Super als Studentenjob - Barista bei Starbucks: Mitarbeiterbewertung
- 5,024. Aug. 2020BaristaAkt. Mitarbeiter
Pros
rabatte , sehr nette und liebe kollegen
Kontras
leider sind die Pausen etwas kurz
Weitere Mitarbeiterbewertungen
- 5,07. Aug. 2023Starbucks-BaristaAkt. Mitarbeiter, mehr als 1 JahrAustin, TX
Pros
Good managers in Austin TX
Kontras
Work starts really early for me.
- 4,022. Juli 2014BaristaEhem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr
Pros
Die Vorteile sind außer Sicht. Nach meinem ersten Jahr wurden mir Starbucks-Aktien sowie 401.000 über Fidelity und eine hervorragende Blue Cross Blue Shield-Krankenversicherung angeboten. Sie können Ihre ganze Familie mit diesem Plan versichern, und er kann inländische Partner einschließen. Ich bekam jede Woche ein Pfund kostenlosen Kaffee und den ganzen Tag kostenlosen Kaffee (obwohl ich denke, dass dies spezifisch für meinen Laden war, was die Regeln verbog). Es gibt auch eine Mitarbeiterunterstützungs-Hotline, die Sie anrufen können, wenn Sie Probleme in Ihrem persönlichen Leben haben. Und die Personalabteilung reagiert sehr schnell - sie sieht Sie nicht als Unruhestifter, wenn Sie zu Recht ein Problem haben. Sie werden damit umgehen. Auch sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind in ihrer Antidiskriminierungspolitik enthalten. Keiner der schwulen oder lesbischen Leute in meinem Personal hat Mist dafür bekommen, obwohl ungefähr die Hälfte des Personals ruhig konservative Christen und Republikaner waren. Wenn Sie eine Person sind, entwickeln Sie Beziehungen zu den Stammgästen und es macht Spaß, ihren Tag zu gestalten. Ich fand es ziemlich lohnend, Getränke zuzubereiten. Ich habe die künstlerische Seite geliebt. Und wieder der kostenlose Kaffee ... einfach super. Sie sind normalerweise auch ziemlich flexibel in Bezug auf die Planung, daher ist es ideal, wenn Sie zwei Jobs haben oder Student sind. Ich habe mit Leuten in den Fünfzigern gearbeitet, die ihre eigene Karriere hatten, aber Teilzeit bei Starbucks für die Krankenversicherung gearbeitet. Das Urlaubszeitsystem ist auch ziemlich süß. Ich habe mit einem Mann gearbeitet, der 10 Jahre dort war und wie ein Monat Urlaub in seinem Heimatland gemacht hat. Die Mitarbeiter können sehr eng sein ... oder sie können sehr bösartig sein. Aber ein Geist der Teamarbeit wird definitiv gefördert. Und vorbildliche Arbeit wird anerkannt. In einer 8-Stunden-Schicht erhalten Sie drei Pausen: eine 30-minütige Mittagspause und zwei 10-minütige Pausen. Sie werden auch gelegentlich diese erstaunlichen Kunden bekommen und Sie leben dafür, sie zu sehen. Wir hatten vier Kunden, die jedes Jahr um Weihnachten 100 Dollar in unser Trinkgeldglas steckten. Manchmal können diese Leute Ihren Tag mit den Dingen gestalten, die sie sagen und tun.
Kontras
Wenn Sie in einem Geschäft arbeiten, das ihr Salz wert ist, werden Sie bis auf die Knochen bearbeitet. Besonders in einem großen oder großvolumigen Geschäft gibt es so viel zu tun, so viel zu reinigen. Eine Person in der Morgenschicht wird den absoluten Wahnsinn eines morgendlichen Ansturms haben, aber von einer abendlichen Person sollte erwartet werden, dass sie abendliche Anstürme mit einem begrenzten Personal so gut wie möglich erledigt, um den Ort in einer meiner Meinung nach nicht vernünftigen Zeit makellos zu machen. Wir könnten den Laden bis 10:45 Uhr sauber machen, wenn wir gegen die Gesundheits- und Unternehmensregeln verstoßen, wann wir Dinge abreißen sollen. Und wenn das jemals herausgefunden wurde, waren wir natürlich tief in der Tiefe. Und wenn wir über 10:45 gingen, waren wir auch in Schwierigkeiten. Das Management hat manchmal sehr unrealistische Vorstellungen darüber, was der Job tatsächlich beinhaltet und welche Regeln und Grenzen damit verbunden sein sollten. Die Bezahlung in meinem Staat beginnt in der Nähe des Mindestlohns. Die Obergrenze für einen Barista beträgt 10 US-Dollar pro Stunde, die Sie erreicht haben, als Sie ungefähr fünf Jahre dort waren. Aber Trinkgelder helfen, und einige wohlhabende Geschäfte mit hohem Volumen haben Trinkgelder bis zu 4 US-Dollar pro Stunde. Es gibt auch eine Tendenz zu fanatischem Management. Andere "freundliche" Unternehmen wie Whole Foods haben dies ebenfalls - die Manager trinken die Kool-Aid und verehren das Unternehmen. Ich habe einmal mit meinem Manager gesprochen, weil mein Zeitplan mit einer Frist von weniger als 24 Stunden geändert wurde, und das verstieß gegen das staatliche Recht. Sie bekam diesen verrückten Blick in die Augen und spuckte "Starbucks Gesetz geht über Staatsgesetz!" Das ist aber nur eine Tendenz. Es gibt einige ziemlich coole Manager da draußen. Meins war verrückt. Die Kunden sind verdorben, so dass sie auch in Bezug auf ihre Starbucks unvernünftig werden. Sie werden dort stehen und verlangen, dass Sie fünf Mal etwas trinken, weil auf diesem Latte immer noch Schaum ist und sie sagten, KEIN Schaum, kein leichter Schaum. Dies ist ein Geschäftsmodell von Starbucks: Jeder ist etwas Besonderes, und wir werden die Regeln für alle biegen. Und ich hatte Leute, die mich angeschrien und mich a (b) genannt haben und mir versprochen haben, dass sie mich meinen Job verlieren lassen würden. Ich habe auch Sachen auf mich werfen lassen. Das ist aber auch nur Kundenservice. In den letzten Jahren war Starbucks auch vom Verkauf besessen. Das Personal steht unter großem Druck, dafür zu sorgen, dass die Leute mit 15-Dollar-Beuteln Kaffee und unterdurchschnittlichen Espressomaschinen nach Hause gehen. Es ist schwierig, die Beziehungen aufrechtzuerhalten, die wir pflegen sollen, während wir versuchen, Dinge zu verkaufen. Wenn Sie sich mit den Kunden und der physischen Nachfrage abfinden können und wenn Leistungen wichtiger sind als Einkommen, tun Sie dies insgesamt. Es lohnt sich auf seine Weise. Einlegesohlen tragen.
Übersetzt aus dem Englischen1002Reaktion von Starbucks3y
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