Credit Suisse - CS | Glassdoor.at
  1. „CS”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Zürich

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Credit Suisse (Vollzeit)

Pros

Gute Firmenkultur. Hängt davon ab im welchen Bereich man tätig ist. Gute Entwicklungsmöglichkeiten. (solange man natürlich Potenzial dazu hat) Guter Gehalt Hohe Akzeptanz für Menschen aus anderen Kulturen!

Man fühlt sich schnell wie eine Biene im Bienennest. 1 von 1000. 90% der HR Leute sind "overbusy" und beantworten mit "Ach und Krach" Emails oder Anfragen bezüglich Stellenausschreibungen.

Credit Suisse2015-11-12

„Kulturumbruch, weg von der von schweizerischen Tugenden und Sozialverantwortung getragenen Bank --> Amerikanisierung”

Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei Credit Suisse gearbeitet ()

Pros

Internationale Bank mit globalem Foosprint, internationalem Management, einer guten Reputation in Asien und im Arabischen Raum Universalbank mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in allen banknahen Bereichen Sprache Englisch

Kultur, Swissness mit allen Vorteilen ist abhanden gekommen. Reorganisationskadenz, kaum grosse UND erfolgreiche Reorganisationen in den letzten Jahren. Ausländische Aktienmehrheit, Kurzfrostigkeit der Strategie erkennbar... amerikanisiert, reduzierte Akzeptanz in der Schweiz, Sozialverantwortung gegenüber dem schweizerischen Rentensystem durch Rauswurf älterer Banker wird nicht wahrgenommen.

Back to the roots Mut, mit guten Schweizer Bankern nachhaltigen Geschäftsaufbau zu betreiben Investmentbanker im Schweizer Geschäft zeigen die kurzfristigkeit der aktuellen Geschäftsstrategie, einziges Ziel ist der IPO.

Credit Suisse2015-12-24
  2. „ok”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Credit Suisse (Vollzeit)

Pros

Gute Aufstiegsmöglichkeit, Schnellebig, Produkte, Lösungen

Viele interne Stäbler, viele Kontrollen, compliance

Mehr Verantwortung nach unten, weniger Kontrolle

Credit Suisse2019-09-18

Mehr Bewertungen zu Credit Suisse entdecken.