Freunde, wenn man bereit dazu ist. Der Pausenraum ist ruhig. Die Vorgesetzten haben alle selbst im Unternehmen als MA angefangen, was die versprochenen Aufstiegschancen bewiesen hat. Sehr gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen. ANFANGS legere Atmosphäre.

Der Pausenraum ist zwar ruhig, aber dafür aus Glas. Man hat keine Privatsphäre. Entweder ist man in diesem Glaskasten, der von jedem besichtigt werden kann. oder man ist im "Arbeitsraum", an dem man keinen festen Sitzplan hat. Selbst die Spinde sind im offenen Arbeitsraum, weswegen man sich nicht einmal Hygieneprodukte aus der Tasche nehmen kann, ohne dabei beobachtet zu werden. Die Vorgesetzten halten sich automatisch für etwas Besseres und zweifeln eher am Mitarbeiter als am Kunden. Ich wurde mal vom Supervisor in das Konferenz-Glaszimmer geholt, weil sie fand, ich würde nicht glücklich genug aussehen und dass ich mehr lächeln soll. Wenn man krank ist, tut man angeblich nur so. Wenn man zu spät kommt, soll man darauf achten, dass man ja nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel nimmt, mit denen man zu spät kommt. Sonst ist man natürlich selbst schuld. Das Gehalt war lächerlich, weswegen nur Studenten und Verzweifelte im Personal zu finden waren. Also genau die, die sich nicht beschweren durften. Pausen gab es einmal in der Stunde, und zwar sieben Minuten lang. Wenn es aber Sturmzeiten gab, sprich zu viele Kunden rufen an, wurde man "darum gebeten" dass die Pausen nicht einzunehmen waren. Hat man darauf bestanden, weil man Hunger hatte, war man automatisch kein Team-Player. Man bedenke, hier arbeiten gleichzeitig durchschnittlich 30- 40 Leute. Wenn nicht sogar mehr. Je länger man da arbeitet, desto weniger wird man geschätzt. Würde das CCC das Personal durch Anrufbeantworter ersetzen können, würden sie es tun. Mental unglaublich anstrengend weil man wie Vieh dazu getrieben wird, so viel Produkte an den Kunden zu verkaufen, dass man sein Gesprächsziel nicht erreicht, weswegen man abgemahnt wird. Also entweder fragt man den Kunden welches Problem er hat, wie man helfen kann, ob er zufrieden war und ob man noch was andrehen kann ODER man ist dabei, entlassen zu werden. > Es wird bei den Telefonaten - angeblich - zu Schulungszwecken mitgehört. Bei meiner Schulung die einen Monat lang dauerte, habe ich allerdings kein einziges dieser Gespräche gehört. Habe noch nie im Leben eine höhere Fluktuationsrate erlebt. Das CCC ist sogar der Grund dafür, dass ich weiß, was Fluktuation bedeutet. Alles in Allem, für die besonders Verzweifelten und Studenten eine gute Möglichkeit Geld zu machen. Aber nur wenn man bereit dazu ist, seine mentale Stabilität dafür aufzugeben, sozusagen, seinen Seelenfrieden zu verkaufen.

5. „Horror”

1.0
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Wien
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Teilzeit

Pros

viele junge Leute, Büro ist relativ zentral

ein riesen Büro, stickig, man wird von den "Vorgesetzten" beobachtet was man wo macht, wenn man 2 mal aufs WC geht wird man danach gefragt im großen und ganzen nicht weiterzuempfehlen

6. „Arbeite gern für CCC”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Berlin

Ich arbeite bei CCC - powered by TELUS International - Teilzeit

Pros

Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungen, gutes Gehalt, mitarbeiterfreundlich

Einige Unausgereifte Prozesse Im täglichen Arbeitsablauf

7. „Nur als Nebenjob sinnvoll”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Content Moderator in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei CCC - powered by TELUS International -Teilzeit

Pros

Die Aufgaben sind sehr einfach

schlechtes Gehalt unfreundliche Mitarbeiter sehr unstrukturiert Wegen Schichtarbeit kann Mann sein Leben vorher nicht planen.

8. „Gute Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei CCC - powered by TELUS International - Vollzeit

Pros

Freundliche Umgebung. Verständliches Management und Teamleiter.

Ich finde, dass das schlechtes Gehalt die einzelne Nachteil ist.

9. „CCC ESSEN”

5.0
    Ehem. Mitarbeiter - Content Moderator in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe weniger als ein Jahr bei CCC - powered by TELUS International gearbeitet - Vollzeit

Pros

einfache Aufgaben auszuführen und angenehmes Arbeitsumfeld

ohne viele Möglichkeiten für den beruflichen Aufstieg

10. „Angenehmer als andere Call Center”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Duisburg
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei CCC - powered by TELUS International - Teilzeit

Pros

- Ganz vernünftiges Team, wenn man die richtigen neben sich sitzen hat - Flexibel - Gehalt ist Standard, aber wohl in Ordnung

- Ich mache halt meinen Job... Hintergrundwissen ist nicht wirklich gefragt - Willkürliche Regeln, die überhaupt nicht nachzuvollziehen sind

Anzeige von 1 - 10 von 59 Bewertungen in Deutsch