Bewertungen für American Express

Aktualisiert am 25. Nov 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4.2
86%
Würden einem Freund empfehlen
95%
Befürworten Geschäftsführer
American Express CEO Stephen J Squeri
Stephen J Squeri
1.503 Bewertungen
  1. Ausgewählte Bewertung
    Hilfreich (5)

    „Tolles Unternehmen, für das man arbeiten kann”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Reiseberater 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Sie kümmern sich wirklich um ihre Mitarbeiter, gute Bezahlung, großartige Leistungen und großartige Unternehmenswerte, die sie hochhalten.

    Kontras

    Ich kann mir wirklich keine Nachteile für das Unternehmen vorstellen.

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  2. „Travel Consultant”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Teamspirit, tolle Vorgesetzten, Wertschätzung, Essenszuschläge, flache Hierachie

    Kontras

    Sehr stressig und hoher Leistungsdruck, Bonussystem unterliegt mehr dem Zufall


  3. Hilfreich (1)

    „Eine interessante Erfahrung”

    2.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Amex ist sehr stark in den Bereichen brand-awareness (nach innen zu anderen KollegInnen/Teams/Abteilungen und nach außen den Kunden gegenüber), products&services und Kundenorientierung. Diese Aspekte (wennauch alle bei Amex exzessiv umgesetzt werden) waren demnach auch sehr lehrreich!

    Kontras

    Leider ist die Firmenkultur stark sekten-ähnlich aufgebaut und wer im System auch nur ein, zwei Ebenen aufsteigt profitiert vom status quo dermaßen, dass er/sie nie freiwillig gehen wird. Dadurch entstand leider eine historisch gewachsene erschreckend ahnungslose Belegschaft mit viel Show und Gelaber ohne Inhalt. Dabei kämpft man in allen Ebenen recht aggressiv ums Sonnenlicht, unterstützt aber einander im beibehalten der bestehenden "Kultur". Gefördert wird, wer sich in das System einfügt und widerspruchslos mitspielt. Nach dem Kriterium sollte man schlussendlich überlegen ob man zu Amex will oder nicht. Wer stark in Selbst-presentation ist und dieses Spiel auch gerne spielt kann es gerne probieren. Wer stärker im inhaltlichen/produktiven/ergebnisorientierten Bereich ist, sollte der Firma fernbleiben. Zu beachten ist, dass es einen großen Unterschied macht in welchem Markt man für Amex tätig ist. Die Aufstiegs- oder auch nur Wechselmöglichkeiten in Österreich als eingeschränkt zu bezeichnen ist noch wohlwollend formuliert.

    Weiterlesen
  4. „Business Development”

    5.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Man arbeitet in einem internationalen Team

    Kontras

    Gehalt recht niedrig für so ein Enterprise

  5. „Durchschnitt”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Event Specialist in Frankfurt

    Ich habe bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Kollegialität, Internationalität, Mitarbeiterevents, flache Hierachien, flexible Arbeitszeiten

    Kontras

    keine Weiterbildung, Geschäftsführung wirkte wie ein Flaschenhals,

  6. „Eine top Firma mit freundlichen Grüßen aus Berlin”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Vorstand in Los Angeles, CA
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei American Express -Vollzeit

    Pros

    Top Aufstiegschancen, viel Spaß bei allen Terminen und naja ein Traum Job

    Kontras

    In meinem Fall Zero

    Weiterlesen
  7. „Gerne und lange hier”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Fairer Arbeitgeber mit vielen Extras; Gute Kommunikation im Konzern und den Abteilungen; Interessante Tätigkeit mit entsprechend guter Entlohnung

    Kontras

    Zu US- & UK- getriebene Entscheidungen - lokale Belange müssten mehr Berücksichtigung finden

    Weiterlesen
  8. „Guter Arbeitgeber”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe für mehr als 10 Jahre bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Guter Verdienst, starker Betriebsrat, gute Entwicklungsmöglicheiten

    Kontras

    Großraumbüros mit hoher Lärmbelastung und schlechter Klimaanlage

  9. „Customer Service”

    5.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei American Express gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - gute Arbeitsatmossphäre und Manager*innen, die sich für die Entwicklung der Mitarbeiter einsetzen

    Kontras

    - außerhalb des Teams Anonymität eines großen Unternehmens

  10. „Pros und cons”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei American Express - Vollzeit

    Pros

    Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Vergütung

    Kontras

    Hohe Hierarchie erschwert das aufsteigen

Anzeige von 1 - 10 von 121 Bewertungen in Deutsch