Credit Suisse - Culture is great for a 9 to 5 but poor for growth opportunities for technical people | Glassdoor.at

„Culture is great for a 9 to 5 but poor for growth opportunities for technical people”

Akt. Mitarbeiter - Technical Analyst in New York, NY
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Credit Suisse (Vollzeit)

Pros

Amazing internal mobility. Culture is strong and very inclusive. Working from home is done often but obviously depends on the team.

Must be in a single job role for 3 years before being eligable for a promotion, almost no exceptions. Internal mobility can reset this number. Technical is outdated and a majority of the work is spent on maintenance and not genuine improvements. Finance first company. Technical is a cost center and treated as such.

Put young members on team with strong technology. Many leave due to poor pay and poor technology stacks.

Credit Suisse2019-05-03

„Kulturumbruch, weg von der von schweizerischen Tugenden und Sozialverantwortung getragenen Bank --> Amerikanisierung”

Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei Credit Suisse gearbeitet ()

Pros

Internationale Bank mit globalem Foosprint, internationalem Management, einer guten Reputation in Asien und im Arabischen Raum Universalbank mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in allen banknahen Bereichen Sprache Englisch

Kultur, Swissness mit allen Vorteilen ist abhanden gekommen. Reorganisationskadenz, kaum grosse UND erfolgreiche Reorganisationen in den letzten Jahren. Ausländische Aktienmehrheit, Kurzfrostigkeit der Strategie erkennbar... amerikanisiert, reduzierte Akzeptanz in der Schweiz, Sozialverantwortung gegenüber dem schweizerischen Rentensystem durch Rauswurf älterer Banker wird nicht wahrgenommen.

Back to the roots Mut, mit guten Schweizer Bankern nachhaltigen Geschäftsaufbau zu betreiben Investmentbanker im Schweizer Geschäft zeigen die kurzfristigkeit der aktuellen Geschäftsstrategie, einziges Ziel ist der IPO.

Credit Suisse2015-12-24
  2. „Assistent Project Manager”

Akt. Mitarbeiter - Assistant Project Manager

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Credit Suisse (Teilzeit)

Pros

- Sehr flexible Arbeitseinsätze und Arbeitszeiten - perfekt für Studierende - Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten

keine für diese spezifische Position

Credit Suisse2019-10-15

Mehr Bewertungen zu Credit Suisse entdecken.