Arbeitgeberbewertungen für Appway | Glassdoor.at

Bewertungen für Appway

Aktualisiert am 22. Nov 2018

3.0
Appway CEO Hanspeter Wolf (no image)
Hanspeter Wolf

„Nette Verpackung, fauler Inhalt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Viele gute und engagierte Kollegen, flache Hierarchien, Kaffee und Obst for free, gute Life-Work-Balance (Top-Management arbeitet fast ausschließlich von zu Hause)

Qualitativ sehr minderwertiges Management beschäftigt sich nur mit sich selbst, Machtspielchen, Politik, sinnlose Meetings, ständige Umorganisationen anstelle von Lösungsfindung

Nehmt die Glassdoor-Reviews ernst

Appway2018-08-27

„Versucht weiter sich wie eine Startup zu benehmen”

Akt. Mitarbeiter - Systems Architect in Zürich

Ich arbeite bei Appway (Vollzeit)

Pros

- Flexitime und Homeoffice möglisch - gutes Arbeitsort - viele Einzelverantwortung möglich - Standardisierte Trainings (aber nür auf Appway geziehlt) - CEO versucht eine Kultur zu schaffen und ist in der Firma seit den Anfang

- wenig Erfharende Mittarbeiter (z.B. Mittelmanagement hat eher nür erste Erfahrung) - tendential chaotisch und nicht organisiert (viel auf mittarbeiter gesetzt) - HR einfluss limitiert (eher wie eine Startup) - wenig auf mitarbeiter Investiert und ehere keine Training möglichkeiten (ausser Appway) - unklare Karriere - sehr viel Einfluss vom Chiasso Office (clan). Italienisch ist quasi nötig.

- Verantwortung wird of auf Mittarbeiter delegiert - HR scheint nicht die Angebote für die Mittarbeiter nicht verbessern zu können, zu wollen o. daran nicht Interessierte zu sein (gar keine Vorteilen als Appway Mitarbeiter)

Appway2017-03-09

„Interessantes Unternehmen, entspannte Atmosphäre. Schwieriges Personalwachstum.”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitsbedingungen. Das gibt einem sowohl die Möglichkeit zu reisen als auch die Erfahrung, wie man mit großen Firmen an Projekten arbeitet. Nettes Arbeitsumfeld in der Schweiz, den USA und in Singapur.

Man entwickelt eine firmeneigene Sprache, die einem außerhalb der Firma nicht besonders viel nützt. Man bekommt keine Schulungen über die Technologien, die der Plattform zugrunde liegen, das erschwert das Kenntniswachstum.

Verbessert die Kommunikation mit den Angestellten. Es fehlen die Möglichkeiten für persönliche Entwicklung, vielleicht sollte man ein externes Schulungsbudget für die Technologien einführen, die für ein Produkt benötigt werden. Die Möglichkeit, an Konferenzen teilzunehmen, wäre auch sinnvoll.

Appway2014-12-10

„Ein tolles Unternehmen mit einer wunderbaren Kultur”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Chiasso

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appway (Vollzeit)

Pros

Bei Appway zu arbeiten fühlt sich überhaupt nicht wie Arbeit an, sondern vielmehr so, als würde man sich mit Freunden treffen, um ein großartiges Produkt zu entwickeln und zu vertreiben. Das Personal ist ein großer Mehrwert und jeder teilt diese Kultur in allen Büros. Arbeitszeit und Arbeitsplatz sind flexibel, die Bezahlung ist gut im Vergleich zu vergleichbaren Positionen in Ticino. Zuhause zu arbeiten ist Teil... der Unternehmenskultur: einem selbst und dem Team wird so viel Verantwortung wie auch Freiheit gegeben hinsichtlich der Frage, wie, wann und wo man seine Aufgaben fortführen will. Das Büro in Chiasso ist sehr neu, hat eine Küche, eine Lougne, eine kleine Sporthalle und wird regelmäßig ausgebaut. Es ist möglich in ein anderes Büro versetzt zu werden, falls man einem anderen Projekt zugeteilt wird.

Wir wachsen schnell und es gibt weiterhin einige organisatorische Probleme, aber um diese wird sich nach und nach gekümmert. Das Leben in der Region ist friedlich, aber Chiasso ist eine sehr kleine Stadt und hat wenig zu bieten. Como und Lugano sind in der Nähe und sind vielleicht bessere Wohnorte, aber auch diese sind nicht wirklich groß. Milano kann man in etwa einer Stunde erreichen.

