ADP Bewertungen | Glassdoor.at

4.484 Bewertungen
  1. „Solides Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Global Account Director

Ich habe für mehr als ein Jahr bei ADP gearbeitet - Vollzeit

Pros

Investitionen in Weiterbildung, gute Umgangsformen, global player, gute teams, eigenständiges Arbeiten wird gefördert, erfolgsabhängige Bezahlung top

leicht amerikanischer Führungsstil, in Deutschland nicht wirklich selbstbestimmt

ADP2019-11-07
  2. „Key account”

Akt. Mitarbeiter - Tablettannahme Kantine in Keller, TX
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei ADP - Vollzeit

Pros

Gehalt mehr waere gut wenig essen

Wenig Gehalt zu wenig kohle

Mehr Gehalt ich sterbe vor hunger

ADP2019-03-23
  3. „„Der Untergang der Titanic“”

District Manager in Neu-Isenburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei ADP -

Pros

Auf die Kollegen ist immer Verlass. Wer vom harten Vertriebsjahren mal ein weniger anstrengenden Vertriebsjob sucht, ist hier richtig . Work-live Balance gegeben da keine Leads mehr dazu aber später mehr - theoretisch guter Verdienst durch Kicker möglich

- Zielerfüllung nur alle 2./3. Jahre möglich - Management eine Katastrophe - Sales Management eine Katastrophe - back Office eine Katastrophe - teleprospectibg faktisch nicht vorhanden - Marketing praktisch nicht vorhanden - zielerfüllung 20-30 Prozent schafft Ziel 70-80 Prozent nicht - EMEA Major (Mittelstand) Markt. Leider nicht Enterprise

-More Focus on selling to Enterprise Accounts. More focus on how to develop an enterprise accounts. That means -Account Management -teleprospecting -Account based marketing -etc. And not blitz days...you are selling BPO services and not printer

ADP2019-02-18
  4. „ganz OK”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei ADP -Teilzeit

Pros

Nicht so viel gutes zu bewerten.

Sehr knappe Zeit und viel Stress.

ADP2018-11-19
  5. „es geht abwärts”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei ADP - Vollzeit

Pros

- pünktliche Gehaltszahlung - viele Benefits - flexible Arbeitszeiten (mit Kernzeit) - technisch gut ausgestattet - Teammanager sind bemüht und unterstützen (kommen aber oft an ihre Grenzen)

- unehrliche Kommunikation (ab Head of...) - kaum wirkliche Förderung (es wird immer viel versprochen, am Ende aber nur auf online Trainings verwiesen) - Aufstieg schwer - im Verhältnis zu anderen, ähnlichen Stellen geringes Gehalt - Mitarbeiter werden gegeneinander ausgespielt

Manager in die Pflicht nehmen und nicht immer decken. Sie können machen was sie wollen und mit Mitarbeitern spielen, sie kommen immer damit durch. One ADP leben, nicht nur davon sprechen! Es arbeitet jede Abteilung gegen die andere.

ADP2018-03-06
  6. „International & Modern”

Akt. Mitarbeiter - District Manager in Neu-Isenburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei ADP -Vollzeit

Pros

-Ausstattung -Einarbeitung -Tools - Produkt / Serviceportfolio -Kollegen -Coaching -Internationale Ausrichtung

-Lokal schwerer Wettbewerbsstand -Zum Teil unterschiedliche Interessen in verschiedenen BUs

Ziele harmonisieren

ADP2016-12-20
  7. „Gute Erfahrung”

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Zürich

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei ADP gearbeitet - Vollzeit

Pros

Team, Möglichkeiten, Unternehmenskultur, Wertschätzung

Gehalt und manchmal viel Politik

ADP2019-06-10
  8. „Eine meiner frustrierenderen Berufserfahrungen, die mich fast acht Jahre meines Lebens gekostet hat ...”

Ehem. Mitarbeiter - leitender Service Delivery Manager
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei ADP gearbeitet - Vollzeit

Pros

Als ich 2011 zu ADP Global View kam, war ich sehr interessiert an der (amerikanischen) Betriebsführung bei ADP. Ich habe die lockere Haltung bewundert, die mit der Fähigkeit gepaart war, in all den unterschiedlichen Wirtschaftssektoren erfolgreich zu sein. Darüber hinaus befand sich Global View, die ADP- SAP-basierte Geschäftseinheit, in einer enormen Wachstumsphase. Der Bedarf an erfahrenen SAP-Fachkräften war groß. Damals verfolgte man bei ADP immer noch die Strategie, ein Shared Services Center zu unterhalten, während man das riesige, tiefgehende Wissen von Führungskräften im Inland nutzte, um volle Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen der EU zu erreichen. Die in Länder-Cluster aufgeteilte horizontale Leitung der Serviceteams für Gehaltsabrechnungen und Bewerbungsunterstützung war ein wahrgewordener Traum, da ein paar entscheidende Erfolgsfaktoren leichter angegangen werden konnten. Viele BPO-Unternehmen tendieren zu einem vertikalen Führungsstil mit standortgebundenen Teams, was eine nahtlose Serviceintegration nahezu unmöglich macht.

Eine ständig wechselnde Geschäftsleitung (in Europa, Nahost und Afrika) ist der größte Risikofaktor. In acht Jahren Anstellung habe ich 5 Service-Direktoren kommen und gehen sehen. Die meisten leitenden Angestellten wurden nicht international rekrutiert. Darüber hinaus haben nur sehr wenige von ihnen Erfahrung mit SAP-gesteuerten Produkten und Dienstleistungen. Wenn man das mit dem vollständigen Mangel an internationaler Kommunikation kombiniert, dann hat man das perfekte Rezept für eine Arbeitsumgebung aus Furcht und Unsicherheit, die jeder Form von Ehrgeiz, herausragenden Service zu erbringen, abträglich ist.

- Sorgen Sie dafür, dass die US-Unternehmenswerte global gelten. - Wenn Sie Führungskräfte von außerhalb des Unternehmens einstellen, achten Sie darauf, dass sie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in unserer spezifischen Branche vorweisen können. - Suchen Sie international nach Bewerbern, und zwar basierend auf Leistung, nicht auf Hörensagen. - Hören Sie auf, die mittlere Führungsebene und das Betriebspersonal wie Luft zu behandeln. Kommunizieren Sie offen die Unternehmensziele mit ihnen. Sie könnten von ihnen überrascht sein. Sie im Dunkeln tappen zu lassen, dient keinem betrieblichen Zweck.

ADP2019-02-19
  9. „Kein IT-Unternehmen für Experten, nur für Fußsoldaten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Bremen, Bremen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei ADP - Vollzeit

Pros

Stabiles Unternehmenseinkommen, gute Büros, aber das ist auch alles Positive, was ich über adp in Deutschland sagen kann.

Black boxing, zurückgeblieben, Management besteht aus Dinosauriern, Überstunden werden nur schwer kompensiert, nicht genügend Mitarbeiter; keine Experten, um ein gutes Team zu formen.

Lernt, in der deutschen Zweigstelle innovativ und energetisch zu sein

ADP2017-10-22
  10. „Großartiger Arbeitsplatz, um aus der Ferne tätig zu sein, ich würde sehr gerne wieder für sie arbeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe weniger als ein Jahr bei ADP gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Organisation, um aus der Ferne an weltweiten Projekten mitzuarbeiten. Von Anfang an war alles klar (Erwartungen, Arbeitsweise, etc.).

Leider hat das Gehaltsabrechnungsunternehmen, das für mein Gehalt zuständig war (in einem anderen europäischen Land, nicht dem Vereinten Königreich) für ein paar Monate ein Steuerchaos mit meiner Vergütung angestellt, das war das Einzige, das nicht gut funktioniert hat.

ADP2017-04-12
8914 Bewertungen gefunden