Arbeitgeberbewertungen für British American Tobacco | Glassdoor.at

742 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Sehr empfehlenswert”

Ich habe in Vollzeit bei British American Tobacco gearbeitet

Pros

Tolles Unternehmen mit sehr offener Unternehmenskultur, tollen Menschen und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Teils sehr prozessorientiert und Entscheidungswege sind hierarchisch und lang.

2. „TOP- Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Regionalleiter in Lausanne (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Regionalleiter in Lausanne (Schweiz)

Ich habe in Vollzeit bei British American Tobacco gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Die Konditionen und die Arbeitszeiten sowie die Sozialleistungen, und dass Arbeitsumfeld und Mitarbeiterschätzung..

Leider gibt es fast keine Entwicklungsmöglichkeiten,

D-CH- MA. Fördern !

3. „Negativ”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Brand in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    Ehem. Mitarbeiter - Brand in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei British American Tobacco gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Gehalt und Extras sind höher als der Durchschnitt

Keine geregelten Arbeitszeiten, kein Dankeschön, Mitarbeiter wurden direkt nach der Elternzeit entlassen, sehr politisch: Leistung war zweitrangig

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Zu Recht ein Top-Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Pros

Für diejenigen, welche die Aussicht für die Tabakindustrie zu arbeiten nicht abschreckt, gibt es gute Gründe bei British American Tobacco anzuheuern. Dazu zählen unter anderem: das gute Arbeitsklima, ein motiviertes und kompetentes Team, viele Angebote und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die sehr gute Bezahlung.

Eine Stelle bei British American Tobacco ist meistens nicht für immer. So wurden besonders in der letzten Zeit viele Mitarbeiter entlassen.

Ein Führungsstil, der sich nicht ausschließlich nach der finanziellen Dimension einer Entscheidung richtet, muss kein schlechter sein. So gibt es durchaus weitere Faktoren, die berücksichtigt werden dürfen.

„Insgesamt sozialer und guter Arbeitgeber mit Ecken und Kanten.”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Datenadministrator in Bayreuth (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Datenadministrator in Bayreuth (Deutschland)
    Negative Prognose

Ich arbeite in Vollzeit bei British American Tobacco (Weniger als ein Jahr)

Pros

Gute Entwicklungsmöglichkeiten, Bezahlung im oberen Mittelfeld, sehr nette Kollegen, viele Benefits (großartige und günstige Kantine, bezahlte Raucherpausen, Gratiszigaretten während der arbeit, freie Deputatzigaretten für daheim, Betriebsevents etc) und die Annehmlichkeiten eines Tarifvertrages, Mehrarbeit wird zwar mitunter erwartet aber auch mit einigen extras schmackhaft gemacht.

Leider eher chaotisch anmutende Abteilungsstrukturen mit oftmals zu jungen, unerfahrenen (und überarbeiteten) Vorgesetzten, in Spitzenzeiten und in Projekten eher hoher Leistungsdruck und viele Stunden.
    (Zu) raucherfreundliches Umfeld, oftmals "Ausgrenzung" von Nichtrauchern, wenn diese auf das theoretisch bestehende Recht auf ein Verlangen des Nichtrauchens in Meetingräumen bestehen.

Mehr Gedanken über die (häufig wechselnden) Teamstrukturen machen und ggf. erfahrenen Führungskräften den Vorzug vor unerfahrenen Teamleads geben.

7. „Tolle Leute, große Vorteile, schlechte Geschäftsführung”

Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei British American Tobacco

Pros

Sie erhalten einen mehr als fairen Geldbetrag für die Arbeit, die Sie tun sollen. Sie erhalten schöne Vorteile.

Die Leute sind genial. Ich habe Freunde fürs Leben getroffen.

Alle sind sehr zugänglich. Die Kommunikation ist sehr informell. Menschen sind ziemlich entspannt. Das einzige Mal, dass jemand im Anzug erscheint, ist, wenn wichtige Top-Manager einen Besuch abstatten.

Geschäftsleitung hatte einige schlechte Entscheidungen getroffen, was dazu führte, dass sehr viele Leute das Unternehmen verlassen haben oder unzufrieden sind. Entscheidungsprozesse dauern ewig. Der Tabakmarkt sinkt kontinuierlich, das macht es schwierig, profitabel zu bleiben. Daher ist der Druck sehr hoch. HR ist ein Witz - keine Transparenz, schlechtes Talentmanagement.

8. „Gemeinsames Service-Zentrum für BAT”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Junge, dynamische Umgebung; wenn du lernen willst, ein toller Ort die Karriere zu starten!

Die Gehälter sind nicht sehr hoch und manchmal bleibt es rätselhaft, warum Leute befördert werden...

Menschen sind Menschen, keine Roboter... Du hast auch mal irgendwann angefangen, denk daran.

9. „Great organization”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Manager in Kuala Lumpur (Malaysia)
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Manager in Kuala Lumpur (Malaysia)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei British American Tobacco gearbeitet (Über 10 Jahre)

Pros

Good processes, international exposure, opportunities to work in different countries, professional colleagues, flat organisation, above average rémunération and good benefits

Can be a little bureaucratic at times as it is a large organisation. Organisational change is common; it’s not necessarily a bad thing depending on how you look at it. Can be a stressful environment due to lots of office politics.

10. „Good benefits”

Ich arbeite in Vollzeit bei British American Tobacco

Pros

Good benefits and ability to advance

Too centrally focused to specific market needs

11. „Great company to build a career”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei British American Tobacco (Über 10 Jahre)

Pros

- Investment in people development
    - Never a routine!
    - Going through a strong transformation of the industry, which brings great opportunities

- Too much centralization, which leaves not much high level opportunities in locations other than London if you want to grow in the organisation
    - Industry transformation is creating a hectic environment, with very high workload and disorganized environment at the moment

- Try to take advantage of technologies and allow people to have higher level opportunities away from the center. This will open space for great talent which are not willing to relocate for personal reasons;
    - Try to plan better the transformation of the company rather than jump to execution mode which makes people confused and exhausted

742 von 839 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen