Sechs Funktionen, die Sie auf Glassdoor kostenfrei nutzen können - Glassdoor für Arbeitgeber

Ressourcen für Arbeitgeber

Sechs Funktionen, die Sie auf Glassdoor kostenfrei nutzen können

Sechs Funktionen, die Sie auf Glassdoor kostenfrei nutzen können

Das kostenfreie Konto für Arbeitgeber auf Glassdoor ist Ihr erster Schritt zu einer transparenten Firmenkultur und für die Rekrutierung von besseren Kandidaten. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Arbeitgeberkonto an und bearbeiten Sie Ihr Profil in sechs einfachen Schritten.

1. Aktualisieren Sie Ihr Unternehmensprofil

Ihr individuelles Firmenprofil hilft Bewerbern Ihre Marke, Unternehmenskultur und Ziele auf einen Blick direkt zu verstehen und zu entscheiden, ob sie gut zu Ihrer Firma passen. Überprüfen Sie Ihr Logo, Ihre Firmenbeschreibung, Vorstands- und Managementangaben und den Abschnitt „Warum Sie bei uns arbeiten sollten”. Veröffentlichen Sie anschließend Bilder und aktuelle Nachrichten aus Ihrem Unternehmen.

2. Prüfen Sie Ihre Bewertungen

Ziehen Sie in Betracht was aktuelle und ehemalige Angestellte über Ihr Unternehmen schreiben. Nutzen Sie diese Informationen als kostenlose, nachvollziehbare Empfehlungen, um Ihre Bewerbungsgespräche oder Onboarding-Prozesse noch weiter zu optimieren. Verbessern Sie durch diese Informationen Ihre Unternehmenskultur oder erhöhen Sie gegebenenfalls die Zusatzleistungen und Vorteile, die Ihr Unternehmen Angestellten zusätzlich zum Gehalt gewährt.

3. Antworten Sie auf Bewertungen

Antworten Sie zeitnah auf Bewertungen und zeigen Sie, dass Ihnen Feedback wichtig ist. Erklären Sie dabei gleichzeitig Ihren Standpunkt und Ihre Perspektive und beweisen Sie dadurch, dass Ihnen die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist. Fast zwei Drittel der Nutzer von Glassdoor stimmen zu, dass ihre Sichtweise auf ein Unternehmen sich verbessert, wenn sie eine Antwort auf eine Bewertung von einem Arbeitgeber auf der Seite sehen.1

4. Erfahren Sie mehr über Ihre Kandidaten

Schalten Sie den Zugang zu kostenlosen Analysetools frei und erhalten Sie einen Einblick in die demografischen Daten Ihrer Bewerber und Metriken zur Unternehmensbindung von allen Nutzern, die Ihr Profil besuchen. Sie können mithilfe dieser Kennzahlen Ihre Rekrutierungsanstrengungen noch weiter verfeinern.

5. Erhalten Sie eine umfassende Wettbewerbsanalyse

Verschaffen Sie sich ein genaues Bild davon, mit welchen Unternehmen Sie um Talente konkurrieren und wie Sie sich gegen sie behaupten können.

6. Analysen zu Stellenbezeichnungen und Beschreibungen

Finden Sie heraus, welche Jobbezeichnungen für Kandidaten, die Ihr Glassdoor-Profil besuchen, am attraktivsten sind, indem Sie analysieren, welche Jobs am häufigsten angeklickt werden und welche Stellenbeschreibungen am besten (und am schlechtesten) funktionieren.

PRO-TIPP

Finden Sie heraus, wie Sie Glassdoor als Teil Ihrer Rekrutierungsstrategie verwenden können.

Quellen

  1. Glassdoor.com U.S. Websitenstudie, August 2016