Wir müssen Talente anlocken. Mehr Werbung über das „Leben bei Appway“ and wie die Produkte funktionieren.

Appway2014-07-03
  5. „Tolle Gelegenheit mit intelligenten Menschen zu arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

Man bekommt die Chance, viele verschiedenen "Jobs" kennen zu lernen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Ich denke der beste Aspekt des Jobs hier bei Appway ist die Qualität der Kollegen, besonders auf der technischen Seite, sie sind sehr erfahrene Entwickler, die einem helfen können ein allgemein besserer Profi zu werden und nicht nur im Bereich BPMN. Das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privat ist gut, es... kann fordernd sein, wenn man sich Produktmilestones nähert oder wenn wichtige Verkaufgelegenheiten vom AppwayTeam die Entwicklung eines Konzepts verlangen, doch normalerweise bleibt alles im Rahmen. Die Vergütungen sind ziemlich gut, aber Vergünstigungen sind quasi nicht vorhanden. Die Firma zieht es vor, ein höhere Gehalt zu bezahlen, damit man das zusätzliche Geld nach eigenem Bedarf ausgeben kann, was ich wirklich schätze (Statt viele Vergünstigungen und geringes Gehalt). Für Menschen, die eine Leidenschaft für Softwareentwicklungen haben ist Appway ein toller Ort um zu arbeiten, denke ich!

Die Firma wächst schnell und viele Vorgänge sind noch nicht konsolidiert (oder definiert), daher fühlt es sich, auch wenn die Firma kein Start-Up mehr ist, ein bisschen so an, als wäre sie es (was gut oder schlecht sein kann, das kommt auf den persönlichen Geschmack an). Das führt zu den einzigen echten Nachteilen für mich, welche das Fehlen von Erfahrung in der Unternehmensleitung sind, im Bezug auf die Führung... einer größeren Firma. Sie lernen, wie sie mit dem Wachstum der Firma umgehen müssen und manchmal müssen ihre Entscheidungen mehrfach überdacht werden, was es den Angestellten schwer macht, dem Vorstand vollständig zu vertrauen (gerade im Kontrast mit dem sehr niedrigen Level an Ressourcen). Das trifft vor allem auf die Personalabteilung zu.

Man sollte vielleicht darüber nachdenken, jemanden mit viel Erfahrung in Personalmanagement einzustellen, um die ständigen Pflichten der Personalabteilung wie Karriereentwicklung, internes Talentscouting und Problembeseitigung, zu überwachen. Augenblicklich wird die Personalabteilung in der Firma als ein Prozess, um die richtigen Leute anzustellen, gesehen, was gut funktioniert, aber das Personalmanagement besteht... aus einem ständigen Streben, um welches sich ein Profi kümmern sollte, der nichts mit dem Geschäftsführer oder den Linienmanagern zu tun hat, da es da einen deutlichen Interessenskonflikt gibt.

Appway2014-07-14

„Persönliches und berufliches Wachstum mit Appway, ohne dabei den Spaß auszulassen.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite bei Appway (Vollzeit)

Pros

Appway ist ein großartiger Ort um seine Karriere zu starten und mit einer Firma zu wachsen. Großartiges Produkt, großartige Leute, großartige Kultur und inspirierende, visionäre Gründer, die noch immer für die Firma arbeiten und gut darin sind, Menschen zu leiten. Die Geschäftsführung von Appway macht nicht alles richtig, aber man kann ihnen sagen, wenn man denkt, dass sie falsch liegen und wenn sie wirklich im... Unrecht sind, werden sie das zugeben und etwas verändern.

Gehen Sie nicht zu Appway, wenn Sie nicht mit Unklarheit und Veränderungen zurecht kommen. Es gibt keinen klar vorgeschriebene Karrierepfad, bei dem man weiß, wie die nächsten fünf Jahre aussehen werden. Sie Müssen ihre eigene Laufbahn bestimmen und Chancen erkennen (von denen es viele gibt), die aus dem Firmenwachstum entstehen.

Appway2014-02-20

„DAS Unternehmen, mit dem man wachsen kann.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

Dynamisches Umfeld, soziale und kooperative Teamkollegen auf der ganzen Welt, internationales Unternehmen (Asien, Europa und USA). Mit einem Unternehmenswachstum sind eine persönliche Entwicklung und ein Weiterkommen selbstverständlich. Gutes menschliches Benehmen.

Das Wachstum hat einige organisatorische Probleme hinterlassen, die es intern zu lösen gilt - allerdings gibt es derzeit verschiedene „work in progress”-Projekte, die daran arbeiten. Außerdem werden interne Veränderungen manchmal ad hoc vorgenommen, anstatt den gesetzten Strategien zu folgen, was die Akzeptanz der Änderungen im Management zu einem internen Hauptthema macht.

Appway2013-11-01

„Von Aufruhr geprägter Zeitraum”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous
    Negative Prognose

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appway (Vollzeit)

Pros

Von zu Hause aus arbeiten Gleitzeit Interessante Projekte Das Team ist sehr nett und kompetent

Hoher Umsatz Mittlere Führungsfähigkeiten Mangel an Möglichkeiten Mangel an Sichtweite

Appway2018-11-23

„Eine ziemlich annehmbare Firma”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Chiasso

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

Ich habe einige Zeit lang in dieser Firma gearbeitet und Menschen kommen und gehen gesehen. Manche von denen, die gegangen sind, waren ein großer Verlust (aber hey, eine Firma ist nichts für immer, wie eine Ehefrau), andere waren keiner. In Wirklichkeit waren wahrscheinlich diejenigen, die schnell wieder gegangen sind oder gefeuert wurden, für all die Vorzüge verantwortlich, die man hier über Appway lesen kann (d.h...., die ganzen 1-Sterne-Bewertungen). Was soll man sonst von jemandem erwarten, der nach 6 Monaten gekündigt wurde oder zu einem anderen Unternehmen gegangen ist, weil er bemerkt hatte, dass er eigentlich hauptsächlich Fehlerbehebungen machen sollte? Außerdem schreiben alle Software-Informatiker Bewertungen. Aber hey, es gibt noch andere Bewertungen abgesehen von den Entwicklern. Das ist irgendwie komisch :) Das Komische ist, dass die meisten, die gegangen sind, auch keine harten Arbeiter waren. Man selbst arbeitet den ganzen Tag schwer, kommt früh ins Büro, macht Überstunden, aber muss sich dann von jemandem, der die meiste Zeit mit Rauchen und Kaffeetrinken verbringt, anhören, dass alles schlecht ist. In so einem Fall sollten Sie sich bitte einen langen Urlaub überlegen, in einen anderen Arbeitsbereich wechseln (z.B. Landwirtschaft) oder zu einem Psychologen gehen. Ich finde, dass dieser Job viel besser ist als die meisten Stellen, die man in Italien und Ticino bekommt. Die Arbeitszeiten sind flexibel, das Büro ist wundervoll, gegen Bezahlung gibt es einen Parkplatz (nicht gerade billig), es gibt eine Küche und tägliches Obst und Kaffee. Ich habe auch gesehen, wie manche Menschen versucht haben, Situationen zu lösen, die Leute unglücklich gemacht haben (nicht immer erfolgreich). Das Produkt entwickelt sich weiter und man muss nicht nur Fehlerbehebungen machen: Wir haben eine große Neuveröffentlichung pro Jahr, etwas muss geschehen.

Trotzdem ist nicht alles perfekt. Der Code gehört verbessert und die Technologien, die wir verwenden, müssen dringendst upgedated werden. Nicht alle im Management sehen das als eine Priorität an, sondern eher als eine coole Sache, die wir für die Zukunft machen sollten. Man kann einen Droid im Todesstern nicht umwandeln, indem man ihn in den Plan für 2020 einschreibt. Für Veränderung braucht es Menschen und... Investitionen. Das ist nicht gratis. Das Prämiensystem funktioniert überhaupt nicht und steht in keiner Verbindung zu dem Beitrag, den eine Person zu den ihr zugeteilten Zielen leistet.

Es stimmt nicht, dass die Menschen alle gleich sind. Man sollte abteilungsübergreifende Beurteilungen in Betracht ziehen. Wie haben Leute, die sind Stützpfeiler des Unternehmens und sollten als solche dafür entlohnt werden. Fernhalten von den Ja-Sagern: Von ihnen gibt es zu viele und sie sind zu nahe am Geschäftsführer.

Appway2018-08-15
  10. „Weiter so”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Appway (Vollzeit)

Pros

großartiger Einstellungsprozess, großartige Leute kein Konkurrenzkampf, jeder hilft jedem Feedback wird erfragt, geschätzt und gehört Balast wird abgeworfen

einige Wachstumsschmerzen, nichts besonders Schlimmes ...

Treiben Sie die Vision weiter voran! Es ist die Zukunft! Bewahren Sie die Tech-Kultur, die großartige Haltung und das Interesse am Produkt!

Appway2018-08-13
18 Bewertungen gefunden