Mitarbeiterbewertung

Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Solides Praktikum mit gutem Einblick in das Berufsfeld

Oct 29, 2020 - Praktikant Projektmanagement in München, Bayern
    Geschäftsprognose

Pros

Ein modernes Unternehmen, mit komfortabler Arbeitsplatzausstattung: Laptop, Handy, Schreibtisch, Stuhl und genügend großer eigener Arbeitsplatz. Es wird definitiv NICHT daran gespart den Praktikanten eine gute Arbeitsatmosphäre und sie auf ein Level von anderen Mitarbeitern zu heben. Wenn man in ein Büro reinkommt, wird man nicht in der Lage sein die Praktikanten direkt zu erkennen (außer vielleicht am Namensschild, über dem Platz). Die Aufgaben, die man bekommt erfordern die Übernahme von Verantwortung, was ich als positives Merkmal sehe, da man so tatsächlich einen Einblick in den Beruf eines Projektmanagers bekommt. Darüber hinaus werden viele Weiterbildungsmöglichkeiten außerhalb des gewöhnlichen Arbeitsumfelds angegeben. Zusätzlich dazu hatte ich die Möglichkeit mir die Werke der Fahrzeugproduktion anzuschauen und dort 3 -5 Tage zu arbeiten. Dies hilft dabei die Fließbandarbeit als sehr wichtige Komponente in das gesamte System einzuordnen.

Es wird natürlich keine Raketenwissenschaft betrieben, doch auch wenn ich im Projektmanagement der Entwicklung eines Fahrzeugs arbeitete, war die erforderliche technische Fachkenntnis minimal, sodass auch ein BWLer mit etwas Interesse sich schnell in Themen einlesen konnte und keine Nachteile hatte. Ich als Wirt.-Ing- hätte gerne technisch herausfordernde Aufgaben gehabt, dies ist aber nicht immer möglich, daher mache ich dem Unternehmen auch keine Vorwürfe. Wie so oft geht es im Projektmanagement - besonders in großen Unternehmen - darum Menschen zu organisieren und gut zusammenarbeiten zu lassen. Dies kann bei 30 - 40 zu koordinierenden Personen, welche man aufgrund der kurzen Zeit nicht gut kennt, schwer werden. Dabei hätte ich mir ein besseres Kennenlernen gewünscht.

1. 5.0
    Akt. Mitarbeiter

Love it

Dec 1, 2021 - Customer Service Representative
    Geschäftsprognose

Pros

BMW is a place full of opportunity and growth.

I do not have any at the moment.

2. 5.0
    Ehem. Mitarbeiter

good place

Nov 30, 2021 - Sales Manager in Tampa, FL
    Geschäftsprognose

Pros

the salary they pay you

getting laid off during covid

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden

Mehr Bewertungen zu BMW Group entdecken.