Produktaktualisierungen auf Glassdoor als Reaktion auf COVID-19 - Glassdoor für Arbeitgeber
Product Update zu Covid-19

Produktaktualisierungen auf Glassdoor als Reaktion auf COVID-19

Mit den neuen Funktionen auf Glassdoor, können Arbeitgeber Kandidaten noch besser darüber zu informieren, wie ihr Unternehmen auf COVID-19 reagiert. Im Augenblick kommt es vor allem darauf an, dass Unternehmen in dieser Notsituation schnell und transparent reagieren. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sich Kandidaten in den kommenden Monaten und Jahren daran erinnern, welche Arbeitgeber vernünftig mit der Situation umgegangen sind. Dies wiederum wird sich bereits unmittelbar nach der Pandemie auf den Ruf des Arbeitgebers auswirken.

Wir sind während der COVID-19-Krise für Sie da

Wir von Glassdoor sind in der Lage, verschiedensten Organisationen und Interessengruppen, die von COVID-19 betroffen sind, mit unseren Produkten, unserer Technologie und durch unsere Mitarbeiter zu helfen. Als Unternehmen vernetzen wir in dieser schwierigen Zeit Arbeitssuchende und Arbeitgeber noch besser miteinander. Dafür hat Glassdoor die folgenden neuen Funktionen eingeführt, die bereits in Ihrem Arbeitgeberbereich verfügbar sind.

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Banner-Benachrichtigung im Arbeitgeberbereich mit Einstellungsstatus und Link zu Unternehmens-Updates

Unternehmens-Updates zu COVID-19

Unternehmens-Updates auf Glassdoor halten Jobsuchende darüber auf dem Laufenden, wie Ihr Unternehmen auf die COVID-19-Pandemie reagiert. Zeigen Sie hier, wie Sie sich um Ihre Mitarbeiter kümmern, und geben Sie Ihren aktuellen Einstellungsstatus an.
Wenn Sie ein Unternehmens-Update zu COVID-19 erstellen, werden die Nachrichten in Ihrem Profil entsprechend visualisiert und in wöchentlichen E-Mails an Ihre Follower versandt. Sie können jetzt ein Unternehmens-Update spezifisch für COVID-19 markieren. Das gilt auch rückwirkend für frühere Unternehmens-Updates, die einen Bezug zu COVID-19 haben. Alle Arbeitgeber mit einem Glassdoor-Konto können automatisch auf diese Funktion zugreifen.
Navigieren Sie im Arbeitgeberbereich zu Ihrem Arbeitgeberprofil > Aktuelles aus dem Unternehmen und setzen Sie dort den entsprechenden Haken.

Einstellungsstatus

Lassen Sie Bewerber wissen, wenn Sie aktuell mehr Arbeitskräfte brauchen, indem Sie den Indikator „Erhöhter Personalbedarf“ in Ihrem Profil aktivieren. Da Bewerber neu Stellenausschreibungen nach Einstellungsstatus filtern können, erhöht dies die Sichtbarkeit Ihrer Stellen. Sie können diese Funktion jederzeit aktualisieren oder deaktivieren. Alle Arbeitgeber mit einem Glassdoor-Konto können jetzt auf diese Funktion zugreifen.
Ressourcen für Arbeitgeber
Besuchen Sie unser Blog für Arbeitgeber, um aktuelle Ressourcen zu allen relevanten Themen zu erhalten: vom Remote-Mitarbeitermanagement bis hin zur Gestaltung von Online Interviews.

Ressourcen für Jobsuchende

Unsere Mission bei Glassdoor besteht darin, Menschen weltweit dabei zu helfen, einen Job und ein für sie passendes Unternehmen zu finden. Mehr denn je verpflichten wir uns dazu, Jobsuchenden alle notwendigen Ressourcen und Tipps zur Verfügung zu stellen, um in diesen unsicheren Zeiten einen passgenauen Arbeitsplatz zu finden. Zudem helfen wir Beschäftigten, sich auf einem sich schnell verändernden Arbeitsmarkt mit neuen Normen zurechtzufinden. Zu diesem Zweck hat Glassdoor eine Seite spezifisch für COVID-19 erstellt. Diese verbindet Bewerber noch besser mit Arbeitgebern, indem sie Jobsuchenden mehrere Möglichkeiten bietet, offene Stellen und Unternehmen in ihrer Umgebung zu finden. Hier erfahren Sie mehr.