AREVA - Immer noch ein sehr guter Arbeitgeber | Glassdoor.at
  1. „Immer noch ein sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Expediting and Order Manager in Erlangen

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei AREVA (Vollzeit)

Pros

kollegialer Zusammenhalt, interessante und herausfordernde Aufgaben, gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

Aufgrund der Entwicklung der Branche haben sich viele Kolleginnen und Kollegen beruflich neu orientiert, somit fehlen Kompetenzen.

Die Belegschaft immer mitnehmen und frühzeitig über Strukturmaßnahmen informieren.

AREVA2018-02-16
  1. „Management sieht alles durch die rosa Brille”

Ehem. Mitarbeiter - Projektingenieur in Offenbach am Main
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei AREVA gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Kollegen, angenehmes Arbeitsklima, junges Team

Nur noch "export" Arbeit, keine Projekt mehr in Deutschland

realistischere Auftragslage einschätzen wäre nötig

AREVA2017-11-06
  2. „Die goldenen Zeiten sind wohl ein für alle mal vorbei”

Ingenieur in Erlangen
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite bei AREVA ()

Pros

Arbeitnehmer die bereits etwas länger im Unternehmen sind haben meist ein Gehalt welches etwas und teilweise auch erheblich über dem Tarifniveau liegt. Das Arbeitsklima ist ganz OK, von Ausnahmen selbstverständlich abgesehen.

Das Unternehmen ist pleite und wird seit über zehn Jahren ausschließlich durch französische Finanzspritzen der Mutter am Leben gehalten. Die Geschäftsführung und das Management ist bestenfalls mittelklassig und hat leider keine Visionen oder Ideen und kann nicht glaubhaft vermitteln wie die Zukunft aussehen soll. Die meisten Manager drücken sich vor eigenen Entscheidungen und verstecken sich hinter Vorgaben... der nächst höheren Hierarchie oder gar hinter Frankreich. Es wird viel über Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit fabuliert und anhand von Checklisten nachgewiesen wie hervorragend die eingeleiteten Maßnahmen wie Umstrukturierungen und andere zweifelhafte Veränderungen funktionieren, allein verbessert hat sich nichts. Die guten Leute flüchten bereits seit Jahren. Standortschließungen kontinuierliche Entlassungen befeuern das Ausbluten der einst so glorreichen KWU. Die Karrierechancen als Frau sind limitiert, man hat stets den Eindruck nicht ernst genommen zu werden.

Dem Management kann man an dieser Stelle nur raten, den Staffelstab an ein kompetenteres Team abzugeben. Im Unternehmen glaubt leider niemand mehr daran, dass das Unternehmen wirklich eine Zukunft hat.

AREVA2017-06-24

Mehr Bewertungen zu AREVA entdecken.