Arbeiten bei Rakuten | Glassdoor.at

Überblick über Rakuten

Tokio (Japan)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1997
Aktiengesellschaft (4755)
Internet
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Rakuten.com konzentriert sich darauf, den Verbrauchern mehr als nur eine transaktionale Erfahrung zu bieten und stattdessen aussagekräftige Verbindungen zwischen Händlern und Käufern herzustellen. Rakuten glaubt, dass E-Commerce für die Kunden ... Mehr lesen

Leitbild: Rakuten.com ist ein Marktplatz mit der Mission, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten und eine breite Auswahl an Produkten anzubieten, die Sie entdecken und kaufen können.

Rakuten – Warum wir?


Was ist Rakuten.com?


Rakuten.com, ehemals Buy.com, wird seine Mission fortsetzen, über 18 Millionen Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten und eine breite Auswahl an Waren und Händlern anzubieten. Rakuten.com ist ein wahrer Marktplatz, der es Einzelhändlern ermöglicht, individuelle Beziehungen aufzubauen und für ihre Kunden mehr zu leisten. Im Gegensatz zu den meisten gesichtslosen, transaktionalen E-Commerce-Marktplätzen, die auch direkt an Verbraucher verkaufen, konzentriert sich Rakuten.com auf den Aufbau von Beziehungen mit Händlern und Verbrauchern, die sich von der Erfahrung und nicht vom Preis allein unterscheiden.

Rakuten.com konzentriert sich darauf, seinen Kunden mehr als nur eine transaktionale Erfahrung zu bieten, und stellt stattdessen Verbindungen zwischen Händlern und Käufern her, indem sie Shopping-Angebote, Videoinhalte und Rezensionen entdecken. Rakuten.com glaubt, dass E-Commerce Unterhaltung und Spaß für Kunden sein sollte.

Rakuten.com bietet seinen Händlern die Möglichkeit, ihre Präsenz auf dem Marktplatz anzupassen - die Kontrolle der Marke wird daher dem Händler zurückgegeben, wodurch sie die Kundentreue erhöhen und den Umsatz steigern können. Das Modell bietet drei Schlüsselelemente für Einzelhändler, die den Online-Verkauf steigern möchten: das System, den Verkehr und das Know-how. Wir befähigen unsere Händler, einen lebendigen, attraktiven und interaktiven Webshop zu schaffen, der sich gut um den Kunden kümmert. Im Gegensatz zu Wettbewerbern ist es eine Kombination aus Technologie und Menschen. Der Ansatz ist, seinen Händlern zu helfen, erfolgreich zu sein, anstatt mit ihnen zu konkurrieren.

Rakuten.com ist ein echter Einkaufsmarkt, der sich von dem Automatenmodell und den namenlosen, gesichtslosen Angeboten anderer Online-Einzelhandelsmärkte unterscheidet und seine geschätzten Kunden daran erinnert, dass hinter dem Schleier des Onlinekaufs echte Menschen stehen, die diese Verbraucher betonen Sie haben die Wahl, wer und wo sie kaufen. Grundsätzlich sollten Verbraucher in der Lage sein, von Menschen zu kaufen, nicht das Internet. Dieser Ansatz ermöglicht es Händlern, sich in einer zunehmend überfüllten Online-Welt zu differenzieren und erfolgreich zu sein.

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1997 hat Rakuten in einer Zeit des Umbruchs mit der Internet-Revolution die Gelegenheit ergriffen, großes Wachstum zu erzielen. Das Internet hat gerade die erste Hälfte seiner Revolution durchlaufen, und wir sind davon überzeugt, dass das Internet das Leben der Menschen in den nächsten zehn Jahren grundlegend verändern und eine neue Ära einläuten wird.

Rakuten bietet bereits Dienstleistungen in den Bereichen Shopping, Reisen, Profisport, Finanzen und zahlreiche andere Unternehmen an, aber es bleibt noch viel zu tun, um das Ziel zu erreichen, "Japan zu stärken" und "die Nr. 1 Internet-Firma der Welt" zu werden. Es wird ohne Zweifel auch viele erstaunliche Dienstleistungen und Geschäftsmodelle geben, die nacheinander geschaffen werden. Der Alltag von Menschen wird von Rakuten verändert, da die Lebensstile der Menschen angenehmer, bequemer und bequemer werden.

Wenn Sie die Art von Person sind, die die Freude genießen möchte, neue Dinge zu gebären, die Dynamik der Entwicklung zu spüren und Wachstum zu erleben, indem Sie die maximale Anstrengung machen, auf eine klar definierte Vision hinzuarbeiten, ist Rakuten der richtige Ort für Sie.

  • Diejenigen, die Wachstum genießen können.
  • Diejenigen, die mit einem "Zweck" Fortschritte machen können.
  • Diejenigen, die für sich selbst denken und handeln können.
  • Diejenigen, die sehr energisch sind.
  • Diejenigen, die die Gesellschaft stärken wollen.

Mit diesem Talent glaubt Rakuten, dass es die Herausforderung annehmen kann, gemeinsam einen beispiellosen Erfolg zu erzielen.

WERTE


ERMÄCHTIGUNG
Wir glauben, dass der einzige Weg für ein Unternehmen, auf lange Sicht zu wachsen, darin besteht, so viel zur Welt beizutragen, dass die Menschen sich das Leben ohne sie nicht vorstellen können. Unser Beitrag für die Welt ist Empowerment.


INTEGRITÄT
Rakuten Group verpflichtet sich, Geschäfte mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Würde zu führen.


PROFESSIONALITÄT
Indem wir die Initiative ergreifen, uns gründlich vorzubereiten und effektiv durchzuführen, sichern wir unseren Erfolg.


AUFGABEN ZUENDE BRINGEN
Wenn sich die Umstände ändern, passen wir unsere Pläne an, damit wir unsere Ziele erreichen.


ERFOLGT ALS TEAM
Nur wenn wir zusammenarbeiten, kann Vielfalt zu einer wichtigen Kraftquelle werden.

KLEIDERKLEIDUNG
Lässige Kleiderordnung (wir möchten, dass Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, nicht auf das, was Sie tragen).


DAS BÜRO
Unser offener Grundriss ermöglicht eine starke Zusammenarbeit und Kameradschaft unter Kollegen.


WÖCHENTLICH ALLE MITARBEITER (ASAKAI)
Ein wöchentliches unternehmensweites Meeting, bei dem der CEO von Rakuten, Hiroshi Mikitani, das Unternehmen anspricht, um seine Vision, Ziele und aktuellen Ereignisse zu kommunizieren.


AUS-UND WEITERBILDUNG
Selbstverbesserung ist der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Einzelnen. Ob es darum geht, beim Mittagessen Excel-Kenntnisse zu erwerben oder bei unserem monatlichen Tech Talk über neue Technologien zu erfahren, wir suchen ständig nach Möglichkeiten, uns selbst zu verbessern.


GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
In unsere Gemeinschaft eingebunden zu sein, ist etwas, worüber wir uns begeistern. Wir genießen es, freiwillig zu arbeiten und andere dazu zu befähigen.

Fünf Prinzipien des Erfolgs


Immer verbessern, immer weiterkommen

Es gibt nur zwei Arten von Menschen auf der Welt: "Best Effort" Menschen sind mit dem Status quo zufrieden; Wenn sie versagen, trösten sie sich selbst mit den Worten: "Ich habe mein Bestes gegeben." Get Things Done "Menschen sind absolut verpflichtet, ihre Ziele zu erreichen. Mit genügend Entschlossenheit und Anstrengung - indem Sie eine Get Things Done Person werden - können Sie alles erreichen.

Maximieren Sie die Kundenzufriedenheit

Rakuten ist in erster Linie eine Dienstleistungsfirma. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden zu dienen, und wir bemühen uns unaufhörlich, ihre Erfahrung zu verbessern.

Leidenschaftlich Professionell

Rakuten ist eine Organisation, die sich aus echten Profis zusammensetzt. Echte Profis in jedem Bereich - ob in Sport, Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft oder irgendetwas anderem - erreichen nur die Spitze, weil sie die Selbstdisziplin haben, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu verbessern. Nur wenn wir konstant härter arbeiten als unsere Konkurrenten, können wir konsequent gewinnen.

Geschwindigkeit!! Geschwindigkeit!! Geschwindigkeit!!

Das Internet bietet die Gelegenheit für jedes kleine Unternehmen. Erreichen Sie in einem Monat, was andere Firmen ein Jahr brauchen, denn wir können nur gewinnen, indem wir um ein Vielfaches schneller sind als unsere Konkurrenten.

Hypothese> Übung> Bestätigen> Systemisieren

Erfolg im Geschäft hängt davon ab, konkrete konkrete Aktionspläne zu machen und auszuführen.

Wir belohnen unsere Mitarbeiter für ihre harte Arbeit und ihr Engagement mit branchenführenden Vorteilen und Vorteilen.

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist Rakuten's oberste Priorität. Rakuten versteht, dass es viel mehr im Leben gibt als nur Arbeit, weshalb wir unsere Mitarbeiter ermutigen, eine bezahlte Auszeit zu nehmen, um Zeit mit ihren Familien und Angehörigen zu verbringen.

Unser großzügiges Leistungspaket sorgt für Erfrischung und gute Laune.

LEISTUNGEN

  • Ein branchenführendes Leistungspaket, einschließlich Krankenversicherung mit geringen Nebenkosten
  • Bezahlte Vision und zahnärztliche Leistungen (wir zahlen Ihre zweiwöchentlichen Beiträge für Sie)
  • Ein tolles Kurzurlaubspaket mit bezahlten Feiertagen, Urlaubszeit und kranker Zeit, und du hast sogar deinen Geburtstag frei
  • 401K mit eigenem Firmenmatch

GEWINNT

  • In-N-Out LKW-Besuch vor Ort einmal im Monat
  • Ice Cream Truck Vor-Ort-Besuch einmal im Monat
  • Verschiedene Bagels und Gebäck jeden Montagmorgen
  • Rabatte auf alle unsere Online-Artikel
  • Spielzimmer und Popcornmaschine

Bewertungen für Rakuten

2,6
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Rakuten Chairman and CEO Hiroshi Mikitani
Hiroshi Mikitani
270 Bewertungen
  • Hilfreich (5)

    „Hohe Fluktuation, wenig Vertrauen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Neutrale Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Rakuten gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Einzigartiges Geschäftsmodell, welches jedoch nicht uneingeschränkt global funktioniert. Unternehmen mit "geschlossenem" Eco-System inkl. eig. Finanzhäuser. Wenig transparente Unternehmensstrategie.

    Kontras

    Zu viele unbezahlte Überstunden. Unzureichende interne Kommunikation. Viel zu kurzfristige Wachstumsstrategien ergeben Marketingkampagnen nach Schema F, daher Stagnation und Frustration

    Rat an das Management

    Relax, you´re rich :-)

Alle 621 Bewertungen anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Rakuten

  • World's Most Innovative Companies(#7), Forbes, 2012
  • The World's Most Innovative Companies(#9), Forbes, 2013
  • The Top 20 Affiliate Networks(#1), mThink, 2014
  • The Top 20 Affiliate Networks(#1), mThink, 2013
  • The World's Most Innovative Companies, Forbes, 2015
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Rakuten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Rakuten
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder