Cover image for Bundesrechenzentrum
Logo

Bundesrechenzentrum

Ist dies Ihr Unternehmen?

Bewertung posten

Bewertungen für Bundesrechenzentrum

Aktualisiert am 7. Juli 2022

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
9 von über 9 Bewertungen gefunden
4,2
100% Würden einem Freund empfehlen
49% Befürworten Geschäftsführer

8 von über 9 Bewertungen gefunden

4,2
Bundesrechenzentrum Geschäftsführung Markus Kaiser and Christine Sumper-Billinger (no image)
Markus Kaiser and Christine Sumper-Billinger

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

1. 5,0

Hat sich toll entwickelt in den letzten 2 Jahren

3. Juli 2021 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

Sehr schwieriges Klima nach der ReOrg, aber jetzt ist der Change Prozess bewältigt. Tolle Möglichkeiten etwas fürs Land zu tun.

Zu restriktive Personalpolitik und zu wenig Vertrauen in die Mitarbeiter seitens kaufmännischem Bereich.

2. 4,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Menschlich top, technisch flop.

7. Juli 2022 - Software Entwickler in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Das Bundesrechenzentrum ist ein sehr rücksichtsvoller Arbeitgeber (Urlaubszeiten, krankheitsbedingte Ausfälle). Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Wohlergehen seiner Mitarbeiter dem Unternehmen genauso wichtig ist wie die Zufriedenheit des Kunden. Das Betriebsklima war gut, wenn wir Probleme haben gibt es keine Schuldzuweisungen, sondern es wird immer versucht, diese gemeinsam und konstruktiv zu lösen. Es gibt die Möglichkeit zur Weiterbildung, die auch von Mitarbeitern laufend in Anspruch genommen wird.

Die technische Expertise in unserem Team lässt zu wünschen übrig. Viele der Entwickler sind schon mit grundsätzlichen Aufgaben überfordert (VCS, Unittesting, grundsätzliche Konzepte der objektorientierten Programmierung). Wir sind ständig unterbesetzt, für den Entwicklungsprozess zentrale Rollen werden teilweise nicht besetzt (Architekt, Product Owner...). Die Codequalität ist sehr schlecht, was die Wartung der Software und das Umsetzen neuer Anforderungen enorm erschwert. Laufende Probleme wurden immer wieder ad-hoc gefixed, anstatt sie nachhaltig zu beheben. Reviews gibt es kaum. Refactorings gab es grundsätzlich keine. Tools die uns geholfen hätten wurden nicht, oder nur mit Widerwillen angenommen.

3. Treten Sie dem Team bei Bundesrechenzentrum bei
    Neueste Jobs anzeigen
  4. 4,0

Besser als sein Ruf, schlechter als in der Meinung des Managements

14. Apr. 2021 - Softwareentwickler in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Stabil, innovativer als sein Ruf. Gutes Betriebsklima in unserem Bereich. Die Coronakrise wurde gut gemeistert, was sich auch an gesteierter Leistung der Mitarbeiter und des Unternehmens zeigt.

Ein Management das ganz oben durch anfänglichen autoritären Stil erreicht hat, dass Kritik oder schlechte Nachrichten nicht mehr nach oben kommen. Daher können die wohl nicht im Bilde sein, wenn es um Missstände geht. Die drei Führungsebenen darunter sind passend dazu mit vielen neuen Jasagern besetzt (Vor allem in den Bereichsleitungen und Abteilungen). Einige wenige Abteilungsleiter können noch bei Problemlösungen helfen und sind noch richtige Anführer und es gibt auch noch viele Teamleiter, die das können.

5. 4,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

Interessante Aufgaben, schlechtes Klima durch Topmanagement

1. Sep. 2019 - Development in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

deckt alle Aufgaben innerhalb der IT ab, von ReqEng, über Dev bis Ops

auch wenn anders behauptet funktioniert Agile und Lean nicht im gesamten Unternehmen. Starke Hierachien ReOrg (ohne Einbindung der MA) hat für viel Verunsicherung und Verschlechterung des Arbeitsklimas gesorgt

6. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter

Interessante Projekte, starre Strukturen

8. Feb. 2019 - IT-Spezialist in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Interessante und große Projekte im öffentlichen Bereich, gute Sozialleistungen, zentraler Standort

Starre Silostrukturen, enormer administrativer Mehraufwand, Blaming-Kultur

7. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Ist ok

27. Aug. 2018 - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Je nach Team, nette Kollegen und Vorgesetzte. Angenehmes Arbeiten

Zu viel Struktur. Anträge brauchen ewig. Kein Blick für das Wesentliche

8. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Gute Erfahrungen, aber man steckt leicht fest

15. Juli 2013 - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Geschäftsprognose

Pros

Möglichkeiten vieles zu entdecken, neues zu lernen und Erfahrung von anderen Leuten zu sammeln, wenn man Initiative dazu hat. Man kann man die Zeit hier sehr gut nutzen um vieles Neues beizutragen und dabei auch zu lernen.

Leider gibt es immer wieder Leute die ihr Wissen ungern weitergeben. Man bleibt sehr gerne im selben Umfeld, da man einfach und schnell mit den Arbeitsverhältnissen verwöhnt wird, und wehrt sich deswegen von neuen Leuten oder Ideen ab.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 5,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Entspanntes Arbeitsklima, interessante Aufgaben

16. Juli 2016 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine interessante Auswahl an Aufgaben. Ab und zu Nacht- bzw. Wochenendarbeit, aber diese Zeit wird vorzüglich entlohnt. Weiterhin arbeitet man für einen guten Zweck, d.h. die IT Infrastruktur staatlicher bzw. staatsnaher Organen aufrechtzuerhalten.

Einiges bewegt sich langsamer als erwünscht, da man mit einer großen Gesellschaft bzw. mit anderen großen Gesellschaften zu tun hat. Viel Bürokratismus bei größeren Projekten. Dabei kann man ja aber auch etwas lernen.

Anzeige von 1 - 8 von 8 Bewertungen in Deutsch
</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Bundesrechenzentrum suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Bundesrechenzentrum? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Bundesrechenzentrum logo

oder

Fotos zu Bundesrechenzentrum

+ Foto hinzufügen
Bundesrechenzentrum-Foto von: BRZ Empfang

Haben Sie hier gearbeitet?

Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei Bundesrechenzentrum nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

Agfa-Logo
Agfa

3.0

Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 9 Bewertungen zu Bundesrechenzentrum, anonym von bei Bundesrechenzentrum Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Bundesrechenzentrum für Sie das richtige Unternehmen ist.