Bewertungen für American Express

Aktualisiert am 17. Nov 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4.1
84%
Würden einem Freund empfehlen
94%
Befürworten Geschäftsführer
American Express CEO Stephen J Squeri
Stephen J Squeri
983 Bewertungen
  1. „Travel Consultant”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Teamspirit, tolle Vorgesetzten, Wertschätzung, Essenszuschläge, flache Hierachie

    Kontras

    Sehr stressig und hoher Leistungsdruck, Bonussystem unterliegt mehr dem Zufall

  2. Hilfreich (1)

    „Eine interessante Erfahrung”

    2.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Amex ist sehr stark in den Bereichen brand-awareness (nach innen zu anderen KollegInnen/Teams/Abteilungen und nach außen den Kunden gegenüber), products&services und Kundenorientierung. Diese Aspekte (wennauch alle bei Amex exzessiv umgesetzt werden) waren demnach auch sehr lehrreich!

    Kontras

    Leider ist die Firmenkultur stark sekten-ähnlich aufgebaut und wer im System auch nur ein, zwei Ebenen aufsteigt profitiert vom status quo dermaßen, dass er/sie nie freiwillig gehen wird. Dadurch entstand leider eine historisch gewachsene erschreckend ahnungslose Belegschaft mit viel Show und Gelaber ohne Inhalt. Dabei kämpft man in allen Ebenen recht aggressiv ums Sonnenlicht, unterstützt aber einander im beibehalten der bestehenden "Kultur". Gefördert wird, wer sich in das System einfügt und widerspruchslos mitspielt. Nach dem Kriterium sollte man schlussendlich überlegen ob man zu Amex will oder nicht. Wer stark in Selbst-presentation ist und dieses Spiel auch gerne spielt kann es gerne probieren. Wer stärker im inhaltlichen/produktiven/ergebnisorientierten Bereich ist, sollte der Firma fernbleiben. Zu beachten ist, dass es einen großen Unterschied macht in welchem Markt man für Amex tätig ist. Die Aufstiegs- oder auch nur Wechselmöglichkeiten in Österreich als eingeschränkt zu bezeichnen ist noch wohlwollend formuliert.

    Weiterlesen
  3. „Eine top Firma mit freundlichen Grüßen aus Berlin”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Vorstand in Los Angeles, CA
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei American Express -Vollzeit

    Pros

    Top Aufstiegschancen, viel Spaß bei allen Terminen und naja ein Traum Job

    Kontras

    In meinem Fall Zero

    Weiterlesen
  4. „Gerne und lange hier”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Fairer Arbeitgeber mit vielen Extras; Gute Kommunikation im Konzern und den Abteilungen; Interessante Tätigkeit mit entsprechend guter Entlohnung

    Kontras

    Zu US- & UK- getriebene Entscheidungen - lokale Belange müssten mehr Berücksichtigung finden

    Weiterlesen
  5. „Guter Arbeitgeber”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe für mehr als 10 Jahre bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Guter Verdienst, starker Betriebsrat, gute Entwicklungsmöglicheiten

    Kontras

    Großraumbüros mit hoher Lärmbelastung und schlechter Klimaanlage

  6. „Customer Service”

    5.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - gute Arbeitsatmossphäre und Manager*innen, die sich für die Entwicklung der Mitarbeiter einsetzen

    Kontras

    - außerhalb des Teams Anonymität eines großen Unternehmens

  7. „Pros und cons”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Vergütung

    Kontras

    Hohe Hierarchie erschwert das aufsteigen

  8. „Guter Arbeitgeber”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Gutes Gehalt und Sozialleistungen, spannendes Arbeitsumfeld, gutes Unternehmensklima

    Kontras

    Lange Entscheidungswege, hohe Erwartungen, unrealistische Zielvorgaben

    Weiterlesen
  9. „Guter Arbeitgeber mit fehlender Innovation und Digital Know-how”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Marketing in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei American Express gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Gute Mitarbeiter-Benefits, Arbeitszeitenregelung, gute Teamatmosphäre, bodenständig, familär

    Kontras

    wenig innovativ und agil, sehr lange Prozesse und viele Strukturen

  10. „Viele Versprechungen- noch mehr Neidhammel”

    1.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Frankfurt
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei American Express - Vollzeit

    Pros

    viele Frauen in Führungspositionen, viel Diversity

    Kontras

    viel Heuchelei, wen die Herde nicht mag, der wir rausgemobbt!

    Weiterlesen
28 Bewertungen gefunden