Arbeitgeberbewertungen für AbbVie | Glassdoor.at

AbbVie Chairman & CEO Richard A. Gonzalez
Richard A. Gonzalez

686 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Homeoffice und WorkLifeBalance stark gekürzt”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - IT in Ludwigshafen (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - IT in Ludwigshafen (Deutschland)
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

Sehr amerikanisiertes Unternehmen das leider noch nicht in der Neuzeit angekommen ist. Es hinkt in allen Punkten was ein BiotechUnternehmen ausmacht hinterher...

DIe groß beworbenen HomeOffice-Tage sowie das WOrkLife-Balance kozept sind nur Augenwischerei. Es ist von den Vorgesetzten sowie vom HR-Managemenet nicht gewünscht und wird stark eingeschränkt, bzw nicht mehr gewährt. Das komplette Konzept wird somit zum Witz.

Wenn Abbvie schon versucht sich als modernes und agiles Unternehmen darzustellen, dann sollte man endlich mal die Steinzeit-Methoden abschaffen.

2. „Mehr Schein als Sein”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Laborleiter in Ludwigshafen (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Laborleiter in Ludwigshafen (Deutschland)
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei AbbVie gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

AbbVie in Ludwigshafen ist gut angebunden, die Altersvorsorge ist sehr gut und die Aktienprogramme attraktiv.

Leider sehr statisch, Hierarchie schlägt Kompetenz, keine Agilität, Gebäude veraltet, Kultur fragwürdig, sehr spießig, nichts für die neuen Generationen

Rüttelt mal den Alte-Männer-Haufen auf... Ihr müsst im 21. JH ankommen um langfristig erfolgreich zu sein und Talente halten zu können.

3. „Juniores Unternehmen mit allen Vor-und Nachteilen”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Weniger als ein Jahr)

Pros

Leistungsfähige Mitarbeiter erhalten durchaus Anerkennung, wenn auch nicht monetär. Die Arbeitsatmosphäre ist dynamisch und meist produktiv, insgesamt sehr angenehm und positiv. Das Unternehmen versucht aktiv die UnternehmensKultur zu modernisieren und die Mitarbeiter als wichtigen Erfolgsfaktor stärker ins Zentrum zu stellen

Das Unternehmen steht mit einige Änderungen und Neueinstiegen noch sehr am Anfang und viele Prozesse sind noch nicht effizient. Einige Compliance Vorgaben werden maßlos überinterpretiert, was leider einige sinnvolle Projekte und Vorhaben erschwert oder sogar unmöglich macht.
    Das globale Management stellt kurzfristige Margen über den langfristigen Unternehmenserfolg (was aber auf lokaler Ebene versucht wird abzumildern)
    Im Innendienst keine definierten Jahres prämien, die je nach Leistung höher oder tiefer ausfallen. Stattdessen bekommt man kleinere incentives als “Awards“ falls man in die richtigen Projekte eingebunden ist

Lasst Prozesse und die Auslebung von Compliance neu bewerten um agiler zu werden. Ertragt für eine Zeit sinkende Margen und investiert in gute Launches in neue Indikationsfelder statt aus falschen Gründen an der falschen Stelle (oder besser zur falschen Zeit) zu sparen.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Aussen Hui innen ...”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Systems Analyst in Ludwigshafen (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Business Systems Analyst in Ludwigshafen (Deutschland)
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

Das Unternehmen wandelt sich sehr langsam ... Karriere ist nur mit Vitamin B möglich.

Entlassungen werden bewusst nicht nach aussen kommuniziert sondern nur über psychischen Druck auf den Mitarbeiter durchgesetzt. Somit wird bewusst die Statistik verbessert. Benefits wie HomeOffice wird nur eingeschränkt gewährt, Kantine ist ... geschmacksache und Fitness / Sportmöglichkeit gibt es nicht. JobTicket der Bahn ist auch nicht vorhanden. Kann somit jedem nur abraten.

Bitte kommt mal im 20. Jahrhundert an und seid nicht so auf die Gewinnmaximierung fixiert.

6. „Great place to work”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Technician in Worcester, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Akt. Mitarbeiter - Technician in Worcester, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (mehr als ein Jahr)

Pros

Salary and compensation package was great, work load is manageable, flex time as needed great site leaders.

Healthy insurance is just average other pharmaceutical biotech companies have better choices.

Great company to work for and I’m very happy to be part of. Would try to improve the health insurance others in this industry have better choices for insurance.

7. „AbbVie summary”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Madrid (Spanien)
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Madrid (Spanien)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 3 Jahre)

Pros

AbbVie is a company selected in the TOP 5 as the best places to work in the last 3 years. Also you can feel the hi level of working in all areas.

The company depends in a great percet on one sigle product (more than 75% of the earns). And the risk to lose the firsts positions in th market is increasing day a day.

8. „Student Assistant”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Student in Wiesbaden (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Student in Wiesbaden (Deutschland)

Ich habe in Teilzeit bei AbbVie gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Nice Company Culture
    Great Team
    Great Learning Incentives

Sometimes Problem with the HR

9. „Scientist I”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Scientist I in North Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

good job flexible good benefits

terrible micro goal culture, terrible management

work on employee reviews

10. „Great opportunity”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe in Vollzeit bei AbbVie gearbeitet

Pros

Abbvie offers great benefits, amazing talented people surround you to collaborate with. Work life balance is very important to AbbVie

Depending of what department you work in, there may be limited career advancement offered.

Keep innovating

11. „Great organization!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Global Marketing Manager in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Weniger als ein Jahr)

Pros

Great pipeline of products
    Sound management

Still getting better on agility and innovation

686 von 826 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen