Arbeitgeberbewertungen für AbbVie | Glassdoor.at

AbbVie CEO Richard A. Gonzalez
Richard A. Gonzalez
  1. „Coole Team”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Wiesbaden

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

Eine Kultur in der man sein darf wer man ist.

könnte schneller sein, könnte transparenter sein

den Mitarbeitern mehr Freiraum lassen

AbbVie2019-10-05
  2. „Projektmanager”

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager in Ludwigshafen
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

Corporate Benefits, Kantine, Kollegen, Interkulturelle Zusammenarbeit

Interne Systeme, Zusammenarbeit, Wertschätzung, Overruling, Erwartungen der Hirachie

AbbVie2019-08-29
  3. „Gut saldiertes Politikum mit Tücken”

Ehem. Mitarbeiter - Medical Science Liaison Manager in Baar, Zug
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei AbbVie gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gutes Gehalt. Zusatzaustattung (Handy, Laptop etc.) sind sehr gut. Grosszügig im Umgang mit Budget. Vielseitige Karrieremöglichkeiten vorhanden. Interessante Produktpalette und Pipeline. Interne Workshops und Innovationen interessant.

Work-life-Balance wurde gross als angemessen angepriesen, was ich nicht bestätigen konnte. Kurzfristige Aufgaben über längere Zeit sind an der Tagesordnung. Gerne werden Leute in eine Doppelstelle verlagert, die Sie auf Dauer nicht bewältigen können. Äusserst schwierig Teilzeit zu arbeiten. Wurde einem am Anfang angepriesen, jedoch war die Möglichkeit auch bei anderen Team-Angehörigen nicht möglich. Ich wurde 4... Mal in einem Jahr umstrukturiert, während man in der Führungseben e sukzessiv Köpfe rollen liess. Politisch geprägte, tendenziell eigennützige Motivationen gaben die Arbeitsrichtung an. Als Mitarbeiter fühlte man sich als Bauer auf einem Spielfeld, doch das Salär und die Optionen machten es in einem gewissen Zeitraum erträglich. Die Stimmung war in einzelnen Abteilung äusserst schlecht, was sich wieder auf andere Bereiche ausgedehnt hat. Kultur und Werte dienten bei AbbVie, meiner Meinung nach, zu Propaganda zwecken. AbbVie ist politisch ein brisantes Parquette, dass mit Vorsicht zu geniessen ist. Man ist es sich von grossen Firmen gewohnt, dennoch ist der amerikanische geprägte Führungsstiel bemerkbar. Die Ernüchterung trat nach einigen Monaten ein und wurde mit mir von mehreren Mitarbeitern in verschiedenen Ebenen geteilt. Als Beispiel: AbbVie hatte bereits mehrere Awards in "Great Place to Work". Man arbeitet spezifisch auf die wenig detaillierten Multiple-Choice Fragen hin. Dies, meiner Meinung nach, mit viel interner Propaganda und Workshops, um einen für das Richtige Kreuzchen bewegen zu können. Die internen Probleme, wie zum Beispiel Weiterbildungsmöglichkeiten und Teilzeitpositionen, waren zweitrangig. Ich wurde mit einem halbtägigen Kurs, der nachträglich abgesagt wurde, abgespiesen. Somit hatte ich eine Weiterbildung erfahren. Was ich gut fand sind die internen Workshops die Regelmässig abgehalten wurden. Jedoch eine bezahlte Weiterbildung kann sich nur leisten, wer den nötigen Einfluss oder Status aufbringen kann. AbbVie ist grundsätzlich eine Innovative und Interessante Firma. Ich konnte mich jedoch nicht mit der Kultur und dem Führungsstiel identifizieren. Entlassungen und Fluktuation, schlechtes Klima zwischen Gruppierungen innerhalb der Firma und das politisch fragile Konstrukt haben mich zum Weitergehen bewegt.

Die Kultur besser pflegen und wo es Fehler gibt auch hinschauen. Den Gruppenföderalismus, der Reibung innerhalb der Firma aufrecht erhält, minimieren. Anreiz schaffen Teamarbeit und nicht einzelne Auszuzeichnen.

AbbVie2019-08-05
  4. „AbbVie”

Akt. Mitarbeiter - Associate Director in Ludwigshafen
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

-Unternehmen im Aufbau -Flache Hierarchie -Fokus auf Kollaboration

-Noch kein gutes Konzept als Pharmaunternehmen -Noch zu viele alte Strukturen -R&D Strukturen nicht voll etabliert

Es wird Zeit Innovation zu fokussieren und darauf zu achten, dass sich die anfängliche Agilität nicht wieder komplett in starren schwerfälligen Strukturen verliert

AbbVie2019-07-02
  5. „Praktikum”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei AbbVie gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gehalt ist sehr gut gewesen

Leider extrem unorganisiert und unstrukturiert

AbbVie2019-07-14
  6. „Scientist”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

- Teams sind super homogen - Konstruktive Stimmung

- Urlaubsgeld könnte höher sein

AbbVie2019-05-27
  7. „Sehr zufrieden”

Akt. Mitarbeiter - Senior Scientist in Ludwigshafen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

Sehr spannendes Arbeitsumfeld, man bekommt die neusten Trends mit, nette Kollegen und gute Work Life Balance, gute Entwicklungsmöglichkeiten

Der Austausch zwischen den Abteilungen könnte besser sein zumal of an den gleichen Projekten gearbeitet wird. Da muss man schon sehr proaktiv sein.

AbbVie2019-01-30
  8. „Man kann sich einbringen und wird gefördert.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen echten Wandel mitgemacht, es waren aufregende Zeiten. Aber die Kultur passt und so haben es alle verkraftet - Kollegen begegnen einander auf Augenhöhe, packen mit an, man wird wertgeschätzt. Ich habe vor 6 Jahren als Praktikantin angefangen, konnte immer ich selbst sein, mich einbringen und wurde dafür anerkannt. Wenn du Bock auf mehr hast, kannst du jederzeit mehr... Verantwortung übernehmen, deinen Weg gehen, dich weiterentwickeln. Das ist für mich am wichtigsten.

Das Thema Entwicklung ist gerade ein brisantes, aber nicht mehr als anderswo.

Ihr seid auf dem richtigen Weg. Bleibt weiter auf dem Boden der Tatsachen und holt die Mitarbeiter ab.

AbbVie2018-12-21
  9. „Top Arbeitgeber, ich habe mich sehr wohl gefühlt”

Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Wiesbaden
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

- ein super Vorgesetzter - nette Kollegen - spannende Projekte - Betriebsrestaurant - Nebenleistungen wie z.B. Altersvorsorge oder Aktienprogramm sind wirklich super!

- eigentlich keine, eventuell nur dass es im Großraumbüro mit dann doch zu wenig Konferenzräumen schwierig ist sich zurückzuziehen

AbbVie2018-12-17

„Ich kann nur abraten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Negative Prognose

Ich arbeite bei AbbVie (Vollzeit)

Pros

Sehr gute Gehälter Büros top ausgestattet Kollegenzusammenhalt ist toll

Es gibt keine Flexibilität im Kopf mehr. Chef sagt, was zu tun ist und wie es zu sein hat - MA muss es genau so umsetzen Das Herz ist verloren gegangen.

Umsatz kann man auch anders generieren als Druck auszuüben. Und Change ist sinnvoll und notwendig - aber auch den bekommt man nicht durch Druck.

AbbVie2018-12-02
1034 Bewertungen gefunden